Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 19:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offizielle aktive Ermittler der LE, des FBI?
Könntest du das mal bitte verlinken, das ist mir komplett entgangen.

Oder meinst du irgendwelche selbsternannten Schlaumeierchen?
z.B. die ehemalige FBI-Agentin Jennifer Coffindaffer
Während ihres Auftritts bei NewsNationNow am Mittwochabend wurde die ehemalige FBI-Agentin Jennifer Coffindaffer gefragt, warum sie glaubt, dass Laundrie Hilfe von „Verbündeten“ erhält und dass er noch lebt, nachdem er über einen Monat lang vermisst wurde.
Quelle: https://www.newsweek.com/why-former-fbi-agent-sure-brian-laundrie-still-alive-1639045


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:06
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Mit dem, was wir jetzt wissen, sehe ich das Video auch nochmal anders. Die Verletzungen auf Gesicht und Armen, die BL erlitten hat, sind typische Abwehrverletzungen, auch bei Würgeangriffen. Gabby weint durchgehend, wie jemand, die traumatisierende Gewalt erlebt hat. Mittlerweile halte ich es nicht mehr für ausgeschlossen, dass er sie bereits an diesem Tag gewürgt hat und Gabby sich wegen einer starken Traumabindung nicht von ihm lösen konnte, und deswegen bei der Polizei nicht davon berichtet hat.
total viel (eigene) Projektion:
Gabby hatte in dem Boddycam video keine Würegemale am Hals als sollte man keine dazu erfinden!
(Hervorhebung der haltlosen Unterstellung von mir)
Zitat von PalioPalio schrieb:Die Ermittler oder an der Suche Beteiligte haben laut einem Freund des Stiefvaters das Kreuz nicht gelegt. Es fand sich bisher kein "Bekenner" und es muss jemand sein, der entweder vor der Absperrung des Bereichs dieses Kreuz gelegt hat (dann wäre es ein großer Zufall, wenn dort an dieser Stelle noch jemand anderes als Brian Laundrie Anlass für ein Kreuz sah) oder ganz kurz nach Öffnung des Bereichs, ohne von den Reportern bemerkt zu werden, die dort gleich zur Stelle waren.
die Ermittler sind nicht blöd.
Das zweite Steinkreuz dürften sie gesehen und wahrscheinlich als irrelevant für den Fall eingeschätzt haben.
Wie lange das Steinkreuz des "Unbekannten" dort schon liegt, also Tage/3-4 Wochen oder länger, können Ermittler leicht abschätzen vor Ort. ua am Bewuchs, wie tief die Steine im Boden eingesunken sind etc.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wenn Gabby zu diesem Zeitpunkt noch die Kontrolle über ihr Handy gehabt hätte, hätte sie den Opa selbst angerufen. Sie wird von Freunden und Bekannten immer wieder als "caring" (fürsorglich) beschrieben. Also passt dieses Verhalten nicht zu ihr und hat zusammen mit der Stan statt Opa Formulierung die Mutter "alamiert".
Welche Möglichkeiten hatte Gabby, auf die verpassten Anrufversuche ihres Großvaters zu antworten, ohne ihn in Sorge zu stürzen?
gar nicht antworten: keine Option
anrufen: gute Option
sms/andere schriftl Nachricht schicken und auf später vertrösten: eine weniger gute Option

