Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 22:04
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Das was Anwälte sagen, entspricht aber nicht unbedingt Fakten. Speziell wenn es Anwälte der Beschuldigten sind. Also das würde ich es nicht als Fakt einordnen, sondern nur als eine Aussage. Denn tatsächlich kann auch der Anwalt unmöglich wissen, ob dem so ist oder.
Wenn ich mich an Rick_Blaine's post erinnere, der ja vom Fach ist, darf der Anwalt nicht wissentlich lügen - damit würde er seine Zulassung riskieren. Wenn er das also so öffentlich sagt, würde ich es als glaubhaft einstufen.

Außerdem braucht das FBI nicht das Handy - in den USA gibt es keinen Datenschutz wie bei uns und die Provider müssen gar nichts löschen. Bei uns ist das ja immer nur so dramatisch, weil die Provider eben nur so und so viel Tage irgendwas speichern dürfen. Das FBI kann also ganz einfach ohne Handy an alle möglichen Daten von ihm ran.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Tja, wo ist das alte Handy bloß hin? Sind mir zu viele Zufälle.
Kaputt? Ins Wasser gefallen? Geklaut? Kann genau der Grund gewesen sein, warum er ggf. GP Handy zum Wandern hatte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 22:12
Was mich immer noch sehr wundert ist, dass dort noch ein zweites Kreuz aus Steinen gelegen hat. Natürlich kann das Zufall sein, aber es sah nicht aus als hätte es da schon lange gelegen. Und es wundert mich ein wenig, dass diese Steine anscheinend nicht auf Fingerabdrücke untersucht worden sind. Zumindest sieht es nicht so aus als wäre das Geschehen. Das wäre doch aber sehr eigenartig, das müsste man doch zumindest überprüfen? Wenn dieses Kreuz nämlich tatsächlich relativ frisch dort liegt also erst seit einigen Wochen, dann kann man noch relativ sicher sagen, dass es mit dem Verbrechen in Verbindung steht. Oder dem unglücksfall je nachdem.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 22:23
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Komischer Zufall,
Allerdings.
Wobei "Burner Phone" schon so ein Prepaid Ding wäre, was man nicht zuordnen kann. Soweit ich weiß...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 22:27
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Das wäre natürlich eine Möglichkeit dann das Handy zu vernichten, um zu verhindern, dass so etwas herauskommt.
Das FBI wird doch die Handys der Eltern auf Kontakte gecheckt haben.
Ich denke, selbst wenn dort Nachrichten, Telefonate oder Kontakte gelöscht wurden, können die wieder hergestellt werden.
Insofern wäre das dahin gehend nutzlos.

Oder hab ich da einen Denkfehler?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 22:31
@fischersfritzi
Nein, das stimmt schon. Ich glaube trotzdem nicht dass es Zufall ist, dass das Handy nicht aufzufinden war.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 22:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wobei "Burner Phone" schon so ein Prepaid Ding wäre, was man nicht zuordnen kann. Soweit ich weiß...
Ist es, siehe HIER

Theoretisch besünde natürlich auch die Möglichkeit, daß er Anfang des Monats (Aussage Anwalt) ein "zu ortendes" erwarb, und sich am 14.09. so ein Wegwerfding für die Flucht holte.

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/brian-laundrie-missing-burner-phone-b1929453.html
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder hab ich da einen Denkfehler?
Ich gehe davon aus, daß die Eltern abgehört werden, und SMS z. B. gehören ja bei ner KTU dazu. Wenn jetzt aber (Achtung Spekulation!!) nur die Nummer 123 abgehört wird, die Mutter aber ein burner phone mit der Nummer 456 hat, kann BL sie mit seinem burner phone kontaktieren, und das dann braucht es halt "Kommissar Zufall"...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 22:40
Das bzw. sein Telefon ließ er daheim, und das liegt jetzt beim FBI.
Meanwhile, the Laundrie family's attorney confirmed reports that the family had shopped for a new cell phone in the days after Brian returned from his trip. It wasn't immediately clear what promoted Steven Bertolino's comment but some observers have speculated the family bought a "burner phone."

