Verschwinden und Tod von Gabby Petito
15.10.2021 um 22:23Oyashirosama schrieb:Wer es weit hergeholt findet, dass Gabby schon mal vor dem Mord am Hals gepackt wurde, kann sich ja 1. mal darüber belesen, was die Eskalationsstufen vor Beziehungsmorden normalerweise beinhalten und dann 2. das Polizeivideo anschauen, wo Gabby demonstriert, wie Brian sie im Gesicht gepackt hat - unter dem Kinn.
Oyashirosama schrieb:Gabby sagt aus, dass Brian sie so im Gesicht gepackt hat, dass es Spuren hinterlassen hat - unter ihrem Kinn hinweg, also direkt am HalsHast Du dazu eine Quelle bzw. meinst Du ein anderes Polizeivideo, was mir noch unbekannt ist? In dem mir bekannten sagt sie das eben nicht aus, und ihre Demonstration zeigt auch deutlich keinen Griff an den Hals.
(Ab 5:10)
RAW VIDEO: Second Bodycam Video of Gabby Petito & Brian Laundrie in Moab, Utah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Vielmehr berichtet sie davon, dass Sie es war, die BL geschlagen hat, und das BL sie lediglich am Arm gepackt hat und sie im Gesicht angefasst hat, mit der Folge eines Kratzers von seinem Fingernagel an der Wange (der im Video aber nicht zu erkennen ist, also wohl eher oberflächlich).
Der Polizist fragt dann nochmals mehrfach und recht hartnäckig nach, ob Brian sie wirklich nicht geschlagen hat ("it's ok if you're saying you hit him, so I understand if he hits you..." etc.), und spielt ihr sogar vor, es hätte 2 Zeugen gegeben, die beide aussagen würden, BL hätte sie geschlagen (was ja nicht stimmt), wohl um sie zu motivieren/es einfach für sie zu machen, ein Schlagen von BL zuzugeben.
Aber sie bleibt bei ihrer Geschichte: Sie hat geschlagen, BL hat abgewehrt.
Oyashirosama schrieb:es gab nachweislich mehrere EskalationenHast Du da auch noch mal eine Quelle zu? Ich weiss von einer körperlichen Auseinandersetzung (eben die in Moab wie oben beschrieben) und sonst keiner. Oder rechnest Du den berichteten Streit zwischen Brian und den Kellnerinnen dazu? Kennen wir da den Grund des Streites, aus dem wir einen misogyne Motivation deuten können?
Falls die Schilderung von GP, BL, und dem Zeugen Christopher zutrifft, und ohne Beimengung von Spekulationen, würdet ihr das Verhalten von Brian während des Streites angemessen halten? Konkret: hat her hier zuviel Gewalt angewendet, um die Schläge ("Slaps") von Gabi abzuwehren? Ernste Frage.
Ich finde es richtig, auf das Thema Gewalt gegen Frauen maximal aufmerksam zu machen, aber ob es der Sache dient, dafür die Fakten zu verbiegen, halte ich für fragwürdig (und müßig).