Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

gestern um 20:53
Hallo, nachdem mein Beitrag gegen die Regeln verstoßen hat (Entschuldigung dafür), formuliere ich um und hoffe, dass es so passt:
Weiß jemand, wo Brian in der Mordnacht schlafen sollte? Bei Gabby im Van oder anderswo?

1x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von Becci87Becci87 schrieb:Hallo, nachdem mein Beitrag gegen die Regeln verstoßen hat (Entschuldigung dafür), formuliere ich um und hoffe, dass es so passt:
Weiß jemand, wo Brian in der Mordnacht schlafen sollte? Bei Gabby im Van oder anderswo?
Wurde in der neuen Doku thematisiert. Hier ist das dort Gesagte öffentlich zugänglich dokumentiert:
Am 27. August schrieb Gabby ihrer Mutter: „Mir geht’s gut. Ich habe Brian überredet, im Wald zu zelten, damit ich den Van für mich alleine habe. Das ist es, was er sowieso will. Es ist mir egal. Er sagte, ich könnte den Van haben, wenn ich ihn bezahle.“

Nichole fragte in einer SMS, ob sie Schluss machen würden, worauf Gabby antwortete: „Nein, ich habe nur gesagt, dass ich als alleinreisende Frau im Van mehr Geld verdienen könnte. Ich fahre jetzt zu einem Campingplatz.“

Weitere SMS an Gabby blieben unbeantwortet.

3x zitiertmelden

um 06:48
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Am 27. August schrieb Gabby ihrer Mutter: „Mir geht’s gut. Ich habe Brian überredet, im Wald zu zelten, damit ich den Van für mich alleine habe. Das ist es, was er sowieso will. Es ist mir egal. Er sagte, ich könnte den Van haben, wenn ich ihn bezahle.“

Nichole fragte in einer SMS, ob sie Schluss machen würden, worauf Gabby antwortete: „Nein, ich habe nur gesagt, dass ich als alleinreisende Frau im Van mehr Geld verdienen könnte. Ich fahre jetzt zu einem Campingplatz.“

Weitere SMS an Gabby blieben unbeantwortet.
Das war mir so gar nicht bekannt. Sie hatte also echt Geldprobleme bzw. lief der Vlog nicht so gut, wie sie plante. Dass sie die Trennung trotz der Vorfälle verneinte, erstaunt mich dann doch.

2x zitiertmelden

um 07:07
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das war mir so gar nicht bekannt. Sie hatte also echt Geldprobleme bzw. lief der Vlog nicht so gut, wie sie plante. Dass sie die Trennung trotz der Vorfälle verneinte, erstaunt mich dann doch.
Der Vlog lief garnicht - es wurde ja auch nur ein einziges Filmchen hochgeladen.
Ob sie deshalb Geldprobleme hatte ist eine andere Frage, sicherlich hätten ihre Eltern ihr da auch ausgeholfen.

Ich finde den Absatz "Er sagte, ich könnte den Van haben, wenn ich ihn bezahle.“ daran eigentlich am interessantesten weil ich mich ja nach wie vor frage warum er den Van mitgenommen hat.

1x zitiertmelden

um 12:06
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wurde in der neuen Doku thematisiert. Hier ist das dort Gesagte öffentlich zugänglich dokumentiert:
Am 27. August schrieb Gabby ihrer Mutter: „Mir geht’s gut. Ich habe Brian überredet, im Wald zu zelten, damit ich den Van für mich alleine habe. Das ist es, was er sowieso will. Es ist mir egal. Er sagte, ich könnte den Van haben, wenn ich ihn bezahle.“

Wenn ich das richtig verstehe, wollte Gabby nicht die Beziehung beenden, sondern das Projekt "Pärchen on Tour".
Nur noch Gabby ist auf Fotos zu sehen und schildert ihre Reise. Brian zeltet und macht sein Ding.
Möglichkeit 1: Gabby fährt. Fährt allein weiter und ist allein für Einnahmen und Ausgaben verantwortlich. Brian kehrt nach Hause zurück und geht arbeiten. Oder schlägt sich irgendwo in der Wildnis durch. Dafür bräuchte er aber auch Geld.
Möglichkeit 2: Brian ist weiterhin als Fahrer tätig. Möchte dafür aber bezahlt werden.

