Verschwinden und Tod von Gabby Petito
25.10.2022 um 14:08Ylvi schrieb:Vielleicht hat sie einfach gehofft, es würde sich alles klären ("Wie soll ich denn allein heimkommen? Ich kann ihn doch hier nicht zurücklassen, er wird sich schon wieder beruhigen").Ich glaube nicht mal, dass es die Angst war, plötzlich alleine mit einem Van in Utah zu stehen.
Vorausgesetzt, dass sie nicht so ein "starker" Charakter war, eher evtl. ein wenig hilflos. Das kann man in dem Alter auch nicht erwarten. Hier fehlte ja auch Lebenserfahrung.
Dass sie sich den Roadtrip zu diesem Zeitpunkt sicherlich anders vorgestellt hat, dürfte klar sein.
Ich glaube vielmehr, dass es auch darum ging, diesen Lebenstraum vom VanLife aufzugeben. Sie hat immerhin 24 h am Tag daran gearbeitet, der halben Welt (oder besser denen, die so was sehen und glauben wollen) zu zeigen, wie schön und unbeschwert ihr Leben ist, wie toll die Beziehung ist und wie sehr die beiden die Reise genießen.
Als nächstes den Abbruch der Reise und die Trennung bekannt geben zu müssen, hätte für sie bedeutet, dass der ganze Lebensentwurf geplatzt ist.
Es geht mir wirklich nicht darum, zu sagen, dass GP in irgendeiner Weise selber Schuld an ihrem Schicksal ist. Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht.
Aber es ist in meinen Augen nun mal auch kein dritter daran schuld. Weder ein Passant, der die beiden beim Streit beobachtet hat und NICHT den Notruf gewählt hat, noch ein Polizist, der BL aufgrund der übereinstimmenden Aussagen von BL und GP als das Opfer und nicht den Täter eingestuft hat, noch sonst irgendwer.
Derjenige, der Schuld daran ist, ist nun mal tot und kann leider nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden. Und was genau passiert ist, wird nun nicht mehr geklärt werden.