Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich finde es schon sehr bedenklich, dass eine Mutter überhaupt auf so eine Idee kommt, den Sohn wegen seines Verhaltens gegenüber seiner Partnerin hinter Gittern zu sehen, und ihm gegenüber so etwas zu kommunizieren samt der Aufforderung ihren Brief dann zu vernichten.
Wenn man den kompletten Brief liest, dann wirkt der insgesamt schon etwas abstrus, wenn er von einer Mutter an ihren Sohn geschrieben wurde, kurz nachdem ihr bewusst wurde, dass der seine Lebenspartnerin ermordet hat. Für mich ist das ein Brief, der in ganz anderem Zusammenhang geschrieben wurde. Und zufällig kommen darin 2 Sätze vor, die "Gefängnis" und "vergrabene Leiche" beinhalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mutter ihrem Sohn diese Zeilen schrieb, als er in einer psyhologischen Krise steckte und sie ihm ihre Liebe und völlige Unterstützung anbot. Aber sie hätte das alles doch vermutlich deutlich anders formuliert, wenn es im Bezug auf den Mord an Gabby formuliert worden wäre.