"A phone was purchased and Brian left it at home the day he went for a hike in the preserve and the FBI now has that phone," Bertolino told FOX 13's Kimberly Kuizon.
https://www.fox13news.com/news/whats-next-in-search-for-brian-laundrie


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 22:47
Zitat von margarethamargaretha schrieb:"A phone was purchased and Brian left it at home the day he went for a hike in the preserve and the FBI now has that phone," Bertolino told FOX 13's Kimberly Kuizon.
Brian ging also ohne Handy wandern als seine Verlobte offiziell als vermisst gemeldet wurde und jeder nach ihr suchte. Normalerweise geht man doch davon aus, dass ein besorgter Partner sofort informiert werden möchte, wenn die Freundin gefunden wird. Sehr merkwürdig und kein gutes Signal nach außen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 23:30
Hier mal eine Übersicht zu den schwammigen Zeiten und Sichtungen in Salt Lake City



DatumSachverhaltQuelle
17.08.2021Brian flog nach Florida. Gabbys Mutter stellt die Reise in Frage. (Sie fragt sich, warum es notwendig war, Gabbys Sachen während ihres Roadtrips zu transportieren und was aus ihren Sachen geworden ist.)
Quelle (Notiz des Onkels)
Quelle
21.08.2021Am 21. August bestellt ihr Vater Essen über Uber eats oder Dominos
(1) Uber eats für Beide (2) Domino’s for her
Quelle 1 (2) Quelle gesucht (evtl. Joe Petito in einem Interview?)
21.08.2021In der Nacht des 21.08. waren beide im Kicks 66 Convenience Store einkaufen. Quelle
23.08.Rückkehr Brian aus Florida Quelle (Notiz des Onkels)
24.08.2021Gabby wurde am 24. August gesehen, als sie mit Brian aus einem Hotel in Salt Lake City, Utah, auscheckte.
Der Manager des Fairfield Inn gab an, nichts über sie zu wissen. Das Restaurant Perkins ist an das Hotel angeschlossen und versorgt die Gäste des Fairfield Inn morgens mit Frühstück. Eine Kassiererin des Perkins-Restaurants sagte aus, sie habe Gabby um den 24. August herum in der Hotellobby gesehen. BL habe sie nie gesehen.
Quelle Quelle


Das bleibt einfach unklar.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 23:58
@margaretha - die einzige Quelle für die Sichtung im Kicks 66 Convenience Store am 21.08. war allerdings die "Daily Mail".

Die "Daily Mail" ist die einzige etablierte Zeitung, die von Wikipedia nicht als Quelle zugelassen ist.
"Im Februar 2017 beschloss die Community der englischsprachigen Wikipedia nach ca. zweijähriger Debatte, dass die Daily Mail als Quelle generell unglaubwürdig sei und daher nicht als Beleg genutzt werden solle. Begründet wurde dieser Ausschluss der Daily Mail damit, dass sie große Mängel bei Überprüfen von Fakten habe, sensationsgierig sei und auch bisweilen Sachverhalte oder Behauptungen schlichtweg erfinde. In Medien wurde dieser Ausschluss als außergewöhnlicher Schritt bezeichnet.[34] Als Beispiele genannt wurden u. a. die Berichterstattung zum Fall Amanda Knox, erfundene Interviews mit den Fußballern Paul Pogba und Andrea Pirlo sowie Falschbehauptungen zur Beziehung von George Clooney und Amal Alamuddin. Zudem wird der Daily Mail vorgeworfen, Falschbehauptungen bezüglich der globalen Erwärmung zu verbreiten."
Quelle: Wikipedia: Daily Mail

Wenn niemand anderes das berichtet hat (und ich kann nichts finden), und insbesondere keine US-Quelle, sollten wir diese Sichtung als unglaubwürdig werten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 00:26
Es gibt hier nochmal Neuigkeiten, die im zusammen mit dem Campingtrip vielleicht interessant sind, und zwar:

Am 11.09. kam die Polizei von North Port erneut zum Haus der Laundries, nachdem am 10.09. Gabbys Vater Alarm geschlagen hatte. Und die haben am 11.09. keinen Brian im Haus gesehen.

Nachzulesen HIER
Police in Florida have admitted they didn’t see Brian Laundrie when they went to his parent’s home on 11 September, raising questions about when the missing suspect was last at the house.
North Port Police seized a van belonging to Gabby Petito from the Laundrie family home that evening after she was reported missing by her mother Nichole Schmidt.

