Boho schrieb:1. hat er sie nie stehen lassen. 2. hat er gesagt, dass das auch. nicht seine Absicht war
3. weißt Du nicht, ob er danach nicht Probleme gelöst hat
Nach Moab war erstmal Ruhe, man führte den Trip fort, man reiste heim, man war räumlich getrennt, man fuhr weiter
Ob die Beiden danach darüber geredet haben und zunächst mal einen Konsens gefunden haben, weiß Du doch nicht - oder warst Du dabei?
Richtig, ich weiß genauso wenig wie Du.
Aber es gibt ja einen Bericht wo er mit dem Van losfahren wollte (oder sogar gefahren ist?) und ihren Rucksack hinten an den Van gehängt hatte. Das ist schon ganz schön perfide, finde ich. Wenn das ein Spaß sein sollte, dann war's ein richtig mieser.
Dass kein Konsens gefunden wurde schließe ich daraus, dass GP kurz darauf tot war.
Boho schrieb:Woher weißt Du, dass er ständig davon rennt?
Eine Pause machen ist kein Weglaufen.
Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion gerade - dass es mir so scheint als sei das seine Strategie der Problemlösung.
Woher weißt Du, dass nach seinen häufigen Wanderungen alleine wirklich auch mal die Beziehungsprobleme zusammen besprochen wurden?
Ich versuche auch nur alle möglichen Sichtweisen der Geschichte aufzuzeigen bzw. zumindest meine Vorstellung davon was anhand der Sachlage passiert sein könnte.
Boho schrieb:Für Andere (mich) stellt sich hier die Frage - zwei junge Menschen, Highschool sweathearts, die in einer bis zu Moab harmonischen Beziehung zu sein schienen (was jetzt keine "normalen" Streitereien, Eifersüchteleien, etc., die es eben in diesem Alter so gibt, ausschließt) gehen auf einen solchen Trip und das endet so.
Wie kam das?
Wie kam es zu der Situation in Moab?
Ich für meinen Teil seh da schon sehr viel Druck drin - auch jenseits eventueller Beziehungsstreitigkeiten.
=> Zum einen die Situation in so einem (dazu auch noch winzigen) Campingmobil über so lange Zeit. Wer selbst schon so unterwegs war kennt das, das ist schon anstrengend weil man da schon arg aufeinanderhockt, das geht zwei, drei, vier Wochen gut, aber spätestens dann muss man gelernt haben damit umzugehen (Problemlösungsstrategien entwickelt haben).
=> Zum anderen die berufliche und Wohnungs-Situation: Jobs gekündigt, aus der Wohnung mussten sie auch raus, die große Hoffnung mit einem "real time" Reiseblog Geld verdienen zu können stirbt... Ganz ehrlich, da hätte ich definitiv Existenzängste, trotz (oder vielleicht erst recht aufgrund) älteren Baujahrs mit entsprechend mehr Lebenserfahrung.
Vielleicht wollte Gabby darüber reden, wie's eigentlich weitergehen soll nach der Reise, mit Arbeit, Wohnung, Hochzeit und so - und er hat sich dem immer wieder entzogen...
Wir wissen es halt nicht und werden es wohl auch nie erfahren.
Selbst wenn er im Notizbuch eine Stellungnahme hinterlassen hätte, würde die auch nur seine Sicht der Dinge wiederspiegeln - Gabbys werden wir nie kennenlernen...
KitKoschka schrieb:Könnte es sein, dass er ihr genau DAS am Tag, der Tat - gesagt hat?
,, Ich möchte sofort nach Hause! Es ist aus zwischen uns, Brian! Ich halte das alles, hier nicht mehr aus!"
Das war mein erster Gedanke dazu wie es zum letzten Streit gekomme sein könnte...