Lanza schrieb:Außerdem nochmal zum Gehabe des Polizeipräsidenten:
„Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Polizeipräsident während eines laufenden Verfahrens einem Organ der Rechtspflege rechtliche Schritte androht“, sagte Rick gegenüber dem OVB.
Also Doch. Damals hat mir ja jemand gesagt, ich hätte den Text falsch gelesen, es sei viel mehr so, dass die Ermittlungen gegen Ingolstädter Polizisten gehen, denen die Polizei wohl oder übel aufgrund von Frau Ricks Vorwürfen bzgl. Rupp nachgehen muss. Dabei war der Fall schon vor fast 15 Jahren vor dem Europäischen Gerichtshof aufgrund der Vorwürfe.
Das ist zwar jetzt auch wieder ein Fall wo wir nur einen Wortfetzen zur Verfügung haben, aber wenn da nicht mehr gesagt wurde, was will man da überhaupt prüfen? Was soll da in irgendeiner Form relevant sein? Da müssten ja entweder derbe Kraftausdrücke vorhanden sein oder U. unterstellt werden, sie hätte Akten in dem Verfahren verbrannt.
Insofern dürfte die Frage beantwortet sein, warum ich meistens nur eine Seite in meinen Beiträgen kommentiere (Ich schreibe ja nicht nur Berichte hier, die man ständig diskutieren muss). Von der Verteidigung kommt halt sowas in diesem Verfahren nicht. Die BILD mal außen vor gelassen, sollte gegen ein Gesetz verstoßen worden sein und man kann denjenigen ermitteln, muss die Suppe ausgelöffelt werden. Ich starte keinen Spendenaufruf. Aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht genug dazu sagen. Da habe ich nun mal kein konkretes Zitat gelesen, dass es Rick wortwörtlich eingeräumt hat und die Strafanzeige läuft ja auch mehr oder weniger gegen unbekannt. Aber das Andere is tja klar ausgedrückt.
Wenn Holderle oder der Staatsanwalt angezeigt worden wären, weil sie Fotos von T. Kratzern nochmal an ein offizielles Institut schicken, hätte mich das als Zuhörer auch verwundert. Oder wenn Rick bei einem normalen Beweisantrag der Gegenseite das schreien anfängt. Oder den Staatsanwalt nach den ersten 45 Minuten in dem Verfahren höhnisch kommentiert nur weil er sein Recht von 257.2 StPO in Anspruch nimmt, aber ist halt nicht passiert.
Insofern ist es wirklich wie im Krimi oder bei den Rosenheim-Cops wie schon jemand gesagt hat. Die „Staranwältin“ aus München kommt reingestöckelt und zieht ihren Rollkoffer und ab der zweiten Hälfte fliegen die Anzeigen und der PolizeiPräsident im Trachtenjanker rotiert durchs Büro und ist während dem Verfahren am Hörer zur Lokalzeitung.
Auch wenn die Andere Seite vllt was dazugetan hat, darum geht es ja gar nicht, Vllt sollte man sich überlegen ob das während dem laufenden Verfahren klug ist, dass sich auch noch die Kripo öffentlich einmischt, einfach um nicht so ein Bild zu erzeugen. Das regt mich viel mehr auf, als irgendwelche Ermittlungen und Prüfungen selbst.