Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.06.2024 um 20:27
Man darf auch nicht vergessen, dass die beiden sehr jung waren und dies für beide die erste richtig ernsthafte Beziehung war. Da läuft man schnell Gefahr zu glauben, dass entsprechende Verhaltensweisen normal sind und man lernen muss, damit umzugehen - schließlich liebt man den anderen ja.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:und sie emotional erpresst,
Aus dem Brief selbst kann man das finde ich nicht unbedingt ableiten. Aber es heißt in dem Artikel ja auch, er habe in seinen Notizbüchern manische Episoden und den Wunsch, sich zu töten beschrieben.
some of the materials written by Laundrie in a notebook “include bizarre and concerning scribblings and writings from the killer himself detailing manic episodes he experienced and his desire to kill himself.
Quelle: https://globalnews.ca/news/10560699/gabby-petito-letter-brian-laundrie-fbi/amp/

Bei einem solchen Krankheitsbild kann es in einer Beziehung durchaus zu emotionaler Erpressung kommen. Das ist aber oft weder dem aktiven noch dem passiven Part so richtig klar.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.06.2024 um 20:33
Zitat von BohoBoho schrieb:Dem pflichte ich uneingeschränkt zu, bis auf die emotionale Erpressung - die sehe ich nach den Zeilen nicht so eindeutig. Was ich hier lese ist, dass er weinte und er sie beschimpfte. Es ging um wohl um eine seiner Zeichnungen, welche sie mit ihm machen wollte (und er das offensichtlich nicht wollte).
Ich deute dieses weinen und beschimpfen von ihm als emotionale Erpressung durch ihn. Sie nennt das quasi in einem Atemzug, worauf ich schliesse, dass es fast gleichzeitig passiert.

Er beschimpft sie, anstatt ihm eine klare Ansage zu machen, dass er das sein lassen soll, bettelt sie ihn an und versichert ihm mehrmals, wie sehr sie ihn liebe. Gleichzeitig bezichtigt sie sich als Auslöser seines Verhaltens, weil sie sich kindisch benimmt: nicht er ist für sein Verhalten verantwortlich, sondern sie. Sowas kommt nicht plötzlich oder einmalig, sondern das wird sich in der Beziehung schon länger so etabliert haben, dass er sein schlechtes Benehmen, seine miese Stimmung und seine Aggression damit rechtfertigt, dass sie etwas falsch gemacht hat oder sich falsch verhalten hat.

Wenn ich das mit dem Bild abgleiche, dass sie in ihren Videos von Brian und der Beziehung gezeichnet haben, wird mir echt schlecht....


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.06.2024 um 21:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll lag auch eine emotionale Abhängigkeit vor.
Offensichtlich ja. Es ist tragisch, dass sie ihn da in dem Brief bat aufzuhören zu weinen und zu ihr zurück zu kommen - wenn man weiß wie die Geschichte für beide endete.
Ich bekomme den Eindruck, sie wollte unbedingt das Ding mit der Van- Tour samt ihrem social media Blogging durchziehen, und sie brauchte ihn für die Tour, konnte das ja nicht alleine bewerkstelligen.

Dass es von ihm "bizarres und beunruhigendes Gekritzel und Geschriebenes" in seinen Notebooks gab, samt detailliert beschriebener erlebter manischer Episonden (Zitat New York Post), - davon war schon auf seinen social media Seiten zu sehen bevor man Gaby überhaupt gefunden hatte, finde ich.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.06.2024 um 21:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie wollte ihm helfen. Ihn heilen, retten? Das sind Beziehungen anderer Art.

Hätte sie sich doch nur rechtzeitig von ihm getrennt.
Aber das ist leicht gesagt.
Eine Trennung hätte sie am Ende vielleicht auch nicht überlebt.
Und ich denke, für sie hätte das auch bedeutet, daß der Traum von Vanlife und Youtuber-Karriere geplatzt ist. Eine Trennung und damit das Eingeständnis, dass die Beziehung und das Camperleben doch nicht so traumhaft waren, hätte nicht zu dem vermittelten Bild gepasst.

Youtube und Insta können da schon sehr toxisch sein, wenn man sein eigenes kleines Leben mit den perfekten Bildern anderer Influencer abgleicht.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich bekomme den Eindruck, sie wollte unbedingt das Ding mit der Van- Tour samt ihrem social media Blogging durchziehen, und sie brauchte ihn für die Tour, konnte das ja nicht alleine bewerkstelligen.
Genau so sehe ich das auch. Für die hing an der Beziehung sehr viel mehr, was ihr wichtig war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.06.2024 um 21:27
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und ich denke, für sie hätte das auch bedeutet, daß der Traum von Vanlife und Youtuber-Karriere geplatzt ist. Eine Trennung und damit das Eingeständnis, dass die Beziehung und das Camperleben doch nicht so traumhaft waren, hätte nicht zu dem vermittelten Bild gepasst.
@cododerdritte
Ich kann mir das gut vorstellen.
Liebe begreifen wir doch immer als Ausblick in die Zukunft.
Z.B. Zusammen eine Familie gründen - oder andere Lebensprojekte
gemeinschaftlich verwirklichen.
Ich glaube nicht, dass sie sich in seiner Nähe sicher gefühlt hat.