Spokesman Josh Taylor told media on Wednesday police didn’t “spot” Mr Laundrie that night.
In diesem Artikel ist zu lesen, daß nach einem Gesuch vom 10.09. zweimal das Haus der Familie L. am 11.09 aufgesucht wurde.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 03:56
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht hat er ja auch einen Autozug genommen? Das ist in Amerika noch deutlich weiter verbreitet als bei uns...
Bitte was? Ich lebe ja nun schon seit Jahrzehnten in den USA aber habe hier noch nie einen Autoreisezug gesehen. Das ist komplett abwegig.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Mich wundert vielmehr, dass er Bargeld dabeihatte! Aus eigener Erfahrung finde ich es absolut unüblich, und oft gar nicht gewollt, dass man in den USA mit Bargeld zahlt.
Das stimmt absolut nicht und ist ein in Deutschland verbreitetes Vorurteil. Bargeld ist ganz normal im Gebrauch. Man benutzt hier zwar öfter eine Karte als es in Deutschland vor 20 Jahren der Fall war, aber vielleicht hat Deutschland da inzwischen auch aufgeholt. Aber Bargeld ist weiterhin ganz gebräuchlich.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Vielleicht als Reserve, falls die Karten abhanden kommen? Ich kenne es so, dass es üblich ist, die verfügbaren Gelder auf Reisen zu splitten und an unterschiedlichen Orten aufzubewahren, so das man im Falle eines Verlusts nie ohne dasteht: Also ein Teil auf der Debitcard, ein Teil auf der Kreditkarte und ein weiterer Teil Bar (in den USA sicher der geringste).
Das wäre sicherlich sinnvoll. Ich selbst zahle selten mit Bargeld, habe aber auch immer ca. $ 50 in bar in der Tasche, für alle Fälle. Braucht nur mal die Karte oder das Lesegerät nicht zu funktionieren.

Ungewöhnlich ist also nicht, dass BL $ 200 in der Tasche hatte, sondern dass er sie den Autofahrern als "Bezahlung" für's mitnehmen anbot. Das ist extrem ungewöhnlich, denn auch hier gilt: Trampen ist kostenlos.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wann und wo hat GP gesagt/geschrieben, dass sie mit dem Blog ihren Lebensunterhalt verdienen will?
Ich habe das nirgend so raus gelesen.
Das kann auch einfach nur als Hobby Blog gedacht sein. So wie es tausende gibt.

Gibt es eine Quelle zum nachlesen?
Das erwähnt sie in jenem Polizeivideo. Aber auch nur nebenbei.
Zitat von BohoBoho schrieb:Außerdem braucht das FBI nicht das Handy - in den USA gibt es keinen Datenschutz wie bei uns und die Provider müssen gar nichts löschen. Bei uns ist das ja immer nur so dramatisch, weil die Provider eben nur so und so viel Tage irgendwas speichern dürfen. Das FBI kann also ganz einfach ohne Handy an alle möglichen Daten von ihm ran.
Wieder so ein deutsches Vorurteil. Freilich gibt es hier auch Datenschutz, wenn auch nicht so übertrieben wie in Deutschland.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das FBI wird doch die Handys der Eltern auf Kontakte gecheckt haben.
Ich denke, selbst wenn dort Nachrichten, Telefonate oder Kontakte gelöscht wurden, können die wieder hergestellt werden.
Insofern wäre das dahin gehend nutzlos.

Oder hab ich da einen Denkfehler?
Wahrscheinlich. Gegen die Eltern liegt nichts vor, und lag nichts vor, das heisst man kann nicht einfach deren Kommunikation durchsuchen. Wenn überhaupt, dann erst nachdem der Haftbefehl ausgestellt wurde.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Brian ging also ohne Handy wandern als seine Verlobte offiziell als vermisst gemeldet wurde und jeder nach ihr suchte. Normalerweise geht man doch davon aus, dass ein besorgter Partner sofort informiert werden möchte, wenn die Freundin gefunden wird. Sehr merkwürdig und kein gutes Signal nach außen.
Guter Punkt. Nach allem, was wir so lesen, war BL weder besorgt um Gabby, noch hat er irgendwie aktiv oder passiv Kontakt mit ihr herzustellen versucht, nachdem er Wyoming verlassen hat. Daraus kann man Schlüsse ziehen, wenn diese Darstellung so stimmt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 06:56
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Am 21. August bestellt ihr Vater Essen über Uber eats oder Dominos
(1) Uber eats für Beide (2) Domino’s for her Quelle 1 (2) Quelle gesucht (evtl. Joe Petito in einem Interview?)
Die in der aufgelisteten Quelle genachte Aussage ist nicht korrekt, wenn man dem Interview des Vaters zuhört: https://open.spotify.com/episode/0L5ZP4yJexy8cf0932mjRo?si=oy_Nx5xGS9OBfUDJ2Ff2Hw&dl_branch=1&nd=1 (ab 20:50) (bei mir lässt sich das auch ohne Spotify Abo abspielen über eine Steuerungsleiste unten im Browser). Da sagt er, dass er am 21.8 für Gabby per Domino`s App essen orderte und mit ihr auch über Facetime verbunden war, während sie es aß. Keine Rede von Brian.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 07:29
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wieder so ein deutsches Vorurteil. Freilich gibt es hier auch Datenschutz, wenn auch nicht so übertrieben wie in Deutschland.
Würde ich so nicht sagen:
https://www.datenschutz.org/usa/

