Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:20
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Ich kann zwar auch mit dem Handy Takeaway bestellen und wenn man SMS an den Vater schicken kann, oder anrufen, dann kann man auch gleich bei Uber Eats anrufen?
Das WiFi war wohl weg und die Telefonleitung ausgefallen. Sie hat den Vater mit FaceTime kontaktiert, das funktioniert zwischen zwei Apple-Geräten auch ohne Verbindung (frag mich nicht wie :P ). In meinem Bekanntenkreis benutzt das niemand, aber wenn alles andere weg ist, ist das wohl noch eine der letzten Möglichkeiten.


6x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:21
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wieder eine, die Gewalt psychisch kranker Frauen gegen Männer bagatellisiert.
Eigentlich stehen ja @Boho und@romyhomie auf der selben Seite - warum auch immer sie sich gegenseitig so lesen...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:26
Kurz zu der aktuellen Entwickung in Mobile / Alabama:

Heute Morgen veröffentlichte eine Internetseite, die sich eigentlich mit Basketball beschäftigt, ein Foto dass eine Person zeigt, die BL sehr ähnlich sieht und einen Hut in der Art trägt, wie er in Gabbys Van mehrfach zu sehen ist. Das Bild soll heute in Mobile, Alabama, dort in einer Gegend, die "Tillman's Corner" heißt, entstanden sein. Mttlerweile ist der Server - wohl wegen Überlastung - abgestürzt. Aber das Bild hat zwischenzeitlich auch seinen Weg zu google gefunden:

screenOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://www.google.com/search?q=brian+laundrie+alabama&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj_ueeup47zAhU6SfEDHYaICd8Q_AUoAnoECAEQBA&biw=1283&bih=884&dpr=1#imgrc=1GSFD4zbOF_k7M

Eine Reihe von lokalen Medien berichten, die Polizei von Mobile habe Material aus Überwachungskammeras eines Restaurants dort beschlagnahmt. Offenbar hat man die mögliche Sichtung ernst genommen und wollte sie anhand des Videomaterials überprüfen. Zudem ist von Zeugen die Rede, nachdem die fragliche Person sich zum dortigen Walmart habe fahren lassen.

Quelle: https://www.wdam.com/app/2021/09/20/brian-laundrie-possibly-spotted-alabama/?fbclid=IwAR0xeWAqmEmQf_o4Y2AUBWCANDux9ViqRhB8q_wYbWoy_nE5DuHutxgPe4g

Genau dort, also am Walmart in Tillman's Corner in Mobile, hat die Polizei vor ein oder zwei Stunden eine Leiche gefunden.

Quelle: https://mynbc15.com/news/local/large-police-presence-near-tillmans-corner-walmart (Archiv-Version vom 20.09.2021)

Das ist die aktuelle Faktenlage, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:35
Das ist nicht wahr und eine Unterstellung, aber bitte, wenns Spaß macht.
Ich habe in meiner ursprünglichen Stellungnahme meines Eindrucks von der BodyCam gesagt, dass ich glaube, dass Gabby so agiert, um schlimmeres abzuwenden. Dass deswegen alle Männer Täter und niemals Opfer sind, habe ich weder gesagt, noch gemeint.

Jetzt lassen wir s gut sein, wird ja eh schon gelöscht.

Danke für das Bild. Sieht ihm tatsächlich ziemlich ähnlich, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er aktuell so fröhlich ist.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Eine Reihe von lokalen Medien berichten, die Polizei von Mobile habe Material aus Überwachungskammeras eines Restaurants dort beschlagnahmt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:36
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Ums "Ausgeben" ging es dabei ja meines Erachtens nicht, sondern darum, die Bestellung auszuführen?!
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Aussage des Vaters: "On Aug. 21, she FaceTimed him about losing power during a stop in Salt Lake City.

“Everything was good. She had lost power to wherever she was at. She couldn’t get on the WiFi for whatever reason,” Petito said."
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Ich kann zwar auch mit dem Handy Takeaway bestellen und wenn man SMS an den Vater schicken kann, oder anrufen, dann kann man auch gleich bei Uber Eats anrufen? Aber der Vater wurde so zitiert, das es was mit dem Stromausfall und/oder den Waldbränden zu tun hatte.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Sie hat den Vater mit FaceTime kontaktiert, das funktioniert zwischen zwei Apple-Geräten auch ohne Verbindung (frag mich nicht wie :P ).
@LydiaAfrika
@IreneAdler
Irgendwie habe ich trotzdem den Eindruck, dass der Aufenthalt in Salt Lake City der endgültige Wendepunkt in der Beziehung zwischen GP und BL war, auch wenn der Hintergrund der Uber Eats Bestellung durch Gabbys Vater vielleicht banal war.
Im Gespräch mit ihrer Mutter scheint sich zu zeigen, dass Gabby wohl zu diesem Zeitpunkt die Beziehung überdenkt oder vielleicht sogar ganz infrage stellt.