Insofern ist es für mich nachvollziehbar, dass er finanzielle Ansprüche geltend macht für Ausgaben (Umbaumaterial) und Arbeitsleistungen und evtl Fahrtätigkeit. Er musste sein Leben bzw die Rückreise finanzieren.
Da Gabby mit dem Vlog kaum Einnahmen gehabt haben dürfte, blieb nur die Möglichkeit für Brian, sich seine Ausgaben und Arbeitsleistung erstatten zu lassen.

So wie wir gleich diskutieren dürften, ob er dazu berechtigt war, weil er doch "einen schönen Urlaub verbringen und dafür den auf Gabby zugelassenen Van nutzen durfte", genauso werden unter den Beiden Diskussionen entbrannt sein - wenn überhaupt schon alles so weit durchdacht und beredet worden war!

"ICH FAHRE jetzt ..." Wirklich? Gabby fährt? Vom Parkplatz Whole Food ist Brian weggefahren! Im Bethune-Video stand der Van am Wegesrand. Bis nach 20 Uhr wurde am Computer gearbeitet. Ich frage mich, ob der Inhalt der Nachrichten wirklich mit der Realität übereinstimmt oder ob es sich nur um Planungen handelte. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Brian den Autoschlüssel aus der Hand gegeben hätte!

1x zitiertmelden

um 12:13
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das war mir so gar nicht bekannt. Sie hatte also echt Geldprobleme bzw. lief der Vlog nicht so gut, wie sie plante. Dass sie die Trennung trotz der Vorfälle verneinte, erstaunt mich dann doch.
Dass sie Geldprobleme hatte/hatten, steht da aber nicht. Und der Vlog konnte ja gar noch nicht laufen, da der Content ja noch kreiert wurde. Mit nur einem einzigen Beitrag wirst du im Normalfall keine Reichweite erreichen können. Das dürfte wohl auch niemand erwartet haben.

Interessant finde ich, die Antwort von Gabby auf die Frage, ob man sich jetzt trenne:
Zitat von KaietanKaietan schrieb:„Nein, ich habe nur gesagt, dass ich als alleinreisende Frau im Van mehr Geld verdienen könnte.“
Sie erklärt damit letztendlich warum Brian (in ihrer vorhergehenden Nachricht) mit "Er sagte, ich könnte den Van haben, wenn ich ihn bezahle." zitiert wird.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich fahre jetzt zu einem Campingplatz.“
Das würde ich nicht zwingend so auslegen, dass sie selbst fährt. Ich weiss nicht, ob das zeitlich passt, aber es könnte zum Beispiel in dem Zeitfenster geschrieben worden sein, als sie einkaufen waren und beschreiben, wo es danach hinging - unabhängig davon wer wirklich am Steuer sass.

melden

um 18:32
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Vlog lief garnicht - es wurde ja auch nur ein einziges Filmchen hochgeladen.
Ob sie deshalb Geldprobleme hatte ist eine andere Frage, sicherlich hätten ihre Eltern ihr da auch ausgeholfen.

Ich finde den Absatz "Er sagte, ich könnte den Van haben, wenn ich ihn bezahle.“ daran eigentlich am interessantesten weil ich mich ja nach wie vor frage warum er den Van mitgenommen hat.
Ok. Das ist mir auch entgangen. ich dachte, ihr vlog lief.
Dass er am Van viel umgebaut hat und viel investiert hat, steht außer Frage. Aber das sie selbst sagt, sie könne den Van haben, wenn sie ihn (ihren Mörder) bezahlt, ist sehr strange. Das erklärt, warum sie ihn nicht verließ bzw. nicht verlassen konnte. Trapped. Absolut tragisch.

