Boho schrieb:Das mache ich für mich an der Aussage fest, dass er am 29.8. offensichtlich zum Van zurück wollte. Für diese ganze Aktion sehe ich keinen Grund, außer dass er dachte, sie dort lebend anzutreffen
Sollte er ein Ablenkungsmanöver gestartet haben, was ich momentan für wahrscheinlich halte, wollte er den Snake River in den Fokus rücken, weit weg vom wahren Leichenfundort und er wollte Zeugen für eine vorübergehende räumliche Trennung. Zurück beim Van wollte er ihr Verschwinden während seiner Abwesenheit bemerken. So könnte sein Plan zu dem Zeitpunkt gewesen sein.
BL erzählte, er und seine Verlobte würden wild am Snake River campen, und sie würde an ihrer Social Media Page arbeiten, während er wandern ging. Am Snake River wurde Gabby aber nicht gefunden.
Er wollte am 29.08. zum Van, um mit diesem zurückzufahren, aber er brauchte eine Erklärung, warum er ohne Gabby zurückkehrt. Er sagte Miranda Baker nicht die Wahrheit über den Standort des Vans. Dieser war jedenfalls nicht mit Gabby am Snake River und der Ort, an dem er ausstieg, Jackson Lake Dam, ist noch weit entfernt von der Leichenfundstelle und dem Van.
Am 27.08. stand der Van dort, wo Gabby später tot gefunden wurde.
Am 29.08 tauchte BL in Colter Bay Village ohne Van auf. Er könnte den Van bei der Stelle aus dem Video gelassen und die gesamte Strecke zu Fuß gelaufen sein oder den Van (ohne Gabby, die dann wohl bereits tot war) ein Stück mitgenommen haben, zum Beispiel bis (Nähe) Jackson Lake Dam.
Auf jeden Fall ist sein Weggang schwer in Einklang zu bringen mit dem Verlassen einer lebenden Gabby, die dann nach seinem Weggang plötzlich ein paar Meter weiter verstirbt und die er nach seiner Rückkehr nicht sucht.
Er hat den Van wiedergefunden, er wusste also, wo er steht. Gabby ist nicht allein in die Spread Creek Camping Area aufgebrochen. Wenn sie aber zusammen dort waren und dort ihre Leiche gefunden wird, dann wusste er von ihrem Tod.
Es sieht alles danach aus, als wenn sein Trip nach Colter Bay Village dazu diente, eine Story von einer räumlichen Trennung zu konstruieren, die bezeugt werden kann. Später hat er diesen Plan wieder verworfen.