xy2017 schrieb:Also das ist ja schon wieder gelogen. Wenn die Eltern keine Sorge gehabt hätten, wären sie ihn ja nicht direkt suchen gegangen.
Ich weiss nicht, ob das der Nachweis einer Lüge ist. Man muss sich vor Augen führen, was in den Tagen alles passierte: Brian bricht am Montag auf. Im Hintergrund gibt es offenbar zig Kontakte zwischen, FBI, Polizei und dem Anwalt. Der spricht mit den Eltern. Journalisten beginnen, das Haus zu belagern. Dass der Vater, der ja offenbar informiert war, wo hin wollte, dann am Montag, Dienstag oder Mittwoch losfuhr (ich weiss es nicht genau), um dem Junior mitzuteilen, dass er mal besser nach Hause kommt und die Zeit für eine Wanderung nicht gut ist, kann ich verstehen. In diesem Kontext würde ich nach dem, was Bardolino erzählt, diese Suche einordnen.
xy2017 schrieb:Außerdem erzählt er ja an anderer Stelle, dass BL aufgeregt (in einem anderen Interview sogar trauernd) das Haus verlassen hätte, man ihn aber nicht hätte aufhalten könnte (obwohl man das anscheinend wollte), da er ja ein erwachsener Mann gewesen sei.
Grieving war laut Bertolino rückblickend die falsche Wortwahl, das erklärt er im Video. Ganz grundsätzich stimmt dieses Statement aber natürlich. Der ar erwachsen, es gab keine Auflagen gegen ihn. Er konnte gehen wohin er wollte.
xy2017 schrieb:Außerdem fragt SB auch noch nach, warum die Polizei sich so sicher wäre, wo BL ist, erfährt, dass es trotz dieser Behauptung keinen Kontakt zwischen BL und der Polizei gab und die Eltern ihn immer noch vermissen, meldet sich daraufhin aber nicht bei der Polizei?? Spätestens an dieser Stelle hätte er mit der Polizei Kontak aufnehmen müssen. Alleine schon um den Verbleib von Brian für die Eltern (seine Freunde?!) zu klären.
Wie geschrieben: Er hatte es dem FBI erzählt und sah nach der externen Beratung keine Veranlassung, sich in die Kommunikation zwischen FBI und Polizei einzumischen. Kann man schlecht finden, ich finde, dass er es nachvollziehbar erläutert. Die Eltern wollten evtl. mit ihm sprechen, aber vermisst im Sinne von "vermisst" haben sie ihn ja nicht. Für sie war er auch am Do noch auf einer seiner typischen Mehrtageswanderungen.
xy2017 schrieb:Außerdem haben wir alles, was er angeblich mit dem FBI besprochen haben will, bisher nur von ihm gehört und er verstrickt sich ständig weiter in Widersprüche. Also bleibt es für mich weiterhin nicht sehr glaubwürdig.
Ich fand diese Geschichte auch schräg, kann aber nur empfehlen, das Video anzusehen. Insbesondere zur Kommunikation mit dem FBI über den Tag an dem er erwähnte, dass Brian nicht daheim, sondern wandern ist, ist er so derartig explizit, dass ich erwarten würde, dass das FBI dem massiv widerspricht, wenn er so schamlos lügt.
Welche weiteren Widersprüche meinst du?