Rotkäppchen schrieb:Und warum sollte man ihn belügen? Er sagt doch, er hat das Kreuz genau über die Stelle gelegt, an der ihr Torso lag und man habe ihm gesagt, in welcher Richtung ihr Kopf lag, da habe er Blumen plaziert.
Warum man ihn belügen sollte?
a) er ist nur der Stiefvater und hätte in Deutschland keinerlei Anspruch auf Infos
b) um ihn zu schonen - lasst ihm doch die romantische Vorstellung vom Abend am Zelt mit der Feuerstelle
c) um Täterwissen erstmal nicht zu veröffentlichen.
Oyashirosama schrieb:Gesund war die Beziehung sicher nicht, auch wenn Gabby von einem ominösen Dritten getötet worden sein sollte.
Seh ich nach wie vor auch so. Zugegebenermaßen weil ich für die tyischen "red flags" sensibilisiert bin.
Rotkäppchen schrieb:Ich habe das Gefühl, dass "toxisch" gerade sehr in Mode ist, da ich dieses Wort sehr oft höre. Toxische Männer, toxische Beziehungen...
Ist doch egal wie Du's gerne nennen willst - hälst Du das für normal dann man sich in einer Beziehung prügelt?
Meinst Du man kann so glücklich werden?
Mir ist egal wie man das nennt - aber gesund ist es nicht (es sei denn wir reden von einer einvernehmlichen BDSM-Beziehung).
JasminTea schrieb:Ich frage mich eher, warum er nicht sofort die Polizei gerufen hat, falls er es wirklich nicht war. Immerhin hatte er ja Zeugen, dass er unterwegs war..
Welche Zeugen hatte er denn dafür dass er unterwegs war? Die sind mir bisher entgangen...
Palio schrieb:Dort, wo der Stiefvater das Steinkreuz gelegt hat, wird die Leiche (in etwa) gelegen haben. Er selbst geht davon aus und er hat mit den Ermittlern gesprochen. Die Bäume rundherum sind teilweise oben und unten orange markiert. Das passt schon und das kann man durchaus als Basis für weitere Überlegungen nehmen.
Davon gehe ich auch aus. Und eben nicht davon dass der Stiefvater (!) mehr weiss als wir was das angeht.
Palio schrieb:Dort war auch eine Feuerstelle. Das kann man ebenfalls als gesichert annehmen.
Die gibt's dort definitiv. Aber die kann da auch schon vorher gewesen sein und GP und BL haben sie nur weiterbenutzt. Oder auch nicht. Oder ein Fremder....
Palio schrieb:Es ist für einige Leute ein Platz, der zum Zelten geeignet erscheint. Ob dort wirklich das Zelt der beiden stand, wissen wir nicht.
Es wäre aber interessant zu wissen. Solche Details sind Hinweise auf einen Ablauf des gesamten Geschehens und auf einzelne Handlungen, die wiederum Schlussfolgerungen nach sich ziehen.
Wirklich? Du hälst das für relevant ob dort ein Zelt aufgebaut wurde? Was würde das aussagen? Höchstens dass GP bereit war mit ihm im gleichen Zelt zu schlafen, ER braucht ja kein Zelt.
Für mich wäre - ausgehend von einer labilen, von Gewalt geprägten Beziehungssituation - natürlich ganz klar die Eskalation der Beziehungsdiskussion der Tat-Grund.
Ob da ein Zelt stand oder nicht ist dabei völlig egal.
Selbst wenn sie auf ihn losgegangen ist (z.B. weil sie's nicht mehr ertragen hat) - am Ende ist sie tot und nicht er.
Palio schrieb:Sie könnte dort "auf Toilette" gewesen sein, die Schuhe noch in der Hand vom Wasserlauf überqueren (angenommen, die Angabe zu den Schuhen neben der Leiche stimmt) und wurde dann dort überfallen.
Sehr weit hergeholt - sie ist sicher nicht 150m durch den Creek gelaufen (den Bildern nach muss man dafür auch keine Schuhe ausziehen) um pinkeln zu gehen.
Und dass sie barfuß durch den Fluß watet halte ich für extrem unwahrscheinlich - ich bin auch Hardcore-Barfußläuferin, mach das aus gutem Grund aber auch nur da, wo ich sehen kann wo ich meinen Fuß hinsetze bzw. wo ich sicher weiss, dass da nichts ist an dem ich mich verletzen könnte.
Meine guten Wanderschuhe werde ich ganz sicher nicht freiwillig nass machen nur um mal pinkeln zu gehen wenn ich das auch ungestört ein paar Meter neben dem Van machen kann barfuß oder mit FlipFlops.
Palio schrieb:Er könnte dann (beispielsweise) nicht mehr behaupten, er habe eine Nachricht von ihr vorgefunden, dass sie ihn verlassen habe und mit einem anderen Vanlifer durchgebrannt sei, was sein auffallend sorgloses Verhalten erklärt.
Das kann er ohnehin nicht, denn dann hätte er ja nur mit der Nachricht zur Polizei gehen müssen.
Seidenraupe schrieb:ich denke, die Wanderschue die bei Gabby gefunden wurden, deuten auf eine Tat am Abend hin, genauso wie ihr Pullover
Gibt's für diese Geschichte mit den Wanderschuhen eine Quelle?
Der "Pullover" war nur ein Sweater. Und das auch - soweit ich alles richtig verstanden habe - auch ein 0815-Teil an dem niemand ernsthaft die Identifizierung festmachen würde, schon garnicht durch einen Stiefvater bei dem sie nicht gewohnt hat. Sorry, aber das muss ich mal so hart sagen. Wissen Eure Eltern etwa was ihr alles an Klamotten habt, wenn ihr längst zuhause ausgezogen seid?
Ja klar, ich hab schon gelernt dass ich offensichtlich jenseits der Realität lebe, aber das kann ich nicht glauben, denn es ging ja nicht um irgendein limitiertes Luxus-Kleidungsstück sondern um einen Sweater von der Stange. Ganz sicher wurde GPs Leiche auch nicht allein dadurch identifiziert dass ihr Stiefvater ihren Sweater wiedererkannt hat - das wäre viel zu unsicher.
Leg mir zig Kleidungsstücke vor und ich kann Dir nicht sagen ob sie von meinen Stiefis sein könnten die ich vermutlich deutlich öfter sehe als dieser Stiefvater - und das unter Frauen.
Was sieht man auf den Insta-Fotos? Fast nur Nationalpark-Shirts...
Seidenraupe schrieb:ob sie die Schuhe wegen einer Wasserdurchquerung auszog? Wissen wir nicht.
Das wissen die Ermittler, die wissen nämlich, wo ihre Socken waren.
Genau! Und bestimmt auch wo das Zelt war.
JasminTea schrieb:Warum ist eigentlich so wenig über die Handy Kommunikation bekannt? Da müssten doch eigentlich mehr Erkenntnisse vorliegen, besonders über den Inhalt von Gesprächen auch zw GP und BL, sofern er wandern war.
Auch wenn die Handys verschwunden sind.
Täterwissen.