Kuno426 schrieb:"ICH FAHRE jetzt ..." Wirklich? Gabby fährt? Vom Parkplatz Whole Food ist Brian weggefahren! Im Bethune-Video stand der Van am Wegesrand. Bis nach 20 Uhr wurde am Computer gearbeitet. Ich frage mich, ob der Inhalt der Nachrichten wirklich mit der Realität übereinstimmt oder ob es sich nur um Planungen handelte. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Brian den Autoschlüssel aus der Hand gegeben hätte!
Mich würde interessieren, wie dieser "Campingplatz" im Original benannt wurde. Ist da wirklich von einem "Campingplatz" (also einem zugangskontrollierten Areal für Zelte und Camper) die Rede oder "einem Platz zum Campen", also irgendeine Parkmöglichkeit am Straßenrand, wo man mit dem Camper über Nacht stehen kann? Letzteres würde ja der Stelle entsprechen, an der das vorbeikommende Paar den Van auf der Dash-Cam-Aufzeichnung entdeckt hat. Ersteres würde für mich bedeuten, dass GP vor hatte, nicht an der selben Stelle wie BL mit dem Camper zu stehen, also nicht: er campt draußen im näheren, aber noch direkten Umfeld des Vans (20 oder 50 m quer in die Büsche rein) und sie schläft im Van; sondern er campt irgendwo, und sie fährt 5, 10 oder 20 Meilen zum nächstgelegenen Campingplatz.
wobel schrieb:Ich glaube nicht dass es am Geld hing. Bei beiden nicht.
Da waren Eltern im Hintergrund die sie in so einer Situation problemlos rausholen hätten können.
Sehe ich auch so. Und beide Elternseiten wären wahrscheinlich insgeheim erleichtert gewesen, dass es mit der Vanlife-Tour und dem Traum vom Influencer-Leben nichts geworden is; und noch mehr, dass ihr Kind eingesehen hat, dass die Partnerwahl ein Griff ins Klo war. Es war ja wohl so, dass beide Elternseiten den Partner ihres Kindes jetzt nicht unbedingt als gute Wahl angesehen haben.
So viel Verständnis ich dafür habe, dass man was erleben will, wenn man jung ist und von einem unkonventionellen Lebensweise schwärmt und träumt, so sehr kann ich mir aber vorstellen, dass ich auch nicht gerade begeistert wäre, wenn mein Kind mit Anfang 20 statt weiter Schule/College/Universität oder Ausbildung mir lieber erklärt, eine Social-Media-Star werden zu wollen und denkt, dass andere ihm dafür, dass es sein Traumleben lebt, Geld Unmengen an Geld zufließen lassen werden. Und ich weiß auch, wie gerne so was dann dem "schlechten Einfluss des Freundes/der Freundin" zugeschrieben wird.
Beide Elternhäuser waren jetzt nicht gerade arm und ich bin sicher, von jeder Seite wäre sofort jemand zu praktischer und finanzieller Hilfe bereit gewesen.
Ich denke GP wollte sich einfach nicht von BL trennen, jedenfalls nicht bis zu diesem Abend. AUs welchen Gründen auch immer (große, blinde Liebe, das große gemeinsame Projekt nicht aufgeben wollen, sich vor anderen zu schämen, wen das HappyCouple-Traumpaar scheitert....) sie an der Beziehung festhalten wollte, ich glaube nicht dass er sie physisch irgendwie dazu gezwungen oder sie erpresst hat. Das war freiwillig, denn sie hatte zig Ausstiegsmöglichkeiten.
Mein Vermutung ist, dass sie sich an jenem letzten Abend dann vielleicht doch entschlossen hat, ihn zu verlassen und es dann zur Eskalation kam.
Aber zu behaupten, er habe sie irgendwo eingesperrt oder sie sei aus finanziellen Gründen an ihn gefesselt gewesen, da gehe ich nicht mit.