Welche Möglichkeiten hatte Brian, auf die verpassten Anrufversuche ihres Großvaters zu antworten, ohne ihn in Sorge zu stürzen?
gar nicht antworten: keine Option
anrufen: keine Option
sms/andere schriftl Nachricht schicken und auf später vertrösten: keine Option
das Problem einem anderen (der Mutter) zur Lösung zuschieben: gute Option
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die „Stan“-SMS ist ja nur eine von mehreren Auffälligkeiten im Kommunikationsverhalten von GP in den letzten Tagen ihres Lebens.
Ungefähr seit der „Stan“-SMS (es ist ja unbekannt zu welcher Uhrzeit die SMS versendet wurde und seit wann das Handy nicht mehr an war) war auch das Handy nicht mehr „operational“. Dies ist dem Durchsuchungsbeschluss für das Haus der Laundries zu entnehmen.
so ist es und daher ist die Nachricht auch seitens der Ermittler von Interesse.
Ein Pluss an Interesse dürfen die Ermittler verbuchen, weil die Mutter sehr früh artikulierte, dass sie die Nachricht befremdlich/atypisch fand
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es ist sehr auffällig, dass noch am selben Tag das Handy vom Netz ging und die letzten Lebenszeichen von ihr alle am 27.08. waren.
Am 27.08. gab es auch die letzte Snapchat Kommunikation mit ihrer Freundin Rose Davis, bei der sie sich zu einem Telefonat/Nachrichtenaustausch für den 29.08. verabredeten, das nicht mehr zustande kam.
so ist es
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Unbekannt ist wie der Empfang für das T-Mobile Handy auf dem Spread Creek Dispersed Camping war. Falls der Empfang dort sehr schlecht oder gar null war, kann es sein, dass die gesamte Kommunikation (Stan-SMS, Snapchat-Talk mit Rose Davis, eventuell weitere Aktivitäten wie Mails lesen/beantworten usw.) von diesem Handy am 27.08. im Merry Piglet, also mittags, stattfand.
vielleicht
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Warum der Warrant nicht auf die SMS vom 30.08. eingeht, weiß ich auch nicht.
ich denke, die Ermittler sind sich sicher, dass diese Nachricht nicht mehr von ihr geschrieben wurde (Uhrzeit könnte zB nach der vermuteten /bestätigten Abfahrt/Auscheck Zeit von Brian liegen )
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:jetzt wird es aber unsachlich, nur weil man zum Tathergang spekuliert muss man das ja nicht als Relativierung einer Straftat sehen.
doch, genau das ist es .


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:13
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde es schade, wenn bei einem so naheliegenden Femizid Entschuldigungen ("er hatte auf jeden Fall einen Aussetzer!") und völlig unwahrscheinliche Alternativszenarien durchgespielt werden. Vielleicht wurde ja Gabby vom Blitz getroffen, ihr Hals brannte und BL versuchte nur, ihn zu löschen? Sorry für den Sarkasmus an dieser Stelle, aber manchmal ärgert es mich, dass Femizide so oft hinterfragt werden.
Ja, das finde ich auch immer seltsam.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dem schließe ich mich an.
Ich erinnere mich an Kim Wall, deren Mörder bis zur Absurdität, bis zur Bewusstlosigkeit in Schutz genommen wurde. Merkwürdiges Phänomen. Ich kann nicht so richtig verstehen, woher dieses Interesse an spitzfindigen "Gedankenspielen" kommt. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären.
Bei Kim Wall war es besonders schlimm.
Mein Gefühl war bereits zu Anfang, dass P.M. der Mörder ist, dafür wurde ich fast gesteinigt. Aber weshalb Personen auf solche Gedankenspiele kommen, schwierig...
Kann mich erinnern das irgendein User in seinem heimischen Keller Tests mit einer Styroporpuppe durchgeführt hat, wieviel Zeit man für die Stiche mit einer 6 cm Klinge etc. braucht, das war schon schräg..


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Unbekannt ist wie der Empfang für das T-Mobile Handy auf dem Spread Creek Dispersed Camping war.
Nicht so gut, sagt eine zu Dyrt alternative Campingseite:

https://www.campendium.com/spread-creek-dispersed-campsites-10-13

D0B85FA9-EABB-4888-9772-AA202B952C24


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es ist ein Transkript der wörtlichen Rede des Stiefvaters im Dr.Phil Interview.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wie würde man die folgenden Sätze am besten übersetzen?

Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:
"Her body was found -- what would be -- in front of the tent if that’s what was there or in front of the fire ring.

"There was definitely a fire ring there."

Es ist ein Transkript der wörtlichen Rede des Stiefvaters im Dr.Phil Interview.
Du reisst das aber aus dem Kontext. Zuvor sagt er nämlich dass das die Stelle wäre wo er ein Zelt hinstellen würde (zur Erinnerung: mir ging's lediglich ums Zelt).
Der Stiefvater war aber weder bei der Auffindung dabei noch hat er die Leiche gesehen. Es ist einfach nur das, was er tun würde.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich hatte mir die Mühe gemacht und es rausgeschrieben, wortwörtlich und jetzt fängst Du schon wieder damit an. Der Stiefvater gibt an, dass es dort mit Sicherheit ein Feuer (Lagerfeuer) gab.
Da gab es auch mit Sicherheit ein (Lager-)Feuer, sieht man ja auf zig Videos.
Das heisst aber nicht dass GP und BL die Feuerstelle eingerichtet und angezündet hätten - das können zig andere Leute gewesen sein. Gerade weil das anscheinend ein guter Zeltplatz ist.