1x zitiertmelden

um 19:45
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Dass er am Van viel umgebaut hat und viel investiert hat, steht außer Frage.
Tut es das? Ja, er hat dran gebastelt - aber hat er das immer alleine gemacht?
Ob er "investiert" hat wissen wir nicht, es gibt da keine Infos wer wieviel am Van bezahlt hat und an der Ausstattung.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Aber das sie selbst sagt, sie könne den Van haben, wenn sie ihn (ihren Mörder) bezahlt, ist sehr strange.
Du interpretierst das so, dass sie Brian bezahlt (für was auch immer).
Genauso gut könnte man interpretieren dass sie Brian auszahlt, also aus dem Van auszahlt so dass er ihr alleine gehört und sie alleine damit weiterfahren kann. Das wäre eigentlich die naheliegendere Variante und ich denke auch für alle nachvollziehbar.
Ursprünglich wollten sie das "Vanlife" ja zusammen durchziehen, da kann er schlecht plötzlich damit daherkommen dass er als Fahrer bezahlt werden will.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das erklärt, warum sie ihn nicht verließ bzw. nicht verlassen konnte. Trapped. Absolut tragisch.
Ich glaube nicht dass es am Geld hing. Bei beiden nicht.
Da waren Eltern im Hintergrund die sie in so einer Situation problemlos rausholen hätten können.

1x zitiertmelden

um 20:37
Ich frage mich, ob er dann wirklich woanders war an dem Abend (wie weit weg?) und sich dann dagegen entschieden hat, wirklich zu zelten, sondern sie stattdessen bewusst gesucht hat (mit welcher Intention?)
Aber das lässt sich wahrscheinlich nicht mehr rekonstruieren.

melden

um 20:41
@wobel
So viele Erklärungen, dürfte es bei der Frage nach dem Van, gar nicht geben.
Entweder hat er ihn benutzt, weil er nicht fliegen wollte.
Oder er war so wütend, dass er selbst so viel investiert hat in das Teil, dass er sich dachte, da sie nun sowieso den Van nie wieder braucht ( Zynismus) möchte er zumindest seinen Anspruch darauf sichern.
Dritte Möglichkeit : wohin mit dem Van? Nach wem oder was, würde man erstes suchen da draußen, wenn Gabby als missing Person gilt? Nach dem weißen Van? Den hätte man mit hoher Sicherheit, als erstes gefunden.
Ein verwaister Van, ohne Gabby und ein Brian zu Hause bei den Eltern??
Da hätten die Alarmglocken noch viel früher geläutet.

Das folgende habe ich vorhin zum Fall gefunden. Bereits am 12 .August, wurden Brian und Gabby mit hoher Wahrscheinlichkeit, von einem Roadtrip Pärchen aus Colorado gesehen.
Das Pärchen bzw. der Mann hat sich beim FBI gemeldet, nachdem er die Nachrichten zur vermissten Person gesehen hat.
Sie beschrieben eine verstörende Szene zwischen Gabby und Brian. Das Pärchen aus Colorado hat extra angehalten, weil sie die Szene so beunruhigt hat.
Brian soll sich wie ein Lunatic (Verrückter) aufgeführt haben.
Er hat Gabby im Auto offensichtlich ins Gesicht geschlagen. Tür auf und zugeschlagen usw. Dann hat er Gabby angefleht, dann versucht sie zu umarmen. Sie hat ihn abgewehrt. Am Ende hat er wohl Gabbys Beine zurück ins Auto verfrachtet ( vermutlich sass sie bei offener Tür seitlich m Beinen auf den Tritt oÄ?)

Das war 2 Wochen vor dem Mord.
Das deutet nochmal daraufhin, dass die ganze Tour warscheinlich ein mentaler Höllenritt war.
Gabby war mit Sicherheit nicht entspannt auf dem Trip.

https://www.foxnews.com/us/witness-saw-brian-laundrie-acting-like-lunatic-2-weeks-before-gabby-petito-murder-fbi-files-reveal

