Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:09
Könnte die Hausdurchsuchung auch sein, weil sie da gewohnt hat? Also ihre Sachen gesichtet und gesichert werden?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:21
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Hat ihn überhaupt jemand gesehen seit er am 1.zurück kehrte oder hat er tatsächlich nur im Haus gehockt , der kann ja theoretisch schon länger abgängig sein.
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Der einzige, der wohl sicher mit ihm gesprochen hat, ist sein Anwalt, der ja ein paar Erklärungen in seinem Namen abgegeben hat. Streng genommen, muss auch der ihn dafür nicht gesehen haben, ein Telefonat hätte es wohl auch getan, solange die Eltern brav das Honorar zahlen.

Gesichert ist eigentlich nur, dass der Van am 01.09. wieder dort war, der Stand ja wohl vor dem Haus und den haben sicher Nachbarn, Hundi-Gassi-Geher usw. zeitnah bemerkt. Aber er selbst? Hat ihn irgendwer seit dem 29.08. in Wyoming nachweislich gesehen? Seinen Eltern muss man wohl nicht unbedingt jedes Wort glauben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:22
https://mynbc15.com/newsletter-daily/large-police-presence-near-tillmans-corner-walmart

Hier war wohl Brian's letzter Aufenthaltsort wenn ich das richtig verstanden habe und es wird ein Müllcontainer durchsucht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:23
Ich frage mich, was wollte BL denn überhaupt in der Stadt Jackson? Was war für ihn so dringend, dass er trampte und dafür 200 $ bot? Er hätte doch den Wagen nehmen können, aber das wollte er offenbar um jeden Preis vermeiden. Gab es in Jackson evt. größere Geschäfte, wo er etwas Bestimmtes einkaufen wollte?

Außerdem frage ich mich, ob er GP nicht eventuell nach einem Streit für ein paar Tage gefangen hielt. Dass er ihr nicht wie sonst etwas wegnahm (Pass, Schlüssel, Auto), sondern sich in einer Kurzschlussreaktion dazu hinreißen ließ, die vollständige Kontrolle über GP mittels Freiheitsentzug zu übernehmen. Letztlich konnte er den Status Quo nicht mehr rückgängig machen und entschied sich aufgrund der drohenden strafrechtlichen Konsequenzen, GP zu töten und zu vergraben (?). Oder GP nutze einen Moment zur Flucht und stürzte dabei unglücklich mit dem Kopf auf einen Stein, zum Beispiel im Flussbett. Das sind Spekulationen, aber ich halte es nicht für gänzlich unmöglich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:25
@Koernchen
Sie haben sogar den Schuppen im Garten durchsucht, gut zu sehen hier:
https://m.youtube.com/watch?v=RmMLQSWrUfE

Denke daher, dass die Durchsuchung weitreichend war.

@GigiNazionale
Die Erde unter dem Zelt beim Fundort sieht nicht aufgebrochen aus, Fotos siehe oben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:26
@dream-lia
Es wurde ein schwarzer Rucksack gefunden und eine Sichtschutzwand aufgebaut.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:30
https://www.google.de/amp/s/www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/gabby-petito-911-call-brian-laundrie-b1923597.html%3famp
Gabby Petito: 911 call reveals witness saw Brian Laundrie ‘hitting’, ‘slapping’ girlfriend days before her disappearance
Es gibt einen 911 Call eines Zeugen, der gesehen hat, wie Brian Gabby außerhalb des Vans geschlagen hat.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:33
@luxlisbon

Das ist der Streit, wo sie durch das Fenster zurück ins Auto krabbeln wollte. Er wurde ursprünglich aber nicht so reißerisch dargestellt. Dann der Vorfall im Auto, als die Polizei mit der BodyCam auf den Plan trat. Das ist jetzt so Tätergefärbt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:40
Aktuell wird gerade Brians Auto vom Grundstück der Eltern abgeschleppt.

Livestream WFLA News Channel 8

Hat jemand eine Idee wieso?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:44
Vielleicht weiss man ja inzwischen wie sie zu tode kam und sucht im Haus/ seinen Sachen nach dem Gegenstand/ Mittel etc.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:45
@MissAnn
Es ist nicht offiziell bestätigt, dass der Rucksack-Fund in Alabama etwas mit BL zu tun hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:46
Das ist richtig. Sorry.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:47
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Es ist nicht offiziell bestätigt, dass der Rucksack-Fund in Alabama etwas mit BL zu tun hat.
In deinem verlinkten livestream hieß es gerade, dass der Rucksack nichts mit Brian Laundrie zu tun hätte und dass die Leute alles mittlerweile mit dem Fall connecten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:48
Ich habe nichts verlinkt, nur Bezug auf den Link dazu weiter oben genommen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ergibt doch keinen Sinn, warum er zurück wollte, Geld bot, um in die Nähe zu gelangen und überhaupt von ihr erzählte. Das mit dem Van und der Tür war entsprechend 2 Tage früher. Bei seiner Rückkehr hätte es dort schon von Polizei wimmeln können. Rein theoretisch.
Nehmen wir mal an sie haben sich nur konfliktreich getrennt. Unterwegs gab er an, dass Gabby an ihren Social Media Kram arbeiten würde. In der Zwischenzeit ist ihr etwas zugestoßen, mit dem er also nichts zu tun hat. Er kehrt zurück und findet sie nicht mehr lebend vor. Nur dieser Umstand könnte das weitere Vorgehen erklären.

Hätte er sie nicht gefunden, wäre es vollkommen absurd gewesen einfach abzureisen. Demnach müsste aus dieser Perspektive betrachtet, er derjenige gewesen sein, der sie aus irrationaler Angst vor Repressionen "versteckt" oder aber zufällig am späteren Fundort vorgefunden hat. Als er zurückkehrte wusste er sehr wahrscheinlich, dass sie nicht mehr am Leben war.

