wobel schrieb:Der Florida-Trip von BL ist aber letztendlich doch garnicht von Bedeutung, oder sieht jemand da irgendeinen Bezug zur Tat? Warum sollte man sowas erfinden, weder be- noch entlastet es BL.
Icg gehe auch eher davon aus, dass der Trip stattgefunden hat. Das würde jedenfalls den längeren Hotelaufenthalt von ihr erklären und die Tatsache, dass sie ausgiebig und wirklich hart an der Website arbeitete. Ihr Vater klang ja so, als ob sie da in stundenlangen Sessions gemeinsam daran gewerkelt haben. Das würde gut zu einer Situation passen, in der er gar nicht vor Ort ist und sie viel Zeit hat.
Ob sein Trip nicht von Bedeutung ist, kann man derzeit nicht beurteilen. Offensichtlich sind sie nach dem Trip in der Öffentlichkeit durch Streitereien aufgefallen. Das könnte zum Beispiel auch durch das Ausräumen des Lagers begründet sein. Unter Umständen hat er etwas gefunden hat, das ihn eifersüchtig machte? Oder es wurden Dinge weggeworfen, die ihr wichtig waren? So etwas könnte ein Grund dafür sein, dass die Situation nach seiner Rückkehr offenbar nochmal eskalierte. Daher kann man nicht ausschliessen, dass der Trip von Bedeutung war.
Generell kann man fesstellen, dass die Aussagen, die ihre Eltern machen, den Schluss nahe legen, dass Gabby ihnen eher sehr dosiert über Probleme berichtete. Der Vater z.B. sagte wörtlich, wenn er seine Tochter weinen hört/sieht fährt er rüber und regelt das Problem. Sie weiss das und erzählt ihm u.U. gar nicht erst von solchen Dingen. Das scheint der Vater recht gut einschätzen zu können. Und auch der Mutter, die sie dann im "Call mit den Parents" während der Sitation mit der Polizei dann ja wohl angerufen hat, hat sie sicher nicht gesagt, dass sie in einem Polizeiwagen sitzt und eine Untersuchung wegen häuslicher Gewalt gegen sie läuft. Hätte ich in ihrem Alter vermutlich auch nicht. Aber dass die Mutter so gar nicht mitbekommen hat, in welch schwierigem Zustand ihre Tocter zum Zeitpunkt dieses Anrufs war, das verstehe ich nicht. In dem Gesprächen mit der Polizei war ihr das doch in jedem Satz anzumerken. Oder fand sie das normal? Doch wohl eher nicht. Ihre Freundin jedenfalls sagte im Interview, dass das sicher nicht die Gabby war die sie kennt.
Koernchen schrieb:Die Eltern sind geschieden, sie wird wohl bei Mutter und Stiefvater angerufen haben. Und das geschiedene Eltern eines erwachsenen Kindes regelmäßig Kontakt haben, ist ja nicht unbedingt üblich.
Der Vater sagte im Interview, dass er im Austausch mit der Mutter stand und als klar war, dass sie sich weder bei ihm noch ihr gemeldet hat, haben sie alle auf der Laundrie-Seite kontaktiert. Da würde ich doch davon ausgehen, dass die Mutter ihm bei der Gelegenheit von einem Telefonat berichtet, in der ihre Tochter so neben der Spur war. Zumal das ja nur etwas mehr als eine Woche vor ihrem letzten Kontakt war.
Vermutlich gibt es dafür eine einfache Erklärung, aber ich finde das vor dem Hintergrund der öffentlich bekannten Informationen schon etwas ungewöhnlich.