@Comtesse Comtesse schrieb:Ja, wenn man sich das Video 10x hintereinander in Zeitlupe angeschaut hat, chipsessend auf dem Sofa sitzend, dann sieht man, dass, wenn der Kameramann auch sich das so hätte ansehen können, er durchaus was hätte tun können. Leider konnte er sich nicht so toll auf diese Situation vorbereiten, indem er sie einfach auf Knopfdruck als Video abspielen lässt.
Exact.
Erinnert mich grad an einen Unfall den ich hatte, natürlich nicht so tragisch wie der vorliegende Fall hier. Wir stehen an einer grossen Kreuzung zum links abbiegen bereit, vor mir nur ein PKW, als es grün wird wollen wir schnell rüber bevor der Gegenverkehr los fährt (Situation kennt jeder Autofahrer), wir also beide Gas und als wir die Kreuzung fast überqueren sieht der vor mir einen Geist (???) und macht ne vollbremsung, ich latsch noch in die Anker, Strasse Regennass, und nützt natürlich nichts.
Es waren höchstens 2Sekunden reaktionszeit.
Als ich das dann bekannten erzähle haut einer orginal rein er hätte noch schnell die Handbremse gezogen Muuhaa.
Damit will ich nur sagen im nachhinein kann man viel spekulieren, aber als grad irgendwas passiert vor allem in dem Augenblick wo man damit überhaubt nicht rechnet bleibt nicht virklich viel Zeit zum überlegen, bevor man checkt was überhaubt passiert ist schon wieder vorbei.
Genauso wirds hier gewesen sein, Sonniger Vormittag in Cali, die Reporter wollen was über Tourismus in einer Ferienanlage(??) dokumentieren, es rechnet halt niemand damit dass da gleich ein Psychopath mit ner Knarre in der Hand um die Ecke kommt, so konzentrieren sie sich, nichts böses denkend aufs Interwiev.
Anders wäre es wohl wenn sich die Reporterin irgendwo im Kriegsgebiet befinden würde, da ist man wohl automatisch viel vorsichtiger.
Wenn man sich das Video mehrmals ansieht sieht man auch dass die Reporterin gradeaus nach hinten weg läuft, was ihr natürlich wenig schutz bietet, auf dem Sofa sitzend, chips essend wie du oben sagst könnte man auch sagen "ich wäre übers Geländer gesprungen, da hätt ich mir evntl. paar Knochen gebrochen aber hätte überlebt".
Bringt jetzt alles nichts, leider ist die Frau nun tot :/