Spätestens der Anwalt/Eltern hätte ihn dann verklickert, dass er sich sofort stellen müsse. Alles andere würde ihn ja noch verdächtiger machen. Todesursachen lassen sich abklären. Je früher, desto besser. Auch ein Totschlag im Affekt wäre verkraftbar... Es steht somit zumindest eine gewisse Tatbeteiligung (Affekt) im Raum, die sein Schweigen erklären könnte. Dazu würde der anwaltliche Rat passen, sich nicht zu äußern. Seine Flucht ist für mich ein Hinweis darauf, dass es über den Affekt hinaus gehandelt haben könnte.

Es ist schwer Gründe zu finden, die ihn unschuldig erscheinen lassen. Jedoch würde ich es keinesfalls ausschließen. Das er psychisch "vorbelastet" ist, macht die "Sache" noch komplizierter, da man mit zB heftigen Panikattacken/psychotischen Episoden Dinge tut, die sich eben nicht rational erklären lassen... Dann wäre jeder Versuch einer rationalen Erklärung Makulatur.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:49
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Es gibt einen 911 Call eines Zeugen, der gesehen hat, wie Brian Gabby außerhalb des Vans geschlagen hat.
Das ist ein Bezahlartikel und nur die Überschrift gibt das her. Wie ich das aus anderen Bezahlartikeln kenne, kann der eigentliche Inhalt dann wieder anders lauten.
Wenn es der Vorfall vom Tag als sie angehalten wurden ist, dann hat er ja zugegeben, dass er sie geschubst hatte, weil sie nicht von ihm abließ. Ich sehe auf der body cam Aufnahme immer noch nichts, was auf ein verschobenes Angreifer Verhältnis hindeutet. Er hat die Verletzungen und beide Aussagen, die komplett getrennt voneinander abgegeben werden, passen zusammen. Er gibt ohne jeglichen Grund an, dass er sie geschubst und am Kopf gehalten hat und sie gibt direkt zu, dass er wegen ihr an den Bordstein gefahren ist (sie sagt gleich am Anfang, dass sie ihn abgelenkt habe).
Der Vorfall mit dem Van, als sie ins Fenster klettern wollte scheint auch mehr Besonnenheit von seiner Seite zu zeigen. Wenn sie ihn nicht in Ruhe ließ, war den Van zu nehmen und so erstmal räumliche Distanz zu schaffen eine gute Entscheidung. Weggehen funktioniert ja nur, wenn einem der Andere nicht nachläuft. Auf dem Anfangsvideo der Fahrt (da sieht man übrigens auch, wie sie den Van fährt und das überhaupt nicht unsicher), da ist der Van innen sehr aufgeräumt. Als bei Polizei Stop die Hintertür aufgemacht wird, sieht es ziemlich chaotisch aus. Ich denke, dass da ihre OCD gegriffen hat (was umgangssprachlich wirklich einfach nur für pingelig, penibel stehen kann).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:50
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Es gibt einen 911 Call eines Zeugen, der gesehen hat, wie Brian Gabby außerhalb des Vans geschlagen hat.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist der Streit, wo sie durch das Fenster zurück ins Auto krabbeln wollte. Er wurde ursprünglich aber nicht so reißerisch dargestellt. Dann der Vorfall im Auto, als die Polizei mit der BodyCam auf den Plan trat. Das ist jetzt so Tätergefärbt.
Woher willst du wissen, ob es nicht genauso gewesen ist, wie der 911-Anrufer angegeben hat?
Also bei mir ist das kein Bezahlartikel.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:50
@CurlySue_
Hat schon jemand hier den 911 call vom 12.8 des Zeugen erwähnt, der zur Intervention der Polizei geführt hat. So wie es aussieht hat BL sie auch geschlagen bzw körperlich angegriffen. Die/der Anrufer schilderten dem Notruf, dass er sie geohrfeigt und geschlagen hat ( slapping and hitting her)
Also so ganz ohne war er wohl nicht.

https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-investigation-911-call-brian-laundrie-hitting-slapping

Es entzieht sich meiner Ratio, dass niemand von den Angehörigen der beiden jemals etwas von der der ungesunden Dynamik zwischen den beiden bemerkt hat. Aber so wie ich ihre Freundin aus Florida verstanden habe, wollte Gabby wohl nicht unbedingt etwas unternehmen. Vielleicht gehörte dieser Aspekt von Eifersucht, physischer Gewalt und dann wieder runter kühlen zu ihrer Form der Beziehung. Bei manchen Paaren werden solche ups & downs zu einer Art Ritual, das sie selbst nicht so schlimm finden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:52
Ich glaube, die Polizei will sich jetzt nicht mehr nachsagen lassen, man hätte nicht alles unternommen. Obwohl er weiterhin nicht als "suspect" geführt wird. Eine Frage an euch: Hatte er als "person of interest" bereits polizeiliche Auflagen zu erfüllen (am Wohnort bleiben, sich melden)? Falls nein, darf er doch "untertauchen" bzw. wenn er bei einem Bekannten oder Freund untergekommen ist, macht dieser sich doch noch nicht strafbar, oder?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 20:52
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Woher willst du wissen, ob es nicht genauso gewesen ist, wie der 911-Anrufer angegeben hat?
Weil beide das schon geschildert haben. Den Officers mit der BodyCam. Den ganzen Streithergang, warum sie auch für den restl. Tag und die Nacht getrennt wurden, um runter zu kommen.


2x zitiertmelden