Es geht darum, was gespeichert darf und wie lange, und wer wie einfach darauf Zugriff bekommt. Da gibt es schon einen gravierenden Unterschied.
Beim Handy dürfen die deutschen Anbieter nur bestimmte Daten speichern und dies auch. nur für einen begrenzten Zeitrau.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 07:41
Zitat von BohoBoho schrieb:
Kaietan schrieb:
Ich finde diese Art der Argumentation schwierig. Es gibt die Aussage, es gibt die Sichtung im Hotel, der Vater hat ihr Essen dort hinbestellt... Klar, bis auf das gibt es nichts, was zusätzlich noch darauf hinweist. Gegenfrage: Was weist denn darauf hin, dass der Aufenthalt nicht stattfand?
Ich kann nicht belegen, dass es etwas nicht stattfand - wie soll das gehen?
Na, so wie du das in anderen Fällen auch machst: In dem du mit Quellen belegst, dass etwas nicht stattgefunden haben kann, weil es sonst mit anderen, glaubhafteren Aussagen kollidiert.

Nochmal die Fakten, die für diesen Kurzausflug von Brian zurück nach Florida sprechen: https://texasnewstoday.com/bodycam-footage-shows-cops-asking-gabby-petito-why-she-slapped-boyfriend-days-before-she-vanished/462970/ (Archiv-Version vom 27.09.2021)Die Mutter berichtet von diesem Trip und hinterfragt seine Sinnhaftigkeit aber nicht, dass er überhaupt stattfand, laut Aussage des Vaters war sie spätestens ab dem 21. und bis zum 24. in einem Hotel am Flughafen von Salt Lake City, was zur Aussage passt, dass Brian am 23. aus Florida zurückkehrte und sie also am 24. weiterfahren konnten.

Spielt das eine Rolle für das, was dann geschah? Keine Ahnung, ob seine Ausräumarbeiten selbst Auslöser für Stress zwischen den beiden waren. Durchaus auch möglich. Auch möglich, dass es Zwist gab, weil sie mit ihren Vorbereitungsarbeiten für die Internetpräsenz nicht so vorankam, wie geplant. Es klang ja schon im Polizeivideo an, dass sie viel Arbeit in das Projekt steckt, er jedoch nicht den Eindruck hat, dass es voran geht. Eventuell hat sie auch Forderungen gestellt, dass die Reise mehr auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden muss, weil das Bild- oder Filmmaterial nicht genug hergibt. So etwas kann ja durchaus die Quintessenz sein, die man nach einigen Tagen Arbeit an diesem Material zieht. Auch spekulativ, daber das sind Punkte, die ganz offensichtlich schon vorher zwischen beiden zu Streit führten, und sich durch seine Abwesenheit und ihre Arbeit dann tatsächlich sogar noch zugespitzt haben könnten. Letztendlich könnte man sogar den Fakt, dass sie um den 23. keinen neuen Content hochlud obwohl sie ja die Zeit dafür hatte, in diese Richtung deuten.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 08:02
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Nochmal die Fakten, die für diesen Kurzausflug von Brian zurück nach Florida sprechen: https://texasnewstoday.com/bodycam-footage-shows-cops-asking-gabby-petito-why-she-slapped-boyfriend-days-before-she-vanished/462970/Die Mutter berichtet von diesem Trip und hinterfragt seine Sinnhaftigkeit aber nicht, dass er überhaupt stattfand, laut Aussage des Vaters war sie spätestens ab dem 21. und bis zum 24. in einem Hotel am Flughafen von Salt Lake City, was zur Aussage passt, dass Brian am 23. aus Florida zurückkehrte und sie also am 24. weiterfahren konnten.
Die Aussage der Mutter ist kein "Fakt", sondern eine Behauptung für die es, zumindest offiziell und in allen Gazetten keine anderen Hinweise gibt als eben ihre Aussage. Und auch die Aussage des Vaters sagt nichts darüber aus, wo BL zu dem Zeitpunkt war.

