fischersfritzi schrieb:Dass Gabby vermisst wird haben sie zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall schon wissen müssen.
Der Trip war am 6-7 September.
Vermisst wurde Gaby ab dem 10ten - also jedenfalls gab es da wohl die Kontaktversuche zu den Laundries und darauf wurde ja auch die Polizei wegen des welfare checks eingeschaltet.
Die Klage selbst gibt an, dass am 10ten die Mutter von Brian die Handynr von Gaby's Mutter geblockt habe und so keinerlei Anrufe und Text Nachrichten übertragen wurden, und sie hätte sie auch auf Facebook geblockt.
Roberta L hätte also nur vom Vermissen wissen können, wenn sie tatsächlich vor dem 10ten darüber informiert wurde. Theoretisch hätte sie ja auch am 9ten darüber informiert geworden sein können.
Nicole S jedenfalls suchte mit Roberta L am 10.9. Kontakt und hatte keinen Erfolg.
Was mich wundert - geblockte Anrufe gehen auf die mailbox, werden also sehr wohl "delivered". Die geblockte Person bekommt das nicht mit. Auch bei SMS ist das so, selbst bei whats app (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Wenn es ein delivery fail war, dann klingt das eher nach falscher/nicht existenter Nummer.
Auf Facebook blocken könnte nachvollzogen werden, falls die Beiden vorher befreundet waren - waren sie das? Oder hat sie einem "nicht Freund" versucht, Nachrichten zu schicken? Dann liegt es an den Einstellungen, ob diese durchgehen oder nicht bzw. kenne ich genug Leute, die das nicht mitkriegen, wenn sie von einem nicht Freund eine Nachricht bekommen.
ringelnatz schrieb:Sorry, aber was außer einem Urlaub ist es denn mit der ganzen Familie ein Wochenende auf einem Campingplatz zu verbringen?!
Der Vater war im real estate, da ist es nicht ungewöhnlich, Kontakte über Freizeitaktivitäten zu pflegen. Gibt genügend businesses, die über Tennis, Golf, Bootstour, Fischen, Campen funktionieren. Und eine Übernachtung am Strand ist für mich kein Urlaub.
Hier nochmal die Klagehttps:
//www.eastidahonews.com/2022/03/read-gabby-petitos-parents-lawsuit-against-brian-laundries-parents/