Ich tippe diesbezüglich: Der Platz und die Feuerstelle waren schon da und GP und BL haben sie evtl. ebenfalls genutzt.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist doch das, was ich gerade geschrieben habe, und das kann doch auch hier festgestellt werden, da es zum Thema gehört.

Es ging darum, dass @wobel es anders sieht:

Zitat von wobelwobel schrieb:
Nein, das sagt er nicht und kann er auch nicht sagen, denn er hat die Leiche da ja nicht selbst liegen sehen.

Danke @Interested dass du es richtiggestellt hast.
Ich seh das nicht "anders", sondern ich habe Dich berichtigt insofern dass die Aussage des Stiefvaters diesbezüglich völlig irrelevant ist, da er weder bei der Auffindung dabei war noch die Leiche dort hat liegen sehen.
Ob GP und BL da ein Zelt aufgestellt haben und ein Feuer angemacht haben, darüber sagt die Aussage des Stiefvaters NICHTS aus.
Außerdem entgeht mir der Zweck der verbittert geführten Diskussion total, denn selbst wenn wir sicher wüssten dass da das Zelt stand und die beiden da ein Feuer gemacht hätten - was würde das über den Tathergang aussagen? NICHTS.
Ergo ist die Diskussion überflüssig genauso wie die über die Van-Türe.
Zitat von InterestedInterested schrieb:@wobel berichtigt Dich sogar und der Stiefvater gibt nur seine persönlichen Eindrücke wieder. Niemand weiß, wann und vom wem dort ein Feuer gemacht wurde.
Danke, genau so ist es. Und mir ging's ja noch nicht mal um die Feuerstelle sondern ums Zelt (ich hab da immernoch den Gedanken im Hinterkopf dass er sie darin eingewickelt haben könnte).
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wir wissen nicht, warum Gabby lag, wo sie lag und warum und wie sie dort hingekommen ist.
Meine Vermutung diesbezüglich ist, dass die beiden nach dem Streit im TexMex abends dort am Feuerchen saßen (ob sie ein Zelt aufgebaut haben und beide darin schlafen wollten oder nicht). Und dann ist die Sache eskaliert. BL wickelt GP ins Zelt und verscharrt sie mehr oder weniger oberflächlich, rennt dann los in die "Wildnis" (so wild isses da garnicht) um runterzukommen und dann wird's für mich schräg, ich tippe auf totale Verdrängung.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das war auch gar nicht das Thema.
Eben, mir ging's ums Zelt.
Dass da eine Feuerstelle war und vermutlich noch ist bezweifelt doch niemand!

Und ob GP und BL da ein Zelt aufgestellt haben oder nicht und was damit passiert ist, ist irrelevant weil es nichts über den Tathergang aussagt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:28
5drkg9ukrimp petito-cross03.jpg convOriginal anzeigen (0,2 MB)

Entweder die Ermittler konnten bereits vor Ort auschließen, dass das Steinkreuz jüngeren Datums (3-4 Wochen alt) ist, es keine Spurenlage mit Bezug zum Mord an Gabby gab oder die Hinweise auf den Mörder waren so eindeutig, dass sie das Steinkreuz nciht auf DNA untersuchen mussten.
Vielleicht waren sie sich aber auch 100% sicher, dass dieses Kreuz und ein homocide an Gabby in direktem Zusammenhang stehen.

Man weiß es nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:28
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Stiefvater war aber weder bei der Auffindung dabei noch hat er die Leiche gesehen.
Der Stiefvater sagt im Dr.Phil Interview:
"Her body was found -- what would be -- in front of the tent if that’s what was there or in front of the fire ring.

