puntanorte schrieb am 22.03.2019:Der wird es im Knast auch nicht einfach haben, da bin ich mir sicher...
Also da wäre ich mir mal nicht so sicher, der Typ wirkt ungeheuer kräftig auf den Bildern, und ist selber völlig psycho und aggressiv. Zumindest das Wachpersonal hat laut früheren Zeitungsberichten eher Ärger mit ihm, als umgekehrt. Und ob die anderen Gefangenen sich unbedingt mit so einem irren Berserker anlegen wollen, sei mal dahingestellt.
Die Zeiten mit großer Kriminellen-Ehre, einer Gefangenen-Hierarchie und "Vergewaltiger haben es schwer im Knast" sind lange vorbei. Heute hast Du dort diverse Vertreter russischer, arabischer und albanischer Banden, die miteinander verfeindet sind, aber untereinander krass zusammen halten. Ein großer Anteil der Gefangenen ist wegen BtM-bezogener Delikte dort, die dealen im Knast weiter und machen andere Geschäfte klar - irgend ein durchgeknallter, unsympathischer Afrikaner kann da ganz leicht irgendwo am Rand mit durchgehen, ohne groß aufzufallen und ohne daß sich jemand an ihm die Finger schmutzig machen will.
Dennoch ist er eingesperrt, und das ist erstmal eine gute Nachricht. Die große Frage wird dann irgendwann in einigen Jahren sein, ob man es hoffentlich schafft, ihn außer Landes zu bringen (sprich: abzuschieben), oder ob ein findiger Anwalt es hinkriegt, das zu verhindern, und er dann noch per Sozialhilfe hier durchgefüttert werden wird, was ein unerträglicher Gedanke wäre.