Schock123 schrieb:Damit will ich lediglich sagen, was für ein Typ Brian ist kann von uns keiner beurteilen.
Korrekt. Es gibt aber Leute, die ihn besser kennen. Z.B. seine Schwester. Auf die Frage, ob sie glaubt, dass sie glaubt, ob er ihr Mörder ist, antwortet sie nicht mit: "He could never do anything like that." Sie sagt: "I don't know."
IreneAdler schrieb:Meine Ma hat mich mal als ca. 10jährige auch auf einem Parkplatz stehen lassen und ist davongefahren, weil sie sich über mich so fürchterlich geärgert hat (ich habs auch übertrieben, muss ich gestehen). Hinterher tat ihr das schrecklich leid und sie konnte gar nicht begreifen, wie sie sowas überhaupt machen konnte, und was alles hätte passieren können. Aber in dem Moment war halt der persönliche Ärger stärker als alles andere. Muss man jetzt nicht toll finden, aber kann man (ich zumindest) nachvollziehen.
Ich vermute aber, deine Mutter ist irgendwann zurückgekommen, nachden die Wut verraucht war? Er offenbar nicht.
IreneAdler schrieb:Falls sie vorher schon irgendwie gedroht hätte, ihren Kram zu packen und in ein Hotel zu gehen, und dann ist sie weg, nun, da sähe ich auch nicht viel Veranlassung, nachzutelefonieren.
Deine These von gestern um 21:11, dass er im Prinzip einfach aufgebrochen ist, kann man nicht widerlegen, aber sie wirkt höchst unwahrscheinlich:
- Wo sind in dem Szenario all ihre Klamotten geblieben? Die müssten ja mit ihr verschwunden sein, denn sonst kann er nicht davon ausgehen, dass sie unabhängig von ihm weiter reist.
- In deiner Theorie bricht sie ohne ihr Telefon auf, denn das hatte ja er auf der Wanderung dabei. Dass sie als angehende Social Media Bloggerin das einfach bei ihm lässt, erscheint so derartig unglaubwürdig, dass das selbst ihm aufgefallen sein müsste. Und wo ist dann in deiner Theorie letztendlich ihr Telefon abgeblieben?
- Trotz exakter Bestimmung von Zeitraum und Ort und der Aufrufe nach Zeugen gibt es keine Aussage, dass er irgendwen gefragt hat, ob seine Freundin gesehen wurde, weil er sie vermisst. Spricht dagegen, dass er das gemacht hat, was völlig unlogisch erscheint.
- Nachdem er beim Konflikt in Moab als der Ruhige und Besonnene rüberkam, der in stressigen Streitsituationen kühlen Kopf bewahrt, ist er nun plötzlich jemand, dem die Sicherungen so durchbrennen, dass er Hals über Kopf losfährt und sich nicht die Bohne um ihren Verbleib kümmert? Finde ich unlogisch.
- Die "Stan" Nachricht wird noch während der Wanderung zugestellt, die "Yosemite" Nachricht soll aber tagelang verzögert zugestellt worden sein, obwohl er ja bis zum nächstgelegenen Ort wanderte, in dem es logischerweise eine ordentliche Netzabdeckung gegeben haben muss? Verstehe ich nicht. Auch wenn man davon ausgeht, dass er sie tagelang voher geschrieben hat, ist die "Yosemite" Nachricht völlig unlogisch.
- Nachdem er in Florida ankommt und weiterhin davon ausgeht, dass sie durchgebrannt ist, wäre es unlogisch, von Mord und irgendeinem Problem für ihn auszugehen und daher die ja nachvollziehbaren Nachfragen ihrer Eltern zu ignorieren. Warum sollte er das tun? Wie gesagt, im Moab-Streit wurde er ja von der pro-Brian Fraktion mehrheitlich als umsichtiger Deeskalierer dargestellt und jetzt hilft er plötzlich ihren Eltern auch mit über einer Woche Abstand nicht, die einfach nur fragen, wo ihre Tochter ist?
- Als die Polizei nachfragt, wird auf den Anwalt verwiesen, und auch der teilt der Polizei nicht mit, dass Gabby Brian verlassen hat und er daher nichts zur Suche beitragen kann? Warum sollte er diese Information, die seinen Mandanten ja entlastet, nicht mitteilen?