melden

um 20:48
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:"ICH FAHRE jetzt ..." Wirklich? Gabby fährt? Vom Parkplatz Whole Food ist Brian weggefahren! Im Bethune-Video stand der Van am Wegesrand. Bis nach 20 Uhr wurde am Computer gearbeitet. Ich frage mich, ob der Inhalt der Nachrichten wirklich mit der Realität übereinstimmt oder ob es sich nur um Planungen handelte. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Brian den Autoschlüssel aus der Hand gegeben hätte!
Mich würde interessieren, wie dieser "Campingplatz" im Original benannt wurde. Ist da wirklich von einem "Campingplatz" (also einem zugangskontrollierten Areal für Zelte und Camper) die Rede oder "einem Platz zum Campen", also irgendeine Parkmöglichkeit am Straßenrand, wo man mit dem Camper über Nacht stehen kann? Letzteres würde ja der Stelle entsprechen, an der das vorbeikommende Paar den Van auf der Dash-Cam-Aufzeichnung entdeckt hat. Ersteres würde für mich bedeuten, dass GP vor hatte, nicht an der selben Stelle wie BL mit dem Camper zu stehen, also nicht: er campt draußen im näheren, aber noch direkten Umfeld des Vans (20 oder 50 m quer in die Büsche rein) und sie schläft im Van; sondern er campt irgendwo, und sie fährt 5, 10 oder 20 Meilen zum nächstgelegenen Campingplatz.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich glaube nicht dass es am Geld hing. Bei beiden nicht.
Da waren Eltern im Hintergrund die sie in so einer Situation problemlos rausholen hätten können.
Sehe ich auch so. Und beide Elternseiten wären wahrscheinlich insgeheim erleichtert gewesen, dass es mit der Vanlife-Tour und dem Traum vom Influencer-Leben nichts geworden is; und noch mehr, dass ihr Kind eingesehen hat, dass die Partnerwahl ein Griff ins Klo war. Es war ja wohl so, dass beide Elternseiten den Partner ihres Kindes jetzt nicht unbedingt als gute Wahl angesehen haben.
So viel Verständnis ich dafür habe, dass man was erleben will, wenn man jung ist und von einem unkonventionellen Lebensweise schwärmt und träumt, so sehr kann ich mir aber vorstellen, dass ich auch nicht gerade begeistert wäre, wenn mein Kind mit Anfang 20 statt weiter Schule/College/Universität oder Ausbildung mir lieber erklärt, eine Social-Media-Star werden zu wollen und denkt, dass andere ihm dafür, dass es sein Traumleben lebt, Geld Unmengen an Geld zufließen lassen werden. Und ich weiß auch, wie gerne so was dann dem "schlechten Einfluss des Freundes/der Freundin" zugeschrieben wird.
Beide Elternhäuser waren jetzt nicht gerade arm und ich bin sicher, von jeder Seite wäre sofort jemand zu praktischer und finanzieller Hilfe bereit gewesen.

Ich denke GP wollte sich einfach nicht von BL trennen, jedenfalls nicht bis zu diesem Abend. AUs welchen Gründen auch immer (große, blinde Liebe, das große gemeinsame Projekt nicht aufgeben wollen, sich vor anderen zu schämen, wen das HappyCouple-Traumpaar scheitert....) sie an der Beziehung festhalten wollte, ich glaube nicht dass er sie physisch irgendwie dazu gezwungen oder sie erpresst hat. Das war freiwillig, denn sie hatte zig Ausstiegsmöglichkeiten.
Mein Vermutung ist, dass sie sich an jenem letzten Abend dann vielleicht doch entschlossen hat, ihn zu verlassen und es dann zur Eskalation kam.
Aber zu behaupten, er habe sie irgendwo eingesperrt oder sie sei aus finanziellen Gründen an ihn gefesselt gewesen, da gehe ich nicht mit.

1x zitiertmelden

um 21:47
Zitat von GrillageGrillage schrieb:ssel aus der Hand gegeben hätte!
Mich würde interessieren, wie dieser "Campingplatz" im Original benannt wurde. Ist da wirklich von einem "Campingplatz" (also einem zugangskontrollierten Areal für Zelte und Camper) die Rede oder "einem Platz zum Campen", also irgendeine Parkmöglichkeit am Straßenrand, wo man mit dem Camper über Nacht stehen kann? Letzteres würde ja der Stelle entsprechen, an der das vorbeikommende Paar den Van auf der Dash-Cam-Aufzeichnung entdeckt hat. Ersteres würde für mich bedeuten, dass GP vor hatte, nicht an der selben Stelle wie BL mit dem Camper zu stehen, also nicht: er campt draußen im näheren, aber noch direkten Umfeld des Vans (20 oder 50 m quer in die Büsche rein) und sie schläft im Van; sondern er campt irgendwo, und sie fährt 5, 10 oder 20 Meilen zum nächstgelegenen Campingplatz.
Das würde mich auch interessieren. Wie weit entfernt sollte er sein?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: "Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen
Kriminalfälle, 87 Beiträge, am 25.04.2023 von janedoe95
Herbstschnee am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 25.04.2023 »
Kriminalfälle: May "Maya" Millete, vermisst seit Januar 2021
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 11.01.2022 von WatchDogs2
Elduderina am 24.09.2021
17