Boho schrieb:Nicht Dein Ernst??? "Nein, ich habe nicht ins Lenkrad gegriffen"....."nur für eine Sekunde" (von Dir dann angesprochen eingefügt "habe ich nicht reingegriffen"
Natürlich bezieht sie sich darauf - aber lass es gut sein.
Natürlich ist das mein Ernst. Es gibt einen Unterschied zwischen "grab" und "touch". Das Transcript gibt das Gesagte an der Stelle nicht richtig wider..
Frage: "Quick question. You said you were hitting him in the arm? Did you grab the steering wheel?"
Antwort: "No, I didn’t grab. I didn't touch the steering wheel - only for like a second, because I just saw the lights come on and [eher unverständlich mit Schlagbewegung]
Frage: "What, did you grab the steering wheel and swerve or anything like that?"
Antwort: "No. No, no, no. I didn’t touch the steering wheel at all."
Zweimalige Bestätigung, dass sie nicht ins Lenkrad gegriffen und aktiv gelenkt hat. Sie hat ihm auf den Arm geschlagen und dabei das Lenkrad berührt. Das wird dann wohl in Summe auch die ruckartige Fahrweise verursacht haben.
Boho schrieb:Es ging einfach darum, ob den Officern sozusagen schon beim Anhalten aufgrund der Fahrweise und dem Anblick des jungen Paares mit ihm als Fahrer "klar" war, dass wenn der Mann sagt, sie hat mir ins Lenkrad gegriffen, dass direkt eine Schuldzuweisung an die an der Fahrweise unbeteiligten Partnerin ist. So wurde das vom anderen Schreiber interpretiert - sie hat mir ins Lenkrad gegriffen - ach ja, dann hat sie wohl auch aufs Gaspedal getreten.
Ja, so wars ja auch. Nach der Aussage zum ins-Lenkrad-greifen" fragt der Polizist provokant: "Und was ist mit der Geschwindigkeitsüberschreitung? Hat sie auch das Gespedal von dir übernommen?" Brian macht dann tatsächlich die Situation, die blinkenden Lichter und ihr Verhalten für die erhöhte Geschwindigkeit verantwortlich. Als aber klar wurde, dass er schon vorher deutlich zu schnell war ("Yeah, it took quite a bit to catch up to you."), räumt er ein, dass er es eilig hatte, um die Wasservorräte vor der geplanten Wanderung wieder aufzufüllen.
Ist keine große Sache, aber als Fahrer hätte er das ja durchaus auch gleich einräumen können, ohne vorher zu versuchen, seiner Beifahrerin als Ursache anzugeben.