romyhomie schrieb:Wenn eine Frau völlig aufgelöst ist, womöglich über Stunden, Tage provoziert wird, abwertend behandelt wird (nichts anderes ist das, wenn man sich so erniedrigt, dass man durch ein Autofenster klettert), da kann man sich schon mal nicht anders zu helfen wissen.
Würdest Du so auch bei der anderen Variante agieren, bei der der Mann die Frau schlägt?
Nicht das es hier so ist - aber ich habe selbst schon den umgekehrten Fall erlebt und für diese Männer ist es ganz extrem schwierig überhaupt irgendwie Ernst genommen zu werden.
Am 12. August jedenfalls hatte GP keinerlei sichtbare kleine Verletzung - im Gegensatz zu BL
Und nochmal - jeder gewalttätige Mann erzählt der Frau, dass sie selbst dran Schuld ist, dass er sie schlägt, weil sie ihn immer so hoch bringt. Du kannst ja mal ins Frauenhaus gehen und den Frauen dort erklären, dass sich ihre Männer schon mal nicht anders zu helfen wussten, nach den Provokationen.
Ich denke nicht, dass sie gewalttätig war - aber es hilft nicht, wenn Dein Partner sagt, ich hätte jetzt gerne Abstand und eine Pause, wir sehen uns in einer Stunde wieder und der Partner Dir weiter hinterher rennt und Dich nicht gehen lässt, Dir den Abstand nicht gibt. Wie ich schonmal sagte, ist er m.M. deswegen in den Van gestiegen und wollte wegfahren, damit er Abstand kriegt und das ließ sie nicht zu.
Gesund ist das nicht....