incognitus schrieb:Falls (und wenn) sich da die Faktenlage ändert, muss man natürlich auch die Folgerungen anpassen. Und falls sich herausstellt, dass die Mitarbeiterin einfach gelogen hat (wofür ich aber derzeit keine Hinweise oder Motivationen sehen kann), dann erst recht.
Darf ich fragen welche Folgerungen Du da jetzt meinst?
Dass die Managerin jetzt etwas anderes sagt als die Influencerin ist die eine Sache (die sich auch einfach durch unterschiedliche Wahrnehmung und evtl. Geschäftsinteressen auf beiden Seiten erklären lassen könnte), die andere ist, ob man daraus überaupt etwas schließen kann.
Die Aussage dass BL sich im "Merry Piglets" aggressiv verhalten hätte ist jetzt zumindest relativiert - aber ändert das wirklich so viel bezüglich dem Tod von GP? Ich gehöre ja zu der Fraktion die auf den Bodycam-Videos ganz klar einige "red flags" sieht und daran ändert auch ein "friedliches" Verhalten der beiden im Restaurant nichts.
Die unterstellte Zechprellerei liesse sich - in meinen Augen - auch harmlos erklären (Beispiele wurden ja schon genannt), dass sie wirklich abhauen wollten ohne zu zahlen halte ich für unwahrscheinlich, ich denke die wollten sich halt mal wieder ein "richtiges" warmes Essen ohne Aufwand gönnen (sorry, auch wenn ich angeblich die "Königin der Ein-Topf-Gerichte" bin, letztendlich ist das Kochen mit allem drum-und-dran in einem kleinen bis winzigen WoMo manchmal schon ziemlich nervig, da ist man einfach eingeschränkt). Das "Merry Piglets" ist lt. Kritiken auf Camper-Seiten ein vielfach empfohlenes, beliebtes und gut besuchtes Restaurant, ich denke die beiden konnten die Preise genauso wie wir auch vorher auf deren Website nachlesen und wußten dass das kein Billig-Schuppen ist sondern ganz normale Preise hat.
Ein akutes Finanz-Problem sehe ich auch nicht wirklich, beide bzw. alle drei Elternpaare haben sie ja schon vorher finanziell unterstützt und auf Gabbys Konto (ob jetzt gemeinsames "Reisekonto" oder nicht) war auch noch Geld genug dass man es sich zur Abwechslung leisten konnte Essen zu gehen.
Die beiden hatten meiner Einschätzung nach (aus dem was so alles zu lesen war) ein wirklich dickes Paket an Problemen auf dem Buckel - nicht nur dass für mich klar ist dass die beiden nicht für einander gemacht waren, sondern auch die Situation nicht zu wissen wie's weitergeht, Hochzeit womöglich geplatzt oder doch nicht? Kein Job mehr. Keine eigene Wohnung (mehr).
Das Leben im Van und "on the road" läuft auch nicht ganz so wie man sich's erträumt hat, die Meilen-Fresserei geht auf die Nerven, die Planung haut wegen Corona und Wetterphänomenen auch nicht wirklich hin, der Van ist kaum sauberzuhalten, der Rücken tut weh, die (Stech-)Fliegen nerven... GP legt ihren Schwerpunkt auf gute Bilder, BL auf Natur-Erlebnis. Ich kann mir gut vorstellen dass die auf dem Zahnfleisch gingen...
Mit einem Reise-Blog ein bisschen was dazuverdienen klappt nicht von jetzt auf nachher, das hatte man sich womöglich einfacher vorgestellt, man hat nicht flächendeckend Internet (Tutorials, Recherche, Kontakte) und womöglich klappt's mit den guten Bildern auch nicht mehr so gut.
Ich denke wir werden da noch bis in alle Ewigkeit spekulieren können.
Vielleicht gibt's ja noch ein paar Erkenntnisse aus den Leichenfunden, vielleicht werden sich auch noch ein paar Leute an vermeintliche oder tatsächliche Sichtungen erinnern - aber 100%ig aufgeklärt wird das wohl nie...