Verschwinden und Tod von Gabby Petito
23.10.2021 um 20:30wobel schrieb:Aber es gibt ja einen Bericht wo er mit dem Van losfahren wollte (oder sogar gefahren ist?) und ihren Rucksack hinten an den Van gehängt hatte. Das ist schon ganz schön perfide, finde ich. Wenn das ein Spaß sein sollte, dann war's ein richtig mieser.Da würde ich Dich auch bittern nochmal die Zeugenaussagen und auch das nachzulesen, was sowohl GP wie auch BL aussagten.
Dass kein Konsens gefunden wurde schließe ich daraus, dass GP kurz darauf tot war.
Losgefahren ist er, nachdem sie über ihn (auf der Fahrerseite) in den Van geklettert war. Davor gab es diese Handgreiflichkeit seinerseits, die der zweite Zeuge gesehen hatte - wo sie eben in den Van wollte und er wollte das nicht.
Ob er da losfahren wollte, erschließt sich mir eben auch wieder nicht - anhand der Geschehnisse davor.
Es war ja noch nicht mal so, dass er eine Runde laufen wollte - eigentlich wollte er ja, dass sie ein läuft und sich beruhigt - und er wäre auch eine gelaufen. Dann wollte sie die Schlüssel, weil sie das Auto nicht alleine lassen wollte und Angst um ihre Sachen hatte (so sagte sie es einmal) und Angst hatte, dass er weg fährt. Und er wollte sie ihr nicht geben, weil seine Sachen im Van waren und er Angst hatte, dass sie weg fährt. Dann ging sie auf ihn los, um sich die Schlüssel zu holen (was der Zeuge interpretiert als man stritt sich um ein Telefon, weil sie das in der Hand hatte dabei).
Er hat dann ihre Sache aus dem Van geholt und hinten hin gehängt und sich vorne reingesetzt. Und da ist dann eben über ihn reingeklettert, weil sie dachte er will wegfahren. Ich hatte es aber auch immer so empfunden, dass er einfach nur mal Ruhe/Abstand haben wollte. Er hätte sie ganz leicht so wegstoßen können, dass sie nicht in den Van kann und losfahren können. Wie hier schon gesagt wurde, war er ihr körperlich überlegen. Wenn er hier also alleine hätte wegfahren wollen, wäre das überhaupt kein Problem gewesen.
Alles in allem eine wirklich ganz unglückliche Situation, wo irgendwie Jeder das Verhalten des Anderen komplett fehl interpretiert hat und sich dadurch die Eskalation ergab.