Verschwinden und Tod von Gabby Petito
06.11.2021 um 11:16IreneAdler schrieb:Ganz davon abgesehen muss ich @Ronnja zustimmen, was die momentane Stimmung im Thread angeht. Es entsteht der Eindruck, der Fall wäre ohnehin gelöst - basierend auf Brians Verhalten und Rose Davis' Zeugenaussage muss er sowohl der Mörder als auch ein ganz ekelhafter Frauenquäler gewesen sein, so und nicht anders wars, punkt aus, und jeder der nur ansatzweise anderer Meinung ist, wird hier von der Domestic-Violence-Fraktion niedergeschrieen. Weil, wie KANN man sich denn nur erdreisten, überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass es anders gewesen sein könnte. Hier wird ganz viel von sich selbst auf andere geschlossen und die eigenen Erfahrungen wertend auf diesen Fall übertragen.Dem schließe ich mich an und hatte mich genau aus dem Grund auch rausgezogen.
Aus diesem Grund hab ich mich in letzter Zeit etwas rausgenommen hier.
Dazu noch das bildhafte Anschreien der Forumsteilnehmer in Form von Fettdruck und Leerzeichen zwischen Buchstaben oder die Totschlagargumente, dass es nicht ausreiche, wenn es keine Belege für etwas gibt, sondern man nachweisen müsse, dass es etwas nicht gäbe. Wenn Quellen erbeten werden, kommt als Antwort nur, beleg Du doch und wenn dann Quellen angegeben werden, die nachweislich nicht das belegen, was hinein interpretiert wurde, wird abgelenkt.
Sehr mühsam, so eine Diskussion führen zu wollen.
IreneAdler schrieb:Ich hätte z.B. gerne die von @Adolphesax vor vielen Seiten geäußerte Bemerkung weiter diskutiert:Giftige PN's geht gar nicht und ich hoffe, Du hast das gemeldet.
AdolpheSax schrieb am 28.10.2021:
Vielleicht-auch wenn das hier niemand lesen will-war Brian ursprünglich ein Opfer bis er zum Täter wurde.
weil z.B. ich gerade hierfür auch diverse "red flags" sehe - aber ich habe mich ehrlich nicht getraut, dazu hier was zu schreiben, aus Angst vor den Reaktionen hier, die teilweise dann sogar in giftige PNs ausarten.
hopkirk schrieb:Für meine Wahrnehmung von Rose ist es völlig unerheblich, ob ihr selbstdarstellerisches Agieren vor der Kamera zu einem Zeitpunkt aufgenommen wurde, als Gabby noch vermisst wurde oder bereits tot war. Ich sehe keine Sorge um Gabby, und ich sehe auch keine Angst und erst recht keine Verzweiflung.Genauso habe ich das auch empfunden.
Was mir direkt seltsam vorkam, war eben ihre ausschweifende Darstellung der Sorge betreffend BL's Agieren gegenüber GP und wie sie damit implizierte, dass die Beziehung problematisch bzw. sogar gefährlich für GP war. Dann macht sie aber nichts, als sie weder zum Geburtstag was hört, noch die Tage darauf. Wenn die beste Freundin wegen des Partners und dessen potentieller Gewalttätigkeit besorgt wäre, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass bei unerwarteten Kontaktabbruch und das über mehrere Tage keinen Alarm schlägt.
Zudem gerade die Freundin eigentlich den Beleg bringt, dass BL nicht kontrollierend war, wenn laut ihrer Aussage GP bei Streit lieber das Weite suchte und bei ihr übernachtete (und hier wird wieder das Totschlagargument kommen, aber Du weißt ja nicht, was danach abging, wenn sie wieder zurückkam und da es dafür keinen Beleg gibt, dass eben nichts passierte wird dann argumentiert, dass natürlich sehr wohl etwas passierte, sie "Konsequenzen" zu spüren bekam, als Beleg dient dann das Moab Video.....)
wobel schrieb:Ich würde mir wünschen dass in dieser Diskussion ALLE Seiten gehört werden - und nicht nur diejenigen, die Brian ein quasi engelsgleiches Wesen unterstellen.Das Thema hatten wir auch schon bis zum Erbrechen durch.
Keiner hier stigmatisiert BL zum Engel. Was hier immer wieder für die gleiche Diskussion sorgt, ist, dass weder die Aussage von Rose, noch das Moab Video, weder die Sache beim TexMex, noch die Aussage des ehemaligen Kollegen belegen, dass BL ein Mensch war, der ständig aggressiv war und GP regelmäßig schlug, manipulierte oder kontrollierte.
Der Arbeitskollege sagte (bevor das Theater wieder losgeht...), dass BL ein komischer Vogel war, weil er Yoga machte, sich um sein "Zen" sorgte und schnell stinkesauer wurde (der angebliche hot temper bzw. lost Temperatur wurde dazu interpretiert, das hat der Kollege nämlich nicht gesagt). Er sagt, dass er nie sah, dass BL gegenüber GP gemein oder misshandelnd war (abusive, dass schließt auch Manipulation und Kontrolle ein). Dass er ihm eifersüchtig erschien, wenn er GP mit anderen Männern sprechen sah und er hätte dann das "Ich bin der boyfriend Ding" gemacht, indem er ihr den Arm um die Schulter legte.
Quelle https://www.foxnews.com/us/brian-laundries-former-co-worker-chameleon-weirdo-temper