Verschwinden und Tod von Gabby Petito
29.09.2021 um 19:28Kaietan schrieb:Icg gehe auch eher davon aus, dass der Trip stattgefunden hat. Das würde jedenfalls den längeren Hotelaufenthalt von ihr erklärenAußer den Angaben der Mutter und der Sichtung am Hotel an einem Morgen gibt es nichts, was auf einen solchen Aufenthalt hinweist. Und bei 5 Tagen in SLC nur diese eine Sichtung von ihr?
Kaietan schrieb:Generell kann man fesstellen, dass die Aussagen, die ihre Eltern machen, den Schluss nahe legen, dass Gabby ihnen eher sehr dosiert über Probleme berichtete. Der Vater z.B. sagte wörtlich, wenn er seine Tochter weinen hört/sieht fährt er rüber und regelt das Problem. Sie weiss das und erzählt ihm u.U. gar nicht erst von solchen Dingen. Das scheint der Vater recht gut einschätzen zu können.Das ist aber ziemlich übergriffig, für mein Dafürhalten. Als Erwachsene würde ich erwarten, dass mein Vater dann kommt, wenn ich ihn darum bitte und mir nicht einfach jegliche Konfliktkompetenz abspricht und meine Probleme "regelt", wenn er davon hört. Wenn ihr Vater selbst sagt, dass sie lieber lügt oder verschweigt, um ggf. Konsequenzen und Aktionen von seiner Seite zu vermeiden, ist das kein Verhältnisauf Vertrauen.
Kaietan schrieb:Und auch der Mutter, die sie dann im "Call mit den Parents" während der Sitation mit der Polizei dann ja wohl angerufen hat, hat sie sicher nicht gesagt, dass sie in einem Polizeiwagen sitzt und eine Untersuchung wegen häuslicher Gewalt gegen sie läuft.Wenn sie mit der Mutter sprach, dann war es im Hintergrund deutlich zu hören, was abging. Auch die Officer haben ja ständig mit ihr gesprochen und sie hätte erklären müssen, mit wem sie da grad redet. Spätestens bei dem Wort Polizeikontrolle hätte die Mutter nachgefragt - und, sie war offensichtlich aufgelöst, das hätte die Mutter gehört.
Kaietan schrieb:Offensichtlich sind sie nach dem Trip in der Öffentlichkeit durch Streitereien aufgefallen.Es gab EINEN Vorfall bei dem BL mit einer Kellnerin über die Rechnung stritt.
blacklady2309 schrieb:ann der Punkt Kontrolle über den anderen haben.Ja, das stimmt. Ich würde das zwar genau so wenig unter "sie hat Kontrolle über ihn gewollt" einordnen, wie Andere es umgekehrt versuchen einzuordnen. Aber die Ansicht mal so auszurichten finde ich interessant.
Hat wirklich er die Kontrolle über sie?
1. Warum ist das Geld auf Ihrem Konto und Ihrer Karte, so hat doch sie die Kontrolle über das Geld
2. Der Trip ist doch ihr Blogprojekt, er ist der Fahrer (letzeres sagt sie wenn ich das richtig raushöre sogar in dem bodycam Video)
3. Sie versucht den Polizist dazu zu bringen das BL bei ihr bleibt, sie kann angeblich den Wagen nicht fahren.
Er hingegen schien nur das Problem des Geldes für eine Übernachtung zu haben, ansonsten widersprach er der getrennten Nacht nicht, oder hab ich etwas überhört?
Das war erstmal das was mir aufgefallen ist, vielleicht sehe ich es ja auch aus dem falsch Blickwinkel.
margaretha schrieb:Es gibt einen Notruf der vor dem Video gemacht wurde, in dem der Anrufer berichtet, daß er sie schlug (Link im Wiki)Und davor gab es den Notruf, dass sie ihn schlug und er sie wegstieß. Das ist auch der Zeuge, mit dem man beim Polizeistop sprach. Dieser hatte mehr oder weniger den Anfang der Auseinandersetzung gesehen vom Geschäft aus. Der andere Zeuge hatte im vorbeifahren das Ende mitbekommen, kurz bevor sie wegfuhren.
BL hatte ein geschwollenes Auge und Schmisse im Gesicht.