Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
10.07.2022 um 12:06Xiam schrieb:Von dem Anruf gibt es außer Hörensagen der Ehefrau nicht den geringsten Nachweis.Das ist der Punkt, warum ich nicht glaube, dass HG den Anruf eines ehemaligen Kollegen in missverständlicher Form wiedergegeben hat:
Dieser Kollege hätte sich doch nach dem Verschwinden und dem Beginn der Fahndung gemeldet.
Zumal wenn die ehemaligen Kollegen sich untereinander austauschen: "Sag' mal, hast Du eigentlich schön gehört, dass der Herbert Gall verschwunden ist?" - "Was, echt? Mit dem habe ich doch noch telefoniert....." oder "Hast Du gesehen, letzte Woche war der Herbert Gall bei XY!" - "Häh, was, wieso bei XY? Ist dem was passiert? Ich habe gar nichts mitbekommen, dabei habe ich doch noch mit ihm telefoniert...."
Oder wenn besagter Kollege dann später nochmal versucht hat, ihn anzurufen und niemanden erreichte, würde er sich doch an die Ehefrau gewendet haben um nachzufragen, was denn da los ist. Oder wenn die Ehefrau ihrerseits ehemalige Kollegen kontaktiert hat um herauszufinden, ob sich ihr Mann dort vielleicht gemeldet hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein ehemaliger Kollege war, der dort angerufen hat aber im Nachhinein, bis heute, nichts vom Verschwinden des HG mitbekommen hat, dürfte nahe null sein.