margaretha schrieb:Fiel mir gerade noch ein, oder auf...hatte er nicht am 14. dieses Wegwerfhandy in Begleitung einer älteren Frau gekauft?
Ja, die Timeline wird immer konfuser, insbesondere nach der "Korrektur" des Anwaltes der Laundries, der nun sagt, die Eltern hätten sich geirrt und BL wäre schon am 13. verschwunden.
Der Anwalt bestätigt ja auch, dass BL ein Telefon gekauft hat, laut ihm aber bereits am 04.09. - aktiviert wurde es laut Anwalt dann später (keine genaue Angabe).
Dem gegenüber ist ja nun in den Medien zu lesen, dass BL mit einer Frau am 14.09. in einem AT&T-Store gesehen wurde, und das das FBI Videomaterial gesichert hätte. Dies würde mit der neuen Timeline, die der Anwalt heute (!) vorgetragen hat, nicht zusammenpassen.
Allerdings muss man beachten, dass (soweit ich das sehen kann), die Originalquelle für die "14.09 AT&T Story" TMZ ist, was ein ziemlich unseriöses Klatschblatt ist, ich habe keine andere Quelle gefunden (andere Medien schreiben alle von dieser TMZ-Story ab). Oder hat jemand eine zuverlässige Quelle gefunden? Ansonsten würde ich eher abwarten, was aus dieser Story wird.
Was mittlerweile bizarre Züge annimmt, ist das ständige Geplauder des Laundrie-Anwaltes. Ich kann nicht verstehen, warum er denkt, es sei eine gute Idee für seine Klienten, wenn er jetzt fast täglich per social media Info-Häppchen rausgibt, Timelines bestätigt oder korrigiert, per WhatsApp individuell Fragen vom Journalisten beantwortet usw. Das halte ich für ziemlich ungewöhnlich - damit kann man (zumindest juristisch) meiner Meinung nach absolut nichts gewinnen (ausser er legt es darauf an, es später schwieriger zu machen, eine unvoreingenommene Jury bilden zu können, indem er sich an dem Media Frenzy beteiligt, aber auch das wäre seltsam).