Das ist auch im grunde nicht nur ein Problem der Jugend.
Auch ältere Menschen befinden sich in solchen Beziehungsfallen.

Mir tut es um die junge FRau sehr leid.
Wenn man Fotos von ihr sieht, erahnt man ihre Persönlichkeit.
Sehr traurig, dass sie sich auf diesen Mann eingelassen hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.06.2024 um 21:55
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Er beschimpft sie, anstatt ihm eine klare Ansage zu machen, dass er das sein lassen soll, bettelt sie ihn an und versichert ihm mehrmals, wie sehr sie ihn liebe. Gleichzeitig bezichtigt sie sich als Auslöser seines Verhaltens, weil sie sich kindisch benimmt: nicht er ist für sein Verhalten verantwortlich, sondern sie.
Eben das lese ich da nicht.
Sie sagt, sie benimmt sich kindisch, weil er ihr so viel Energie gibt und sie ihn so sehr liebt.

Und sie sagt, dass sie das "paper piece" - wohl einer seiner Sketches - unbedingt mit ihm zusammen machen wollte. Offensichtlich kam es hierauf zu einer Auseinandersetzung, bei der er sie beschimpfte und heulte. Wenn es sein Sketch war, warum wollte sie den unbedingt "mit ihm" machen? Fände ich persönlich jetzt doch etwas übergriffig, wenn ich nicht nach Unterstützung gefragt hätte. Mit dem Unterton, ich mach das doch alles nur, weil ich Dich so sehr liebe.

Bei mir bleibt der Eindruck, dass für sie Beziehung und Liebe "wir machen alles zusammen und finden beide das gleiche toll" heißt. Was natürlich überhaupt nicht machbar ist und auch kein Maßstab für Liebe. Auf der anderen Seite dann depressiver Mensch mit manischen Episoden, der diese Bedürfnisse überhaupt nicht erfüllen kann.

Das war ja auch das, was beim Stopp der Auslöser war. Sie hat sich von ihm nicht unterstützt gefühlt, weil sein Interesse an der Website nicht so intensiv war, wie ihrs. Und ihn hat das Getrödel angenervt und dass sie nicht in die Pötte kam wegen der Webseite. Sein Traum war das "simple" Leben, ohne YouTube - auf dem Video mit der zerflossenen Schokolade beim Frühstück ist ihm das deutlich anzumerken.

Die Beiden waren schon längst über dem Scheideweg und das dürfte ihnen irgendwo auch bewußt gewesen sein. Trotzdem wollte keiner von Beiden loslassen und am Campingplatz fiel das Kartenhaus dann in sich zusammen, mit diesem schrecklichen Ende.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.06.2024 um 22:07
Zitat von BohoBoho schrieb:Fände ich persönlich jetzt doch etwas übergriffig, wenn ich nicht nach Unterstützung gefragt hätte. Mit dem Unterton, ich mach das doch alles nur, weil ich Dich so sehr liebe.
Ja, ich sehe durchaus aus von ihrer Seite klares übergriffiges Verhalten, gerade in dem Video mut der geschmolzenen Schokolade wird das deutlich, da hatte ich immer schon das Gefühl, dass sie alles und insbesondere ihn vor die Kamera zerrt und extrem auf heile Welt macht. Hab schon öfter drüber nachgedacht, an wie vielen Tagen sie tatsächlich einen Heulkrampf bekommen hat, weil die Schokolade im aufgeheizten Auto Matsche und eben nicht alles perfekt, sondern zu warm, eng und schmuddelig war ...
So ein Vsnlife in einem Miniauto ist v a. Unbequem und anstrengend und ich denke, das hat ihr deutlich mehr zugesetzt als ihm. Zumal es offenbar v.a. ihr Interessee war, nach außen alles glänzend darzustellen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

15.06.2024 um 22:52
Wenn 2 psychisch instabile Menschen eine Beziehung führen, ist es immer schwierig. Hier endete es tragisch. Sie haben beide zu dieser toxischen Dynamik beigetragen. Er mit Wut und Gewalt, sie mit hysterischen weinen und emotionaler Erpressung. Das wird schon lange vor dem tödlichen Ende öfter eskaliert sein. Und da sie das Drama für Liebe hielten, konnten sie nicht voneinander lassen. Das gibt es ziemlich oft. Zum Glück endet es meistens nicht in einem Mord/ Totschlag


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 09:05
Mah, wenn ich mir diesen Brief durchlesen, wird mir ganz anders.
Ich würde sie nicht unbedingt als psychisch instabil bezeichnen.
Sie war noch so jung, die Reise und das Vorhaben sehr herausfordernd, auch für eine Beziehung.
Man kann das Verhalten des anderen vllt noch nicht einordnen, sucht die Schuld (auch) bei einem selbst.