"There was definitely a fire ring there."
Link

Die Aussage des Stiefvaters, die er in der Öffentlichkeit in einem Fernsehinterview vor Millionen Zuschauern getätigt hat, in Zweifel zu ziehen, halte ich für respektlos dem Stiefvater gegenüber.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Aussage des Stiefvaters, die er in der Öffentlichkeit in einem Fernsehinterview vor Millionen Zuschauern getätigt hat, in Zweifel zu ziehen, halte ich für respektlos dem Stiefvater gegenüber.
Ich glaube Du verstehst es einfach nicht.
Der Stiefvater kann von mir aus ein Buch darüber schreiben was er glaubt wo ein guter Zeltplatz sein könnte - er war nicht vor Ort als die Leiche gefunden wurde und hat sie auch nie dort liegen sehen. Er spekuliert diesbezüglich also genauso wie Du und ich. Darf er auch. Aber ich muss das nicht für richtig halten was er so spekuliert - und das hat nichts mit Respekt zu tun.

Bitte bringe diesbezüglich nicht ständig die persönliche Spekulation des Stiefvaters mit den Fakten durcheinander - das hilft wirklich nicht weiter.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:39
Zitat von wobelwobel schrieb:er war nicht vor Ort als die Leiche gefunden wurde und hat sie auch nie dort liegen sehen. Er spekuliert diesbezüglich also genauso wie Du und ich. Darf er auch.
Er sagt aber doch im Interview, dass die Ermittler ihm genau beschrieben haben, wie man Gabby gefunden hat... Bin unterwegs, kann die genaue Stelle jetzt nicht heraus suchen aber bin mir sehr sicher, dass er das extra betont hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:40
GP Mutter bemerkte in den letzten Kontakten von zunehmenden Spannungen, das hat sie offenbar auch so bei der Polizei ausgesagt
Before Gabby Petito disappeared while on a cross-country van trip with her fiancé, her conversations with her mother appeared to reveal Petito had "more and more tension" with her travel partner, a police affidavit for a search warrant indicates.
Quelle

Während des traffic stops in Moab hatte eine Park Rangerin ein langes Gespräch mit Gabby und ihr u. a. auch geraten, die Beziehung zu überdenken.
“I was imploring with her to reevaluate the relationship, asking her if she was happy in the relationship with him, and basically saying this was an opportunity for her to find another path, to make a change in her life,” she said.
Quelle

Vielleicht hat Gabby die Woche alleine im Hotel ja wirklich darüber nachgedacht? So richtig ohne Distanz von ihm war sie ja quasi nie, also auf dem Trip ohnehin nicht, aber auch im Haus seiner Eltern kann man sich ja nicht so aus dem Weg gehen wie eben in dieser Woche. Was ich sagen will, sie hatte in dieser Woche Zeit, die Beziehung zu überdenken, ohne von ihm beeinflusst zu werden, und kam vielleicht zu dem Schluß „one last chance“, oder Ende nach dem Roadtrip?!

Ob sie das tat, und wenn ja, ob sie ihm das mitteilte, weiß man nicht. Wie auch immer, ihre Mutter bemerkte zunehmende Spannungen, irgendwelche Möglichkeiten etwas auf Abstand zu gehen gab es in der Situation in der sich die Beiden befanden ja leider nicht. Den Ausraster im TexMex Restaurant in Jackson sehe ich bei den bekannten Fakten sozusagen als das i-Tüpfelchen, oder den Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Entweder, sah er -ohnehin auf Touren- ihr Verhalten als „Hochverrat“, weil sie sich für ihn beim Personal entschuldigte oder sie eröffnete ihm später, daß er mit dieser Aktion seine letzte Chance vertan hat.
Als Alternative kann ich mir auch noch vorstellen, daß der Vorfall mit Abfahrt vom Restaurant nicht erledigt war, immerhin kam sie weinend von draußen rein, um sich zu entschuldigen. Gesprächsbedarf könnte es da noch gegeben haben. Ein Wort ergab das Andere. Ich weiß nicht, aber das was sie da zeigt im 2. bodycam Video „he grabbed my face“ finde ich schon sehr sehr extrem, und als der Coronor „strangulation“ sagte hatte ich augenblicklich genau diese Szene vor Augen.