Bekanntermaßen sind Trennungsabsichten von Frauen traurigerweise allzu häufig Auslöser für Tötungsdelikte.

Warum sind die beiden überhaupt in ein Hotel eingecheckt, nachdem sie vorher ihr naturnahes Leben so socialmediawirksam inszeniert haben?
Zitat von chococookiechococookie schrieb am 17.09.2021:25. August 2021
Das letzte FaceTime mit ihrer Mutter sagte, sie fahre von Salt Lake City nach Grand Teton, und sie sagte ihrer Mutter, sie sei sich nicht sicher, in welche Richtung die Beziehung gehe.



4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:41
Hab mir gerade das Bodycam Video angesehen. Mein englisch ist jetzt nicht so dolle. Aber Gabby wirkt auf mich wie jemand, der gerade etwas Schockierendes erlebt hat. Psychische oder physische Gewalt. Sie ist ja auch noch sehr jung und einen Gewaltausbruch, ausgerechnet von dem Menschen dem man am meisten vertraut, zu erleben ist extrem schockierend. War so mein erster Eindruck. Echt traurig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:42
@AVIOLI
Das ist sehr normal, dass alles von jedem sofort einsehbar ist. Ausnahmen gibt es nur beim Minderjährigen.
In den USA kannst du wirklich fast alles dokumentiert finden zu fast jedem und allem.
Vorstrafenregister, jede Kleinigkeit, Protokolle zur Scheidung. Zu inhaftierten kannst du auf den Monat genau seine Verfehlungen im Knast online finden. Gerichtsurteile, Einkommen. Wie oft du umgezogen bist. Deine alias Namen. Alles wird registriert und kann sozusagen fast barrierefrei vor n jedem eingesehen werden.
Ist wohl der Verfassung geschuldet. Du erfährst ja auch ob dein Nachbar ein „böser“
ist oder wo in deiner Umgebung zb ein vorbestrafter Pädophiler lebt.
Bei uns würden Datenschützer Sturm laufen.
Selbst ein Mister Präsident muss zb sein Einkommen, Steuern usw veröffentlichen und selbst seinen Gesundheitszustand muss er offenlegen.
Stell dir sowas hierzulande vor.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:44
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Warum sind die beiden überhaupt in ein Hotel eingecheckt, nachdem sie vorher ihr naturnahes Leben so socialmediawirksam inszeniert haben?
Na ja, wochenlang, monatelang durch die Gegend fahren - selbst wenn man die Natur und das Campen liebt - können ein echtes Bett, ne Dusche und 4 Wände um einen herum doch schon sehr angenehm sein.

Ich finde es richtig schlimm, wie man in jeder Regung etwas unterstellt, andeutet. Auf dem vanlife video, welches hier bereits verlinkt wurde - wirken sie total harmonisch und aufeinander eingespielt. Es ist eigentlich erschreckend, welche Wendung dieser Fall genommen hat und irgendwie wird der Fall immer stranger. Nicht nur, dass Brian überhaupt nach Hause kam - ohne sie - und ohne Erklärung. Nun verschwindet er und wird auch noch überall gleichzeitig gesehen.
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Sieht ihm tatsächlich ziemlich ähnlich, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er aktuell so fröhlich ist.
Genau - diese fröhliche Regung seh ich und kann mir nicht vorstellen, dass ein auch psych. angeschlagner für alle verdächtiger Täter fröhlich durch die Gegend läuft. Einmal mit Kopfhörer nahe am Elternhaus - dann 750 Km weit weg an nem Walmart. Lächelnd und mit Hut. Der Hut auf der Ablage sah übrigens auch völlig anders aus und meistens sah man ihn mit Basecap.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:45
Update aus Mobile: Die Polizei von Mobile hat soeben erklärt, dass es sich bei der fraglichen Person nicht um BL handelt. Das Kapitel hat sich damit erledigt.