Nun lass es gut sein - irgendwann werden sich die Behörden äußern, ob er diesen Trip gemacht hat oder nicht.
Ich sehe auch nicht wirklich die Bedeutung für den Fall, da man ohne weitere Angabe nur mutmaßen kann, ob er geplant gewesen wäre und was die Umstände dafür waren.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 08:10
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die Mutter berichtet von diesem Trip und hinterfragt seine Sinnhaftigkeit aber nicht,
Warum um mit welchem Recht hätte sie das denn tun sollen? Auf der einen Seite sind sie so "erwachsen" so einen Trip über 4 Monate zu machen, da werden Jobs gekündigt und pausiert und auf der anderen Seite muss jeder Schritt mit den Eltern abgestimmt werden?

Ich sehe bisher auch keine wirkliche Relevanz zu dem, was später passierte und bis es da keine offiziellen Aussagen dazu gibt, kann man das eigentlich vernachlässigen. Fakt ist ja, dass sie im Anschluss gemeinsam noch gesehen wurden.


1x zitiertmelden
RomyS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 08:42
Was den Trip nach Florida angeht. Da sollen ja Sachen aus einem Self-Storage ausgeräumt worden sein. Kann man das nicht beim Storage nachprüfen? Und kann man nicht davon ausgehen, dass dies auch gemacht wurde?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 08:50
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Aussage der Mutter ist kein "Fakt", sondern eine Behauptung für die es, zumindest offiziell und in allen Gazetten keine anderen Hinweise gibt als eben ihre Aussage.
Also lügt die Mutter? Warum sollte sie das tun?
Und was ist mit all den anderen "Fakten", die auf nichts anderem als in "Gazetten" wiedergegebenen Aussagen einzelner Personen beruhen? Warum hinterfragst du diese ganz selektiv, all die anderen aber nicht?
Zitat von BohoBoho schrieb:Und auch die Aussage des Vaters sagt nichts darüber aus, wo BL zu dem Zeitpunkt war.
Nee, aber dass Gaby in einem Flughafenhotel mindestens über 3 Tage war, was völlig nachvollziehbar ist, wenn er per Flugzeug aus Florida zurückkehren wird. Warum sonst sollte man auch im Nirvana in einem Flughafenhotel absteigen und da mehrere Tage bleiben?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sehe bisher auch keine wirkliche Relevanz zu dem, was später passierte und bis es da keine offiziellen Aussagen dazu gibt, kann man das eigentlich vernachlässigen. Fakt ist ja, dass sie im Anschluss gemeinsam noch gesehen wurden.
Vermutlich korrekt. Mich nervt einfach diese Art der selektiven Ausblendung von einzelnen Aussagen und Statements ohne jegliche nachvollziehbare Begründung. Was die Eltern in dieser Angelegenheit aussagen werden sie wohl direkt von ihrer Tochter haben. Derartige Azssagen halte ich im Zweifel für glaubwürdiger als irgendwelche mögliche Sichtungen durch Leute, die die beiden nie vorher gesehen haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

30.09.2021 um 09:03
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Was die Eltern in dieser Angelegenheit aussagen werden sie wohl direkt von ihrer Tochter haben. Derartige Azssagen halte ich im Zweifel für glaubwürdiger als irgendwelche mögliche Sichtungen durch Leute, die die beiden nie vorher gesehen haben.
Okay. Gestern habe ich es schon mal gefragt. How about that:
During the last phone call with Gabby's mother, the mother described Gabby as "fun, excited, and okay." (ABC NEWS)
Quelle: https://wheresgabby.com/f/known-facts

Das wird die Mutter ja auch im direkten letzten Gespräch mit ihrer Tochter so erfahren und empfunden haben (mal im Kontrast zur Annahme, der Flug Brians nach Florida und Ausräumen eines Lagers, bzw. Kriseln in deren Beziehung im Zusammenhang). Im Anschluss liest man aber nur noch von tensions in their relationship. Wie passt das denn zusammen und hätte man hier die Beziehung der beiden so eingeschätzt wie es der Haupttenor hier ist - "toxisch" ohne das BodyCam Video?


2x zitiertmelden