Ich kann mir im Moment nur sehr schwer was anderes vorstellen, bin aber durchaus offen für einen Alternativtäter, der sie evtl. erwürgte, um sie am schreien zu hindern.


Quelle zu den von der Mutter bemerkten Spannungen:
In those conversations, there "appeared to be more and more tension between her and Laundrie," the affidavit reads. On August 27, Petito's mother received one last communication from her daughter, which she called an "odd text," the affidavit says.
https://www.cbs58.com/news/gabby-petitos-conversations-with-her-mother-revealed-more-and-more-tension-with-fiance-affidavit-says


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:40
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Und dann ist die Sache eskaliert. BL wickelt GP ins Zelt und verscharrt sie mehr oder weniger oberflächlich, rennt dann los in
Mir ist nicht bekannt, daß GP in ein Zelt oder anderes eingewickelt war. Auch wenn es nur eine Vermutung von dir ist, wie kommst du darauf? Es gibt keinerlei Infos darüber, dass sie in irgendetwas eingewickelt war.
Soviel zum Zelt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:40
@wobel
Meines Erachtens hast du hier ein Verständnisproblem, genauso wie du es bei den beiden Positionen des Standorts des Kreuzes hattest, die du verwechselt hast.

Auf meine Aussage
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Stiefvater war vor Ort und ich gehe davon aus, dass ihm der exakte Fundort gezeigt wurde und dass er diesen Fundort mit dem Kreuz markiert hat.
Er sagt eindeutig, dass die Leiche vor den Überresten des Feuerrings lag. Wer diese Feuerstelle angelegt hat, ist natürlich nicht bekannt.
antwortest du:
Zitat von wobelwobel schrieb:Nein, das sagt er nicht und kann er auch nicht sagen, denn er hat die Leiche da ja nicht selbst liegen sehen.
Und das ist einfach falsch.

Der Stiefvater hat es ganz eindeutig gesagt, dass die Leiche vor den Überresten der Feuerstelle lag.

Das Wissen wird er höchstwahrscheinlich vom FBI haben, sonst würde er das nicht mit Gewissheit vor einem Millionenpublikum äußern.

Und imho sollte man dem Stiefvater keine Falschaussage unterstellen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mal eben an den Hals fassen, um das Handy zu kriegen, lässt sich damit nicht vereinbaren.
Und es klingt einfach ein bisschen wie eine Abschwächung oder Verschiebung der Verantwortung.
Nichts rechtfertigt einen Mord.

Trotzdem gehören zu einer toxischen Beziehung 2. Entweder einer macht und einer lässt machen oder beide machen. Dass Gabby handgreiflich wurde ist bekannt. Dass sie "gemein" wurde hat sie selbst gesagt. Ich empfinde es daher überhaupt nicht als eine Verschiebung der Verantwortung wenn man sagt dass sie sich wahrscheinlich beide hochgeschaukelt haben. Ist sie daran schuld dass sie ermordet wurde? Natürlich nicht!!! Aber da wir nicht wissen wie und über was vorher gestritten wurde können wir nur spekulieren. Es wird aber wahrscheinlich nicht alles super harmonisch gewesen sein und plötzlich packte er aus dem mir nichts dir nichts ihren Hals und drückte zu. Es gab wahrscheinlich Streit und an dem waren wohl beide beteiligt.


