Papaya64 schrieb:stellt sie es zur gleichen Zeit ihren Eltern gegenüber so dar, dass diese die sofortige Trennung von Brian, eine bezahlte Fahrt nach SLC und den Heimflug verlangen?
Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass das hier schon mal Thema war, dass sie während der Polizeibefragung mit den Eltern telefonierte und diese ihr zur sofortige Trennung bzw zum sofortigen Abbruch der Reise rieten.
CurlySue_ schrieb:Bei WFLA heißt es gerade, dass die Klage wohl eher im Sinne einer Signalwirkung zu verstehen ist, damit solche „Fehler“ in Zukunft nicht mehr passieren.
Wie seht ihr das?
Ich sehe diese Klage kritisch.
Selbst wenn die Officer Brian auf Grund dieses Vorfalls für 1 od 2 Tage in Gewahrsam genommen hätten und Gabby zu einem Frauenhaus oder zu einer Beratungsstelle gefahren hätten, hätte das den Lauf der Dinge vermutlich nicht verändert.
Ich sehe keinen direkten Einfluss des Moab Geschehens auf den weiteren Verlauf.
Dass der gesamte Fall eine Signalwirkung haben sollte, die dazu führt, dass Polizist:innen noch besser geschult werden sollten im Umgang mit Beziehungsgewalt, finde ich allerdings schon.
Boho schrieb:Nach m.M. schlagen die P's im Schmerz wie wild um sich, was zwar irgendwie nachvollziehbar ist, ihnen den Schmerz aber nicht nehmen wird. Und einen Gefallen tun sie sich damit m.M. auch nicht.
Weiss man nicht...vielleicht waren es auch die Anwälte, die ihnen diese Klage nahegelegt haben.
Die P.s sind in einer hoch vulnerablen Situation und es gehört vermutlich nicht viel dazu, sie zu so einer Klage zu überreden.
Sonnenlicht333 schrieb:Ich finde es befremdlich aus dem Tot Gabbys jetzt Geld zu ziehen.
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT das Motiv der Eltern sein.