Verschwinden und Tod von Gabby Petito
08.11.2021 um 13:19Papaya64 schrieb:Was ist jetzt am Ende das Ergebnis dieser Diskussion? Dass Gabby keine Schuld trifft, dass der Van angehalten wurde?Der Van wurde angehalten weil es a) den Konflikt in Moab gab, dieser gemeldet wurde und die Polizei dort nachsetzte, b) Brian zu schnell fuhr und c) dann noch den Schlenker fuhr. A) und C) hat sie mit verursacht, er A) und B), eher nicht C). Die Diskussion kam auf, weil ich mir erlaubt habe, zu bemerken, dass ich die Frage des Polizisten, ob sie denn auch das Gaspedal von ihm übernommen habe, interessant fand und sie abstritt, ihm ins Lenkrad gegriffen zu haben. Da fühlte der/die ein oder andere sich wohl aufgerufen, um diesen Vorfall herum noch Meinungsäusserungen zu tätigen.
Endergebnis der Diskussion ist, dass ich die Aussage des Polizisten weiterhin interessant finde und sie immer noch abgestritten hat, ihm ins Lenkrad gegriffen zu haben.
wobel schrieb:Mich wundert dass es dafür kein entsprechendes Knöllchen gegeben hat. Bei uns würde man in so einem Fall den Führerschein verlieren.Das ist in der Tat irgendwie untergegangen. Nach meiner Wahrnehmung gibts in den USA diesbezüglich durchaus Kulanz. Sowohl als Tourist als auch als zeitweise dort Lebender bin ich mehrfach in Fahrzeugen gewesen, die angehalten wurden (Speeding, Übersehen eines Einbahnstrassenschildes). Nie gabs eine Strafe. Die anfängliche Strenge, bis die einen Überblick hatten, wer denn da im Wagen sass, löste sich dann meist sehr rasch in gut gemeinten Ratschlägen und einem Schnack über die Region auf. Dreimal zu schnell unterwegs ist allerdings eine Nummer. Zu so einem kapitalen Verstoss kann ich keine Anekdoten beitragen.
Wäre interessant gewesen, wie die Reaktionen beider gewesen wären, wenn er den Führerschein abgegeben hätte - beide die Perspektive der restlichen Tausende von Meilen nur mit ihr am Steuer vor Augen.