1x zitiertmelden
Rosie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:42
Habe nun eine neue Spekulation zum Verschwinden von BL, falls dieser nicht längst im Carlton Reserve umgekommen ist oder seinem Leben ein Ende gesetzt hat.
BL hat GP im Affekt getötet. Egal, ob vor/ hinter/ dem/ vielleicht gar nicht aufgebauten Zelt. Das ist tragisch!!!
Die ständigen Querelen zwischen den Beiden, von wem auch immer ausgelöst, haben dazu geführt, dass BL im Streit/ Kampf ( kratzen, beißen, schlagen) komplett durchgedreht ist, und GP im Streit/ Kampf, als biologisch Stärkerer, erwürgt hat (keine Rechtfertigung meinerseits für solch eine Tat, und mein Bedauern für alle hier, die durch solche Partnerschaften gehen mussten!).
BL war psychisch am Ende, weil er das niemals wollte, und hat in seiner Verzweiflung die Eltern von einem öffentlichen Fernsprecher (gibt es das noch?) angerufen.
Die Eltern haben ein Restverständnis/ Solidarität mit ihrem Sohn!
Die Idee war dann (nach 2-3Tagen: Geld abheben, Tanken, Trinken und Essen besorgen, Handys löschen/ entsorgen bzw. noch Entlastungs- SMSs zu schreiben, etc. ), den Tatort zu verlassen. Wie? Am unauffälligsten erstmal mit dem Van nach Hause kommen, Zeit gewinnen. Zwischenzeitlich wurde eine Flucht, zu einer möglichen (familiären) Verbindung, nach Mexiko geplant (natürlich nicht über den angemeldeten Telefonservice!).
Das dauert.
Die allgemeine Verzweiflung der Familie L. ist groß, aber es ist die „einzige“ Chance BL vor einer lebenslangen Strafe (Todesstrafe) zu bewahren.
Das Risiko musste eingegangen werden.
Da das alles also nicht so schnell, mit evtl. Fluchthelfern aus Mexiko funktioniert, geht man erst mal Campen. Wenn BL erwischt wird, weiß man von „Nichts“, die Eltern sind mit Ahnungslosigkeit aus dem Spiel, dann ist BL sowieso dran. Also, nicht zuhause sein, keine Anrufe entgegennehmen, abwarten, Alltag vorspielen, bis das „Go“ kommt. Dann kommt die „Übernahme“ der Fluchthelfer im Carlton Reserve.
Und es hat geklappt!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:42
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Stiefvater hat es ganz eindeutig gesagt, dass die Leiche vor den Überresten der Feuerstelle lag.
soweit richtig


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:51
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Trotzdem gehören zu einer toxischen Beziehung 2.
Dass es sich um eine "toxische Beziehung" handelt entspringt bislang ausschliesslich der Phantasie.

Die Fakten sind :
Gabby Petito wurde ermordet
Brian Laundrie ist der derzeit einig bekannte Tatverdächtige

Über den Ablauf der Tat ist nichts bekannt.
Über die konkreten Auslöser für die Tat auch nicht.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Es gab wahrscheinlich Streit und an dem waren wohl beide beteiligt.
Ist auch nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:52
Hat eigentlich schon jemand davon gehört, dass die im Van gefundene Festplatte möglicherweise Erkenntnisse über die Tat enthalten soll? Und warum braucht es einen gesonderten Gerichtsbeschluss für die Auswertung, wenn der Van schon konfisziert wurde (was ja auch nicht einfach so geht)?
Investigators have gained court permission to access the contents of an external hard drive they say was found in the van of a 22-year-old Long Island woman who disappeared while on a cross-country trek and is believed dead -- as the search continues for the still-missing boyfriend said to be a person of interest in the case.

The search warrant confirmation from Florida's 12th Judicial Circuit court in Sarasota County says the external hard drive was discovered during the Sept. 14 execution of another search warrant linked to the case of Gabby Petito.
The initial filing also said investigators believed there was a probable cause that the hard drive contained "evidence relevant to proving that a felony has been committed," according to the document.
Quelle: https://www.nbcnewyork.com/news/local/hard-drive-found-in-gabby-petito-van-new-last-text-details-emerge-as-brian-laundrie-remains-missing/3282127/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass es sich um eine "toxische Beziehung" handelt entspringt bislang ausschliesslich der Phantasie.
Also wirklich... Müssen wir jetzt nochmal alle Red Flags auflisten?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 20:58
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Also wirklich... Müssen wir jetzt nochmal alle Red Flags auflisten?
Nein. Nicht zum 100. Mal.
Das ist hier einfach reine Spekulierei.

Meine Güte, Es gibt winzig kleine Ausschnitte aus deren Leben.
Und die ganze Schlaumeierei wird mit eigenen Erfahrungen begründet.
Allein das ist schon ein Wahrnehmungs Bias.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.10.2021 um 21:16
Zitat von RosieRosie schrieb:Die ständigen Querelen zwischen den Beiden
Von "ständig" wissen wir doch überhaupt nichts. Es gab den Vorfall in Moab. Im TexMex ist der andere Part die Kellnerin.


melden