https://mynbc15.com/news/local/mpd-follow-sightings-of-brian-laundrie-in-tillmans-corner


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Warum sind die beiden überhaupt in ein Hotel eingecheckt, nachdem sie vorher ihr naturnahes Leben so socialmediawirksam inszeniert haben?
So konsequent naturnah bzw. ganzheitlich orientiert war dieses Leben ja ohnehin nicht bzw. ist es generell nicht in dieser Van-Life-Subkultur. Sonst würde man nicht mit einem Verbrenner quer durch die USA fahren, beim ausbeuterischen Konzern Eats bestellen etc.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:47
Im Search warrant steht:

"
The warrant also describes an "odd text" Schmidt received from her daughter's phone on August 27 in which Petito referred to her grandfather as Stan, a name she has never called him.

Schmidt "was concerned something was wrong with her daughter." This was the last communication anyone had with Petito, the warrant said. Her cellphone was no longer operational and she stopped posting on social media after that.
Quelle:
https://www.newsweek.com/gabby-petito-live-updates-boyfriend-police-hunt-1630652

Sie hat der Mutter also wohl am 27.8. Nachrichten geschrieben, in denen sie untypisch zum sonstigen Verhalten von ihrem Großvater als Stan gesprochen hat.
Dies hat die Mutter sehr besorgt.

Original Text: can you help Stan? I just keep getting his voicemails and missed calls.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:52
aus dem link von @AVIOLI um 22uhr18
Quelle:
U.S.
Human Remains Found 'Consistent' With Gabby Petito 8 Days After Disappearance, Authorities Say
BY MATTHEW IMPELLI AND CHRISTINA ZHAO ON 9/19/21 AT 6:28 PM EDT


Gabby Petito search
MORAN, WY - SEPTEMBER 19: A park ranger speaks with a colleague on the road to Spread Creek Campground on September 19, 2021 near Moran, Wyoming. Law enforcement searching the area for missing person Gabby Petito found an unidentified body on Sunday. Petito went missing while on a cross-country trip with her fiancé Brian Laundrie. She has not been seen or heard from since late August. Police said no criminality is suspected at this time but Laundrie has refused to speak with law enforcement. Laundrie has been identified as a person of interest.
NATALIE BEHRING/GETTY IMAGES
Human remains were found in the Spread Creek area of Wyoming "consistent" with 22-year-old Gabby Petito, but a full forensic identification has not yet been concluded, the FBI said in a press conference Sunday afternoon.

"Earlier today, human remains were discovered, consistent with a description of Gabrielle 'Gabby' Petito. Full forensic identification has not been completed to confirm 100 percent that we found Gabby, but her family has been notified of this discovery. The cause of death has not been determined at this time," said Charles Jones, FBI Denver's supervisory senior resident agent.

"The vicinity around Spread Creek campsite will remain close to the public until further notice," Jones added. "This is an active and ongoing investigation so we ask everyone maintain distance from law enforcement and personnel equipment
Quelle:
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Hier wurde der Durchsuchungsbefehl veröffentlicht , dieser bezieht sich wohl auf Computer Festplatten ect. , ist das in den USA üblich das so etwas veröffentlicht wird ?

https://www.newsweek.com/gabby-petito-live-updates-boyfriend-police-hunt-1630652
kurz übersetzt:

Menschliche "Überreste" wurden im "Spread Creak" Gebiet von Wyoming am Sonntag gefunden welche möglicherweise jene von Gaby Petito sein könnten (ähneln der Beschreibung von GP). Forensische Untersuchungen sind eingeleitet, die Eltern von GP wurden hiervon in Kenntnis gesetzt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:52
Man mag sich auch gar nicht vorstellen, was bei den Eltern auf beiden Seiten los ist. Bei Gabbys Eltern ist ja wohl der größte Horror, den man als Eltern so erleben kann, wahr geworden und Brians Eltern bzw. dir gesamte Familie ist von jetzt auf gleich in einer Situation, die man niemandem wünscht. Denn auch egal wie das Ganze ausgeht und sie nichts damit zu tun haben, sie bleiben wohl für immer gezeichnet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:52
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Sie hat der Mutter also wohl am 27.8. Nachrichten geschrieben, in denen sie untypisch zum sonstigen Verhalten von ihrem Großvater als Stan gesprochen hat.
Dies hat die Mutter sehr besorgt.
Das wäre mitunter die schlimmste Variante. Wenn Gabby wusste, dass sie sich in Todesgefahr befand, und sie irgendwie versuchte Hinweise zu geben.

Den denn war es auch kein Totschlag aus dem Affekt, was von all den Möglichkeiten nach jetziger Sicht noch die Erträglichste wäre


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 22:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde es richtig schlimm, wie man in jeder Regung etwas unterstellt, andeutet.
Ja, das ist auch richtig. Wahrscheinlich dem ganzen Rummel geschuldet. Ich mach jetzt auch mal Pause bis es wieder was Handfestes gibt.


@CurlySue_

Danke für die sachliche und unaufgeregte Moderation. Ist ja doch ein heißes Eisen...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 23:00
Es reicht jetzt mal langsam mit den Spekulationen und erinnere an den Warnbeitrag.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 23:09
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Sie hat der Mutter also wohl am 27.8. Nachrichten geschrieben, in denen sie untypisch zum sonstigen Verhalten von ihrem Großvater als Stan gesprochen hat.
Dies hat die Mutter sehr besorgt.

Original Text: can you help Stan? I just keep getting his voicemails and missed calls.
Das ist ziemlich ungewöhnlich, dass GP ihren Großvater Stan nannte, obwohl sie das sonst nie tat. Kein Wunder, dass ihre Mutter dadurch besorgt wurde.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 23:26
Zitat von chococookiechococookie schrieb am 17.09.2021:31. August 2021
Spotify-Playlist hinzugefügt


1. September, 2021
Brian kehrt nach Florida zurück
Spotify-Playlist hinzugefügt


11. September 2021
Van wurde in Gewahrsam genommen, Brian bat um einen Anwalt, Gabby wurde als vermisst eingestuft.


14. September 2021
Der Beamte gibt den Papierkram im Haus von Laundrie ab (möglicherweise eine Vorladung)
Der Anwalt von Laundrie veröffentlicht eine Erklärung
Fahrzeug von der Polizei bearbeitet
(Wäscherei als „Person von Interesse“ aufgeführt
Diese 10 Tage im September… Da stolpere ich die ganze Zeit drüber. Hab nochmal begonnen alles von vorne zu lesen.

Dann überschlugen sich also am 11. September die Ereignisse? Vermisstenanzeige, Beschlagnahmung des Vans und der Anwalt?

Und am 14. dann eine Erklärung des Anwalts. Weiß jemand wie die Erklärung lautete?

Irgendwie ist hier alles seltsam. Welche Lüge wurde in diesen 10 Tage aufrechterhalten, wie konnte das 10 Tage lang dauern, bis die Eltern und Behörden aktiv wurden?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 23:38
Zitat von inalainala schrieb:Und am 14. dann eine Erklärung des Anwalts. Weiß jemand wie die Erklärung lautete?
Dir kann geholfen werden:
"In my experience, intimate partners are often the first person law enforcement focuses their attention on in cases like this and the warning that 'any statement made will be used against you' is true, regardless of whether my client had anything to do with Ms. Petito's disappearance. As such, on the advice of counsel, Mr. Laundrie is not speaking on this matter."
Quelle: https://news.yahoo.com/lawyer-brian-laundrie-missing-person-202755612.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.09.2021 um 00:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:ann wurde sie gefragt, ob sie ihn geschlagen habe, in der Absicht, ihn physisch und psychisch zu verletzen, was sie verneint hat - auf die Frage warum dann, konnte sie nicht antworten.
So wie ich das mitbekommen hatte, war das auf Ratschlag des Polizisten. Der riet ihr die Absicht zu verneinen
Ansonsten hätte er es als "Offizialdelikt" verfolgen müssen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht nur, dass Brian überhaupt nach Hause kam - ohne sie - und ohne Erklärung. Nun verschwindet er und wird auch noch überall gleichzeitig gesehen.
Das er ohne sie und ohne eine plausible Erklärung nach Hause gekommen ist, wundert mich auch.
Andererseits hatte er genügend Möglichkeiten ihre Leiche so zu verstecken, das sie erst einmal eine ganze Zeit lang nicht gefunden wird,

Ich halte es nach wie vor nicht für unwahrscheinlich, das er Gabby zurückließ im Streit und als er sie wieder aufnehmen wollte war sie nicht mehr dort. Vielleicht suchte er sie noch kurz und war bis zu seiner Rückkehr davon überzeugt, sie hätte sich sicherlich selbst durchgeschlagen und sei getrampt.


melden