Erinnert mich an eine Situation mit meinem ersten Freund, ich war 19, er 25.
Er hat sich über alles mögliche aufgeregt, was ich in seinen Augen scheinbar falsch gemacht habe (absolute Nichtigkeiten), tat, als hätte ich was Schlimmes getan, strafte mich mit Ignoranz, und als ich ihn fragte, ob er mich noch lieb habe, sagte er, er wisse es nicht. Ich weinte. Und er konnte mir meine Unzulänglichkeiten großmütig verzeihen. Ich war froh.
Wenn ich das schreibe, krümmt sich alles in mir, das ist 32 Jahre her, und damals gab es den Begriff noch nicht, aber der Mann hatte tatsächlich toxische Züge.
Da wir damals tatsächlich auch gemeinsam eine USA Reise machten, kann ich diese schrecklichen Situationen zumindest ein bisschen nachvollziehen und Gabby verstehen.

Es hätte nicht so enden müssen, es ist ein grauenhaftes Ende einer schlechten Beziehung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 16:18
Dann wäre Vanlife halt nicht ewig weitergegangen.

Wenn ein Partner ständig weint ist das für den anderen anstrengend.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 16:30
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Es hätte nicht so enden müssen, es ist ein grauenhaftes Ende einer schlechten Beziehung.
Die Frage ist ja aber die, was hätte passieren müssen, um dieses grauenhafte Ende zu verhindern?

Der Fall zeigt ja gerade sehr gut auf, wie schwierig es ist, so eine Situation von außen überhaupt zu erkennen und einzugreifen.
Das waren zumindest juristisch gesehen zwei erwachsene Personen, die freiwillig zusammen im Van rumgefahren sind. Egal wie Brian Laundrie sich vorher benommen hat, es war Petitos freiwilliger Entschluss die Fahrt und die Beziehung mit ihm fortzusetzen. Natürlich rechtfertigt und entschuldigt das in gar keiner Weise seine Tat und ich will damit auch auf gar keinen Fall auch nur andeuten, sie sei selber Schuld daran.

Aber ich finde auch nicht, dass man z.B. den Polizisten bei der Verkehrskontrolle irgendwelche Vorwürfe machen kann. Die Situation nach den Zeugenaussagen stellte sich für sie nun mal so dar, dass sie in dem Moment die Angreiferin war. Sie hat das bei der Befragung ja auch sogar bestätigt. Die Polizisten haben das Paar für 24 h getrennt, danach waren die beiden wieder frei in ihrer Entscheidung und haben die Reise gemeinsam fortgesetzt.

Ein paar Worte von Gabby gegenüber den Polizisten hätten genügt, um eine sichere Trennung zu garantieren. In den 24 h-Trennung hätte sie einfach nur wegfahren können oder ihre Eltern benachrichtigen. Ich bin sicher, dass die sie unterstützt hätten.

Aber sie wollte ja offenbar die gemeinsame Reise und Beziehung fortsetzen. Und selbst für nahestehende Verwandte und Bekannte war das kaum zu erkennen, in welch toxischer Beziehung sich das Paar befindet, wenn andauert Videos über den Äther flimmern, die dokumentieren, wie harmonisch alles ist und wie glücklich und entspannt man zusammen das Van-Leben genießt....


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 17:09
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Die Frage ist ja aber die, was hätte passieren müssen, um dieses grauenhafte Ende zu verhindern?
Wie lange kannten sich die beiden eigentl. bzw. wie lange waren sie ein Paar?
Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 18:08
@frauZimt
Schau mal hier im Themenwiki. Im EP steht es:

Das Paar lernte sich kennen, als es die Bayport-Blue Point High School auf Long Island im Suffolk County, New York, besuchte. Petito machte 2017 ihren Highschool-Abschluss. Im März 2019 begannen sie sich zu daten und zogen im selben Jahr zu Laundries Eltern nach North Port, Florida, im Sarasota County.

Petito und Laundrie verlobten sich im Juli 2020. Gabby, die älteste von sechs Geschwistern, arbeitete in Florida als Apothekentechnikerin.
Am 17. Juni 2021 waren beide in Blue Point zur Abschlussfeier von Gabbys Bruder und am 2. Juli 2021 fuhren sie von Blue Point aus in einem zum Wohnmobil umgebauten Ford Transit Connect aus dem Jahr 2012 auf eine viermonatige Reise quer durchs Land. Das Paar dokumentierte seine Reise auf Petitos YouTube-Account "Nomadic Statik" sowie auf ihren Instagram-Accounts "gabspetito" und "bizarre_design".


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 19:30
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Die Frage ist ja aber die, was hätte passieren müssen, um dieses grauenhafte Ende zu verhindern?
Die Erkenntnis bei beiden (oder zumindest) einer Seite), dass sie sich gegenseitig nicht gut tun und sie sich in einer Abwärtsspirale befinden. Vll waren sie dafür beide aber noch zu jung, vll war die Hoffnung auf Veränderungen zu groß, vll auch die gegenseitige Abhängigkeit zu stark.

Die Polizeikontrolle war (mMn) der letztmögliche Moment, um "auszusteigen".


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 19:49
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Die Frage ist ja aber die, was hätte passieren müssen, um dieses grauenhafte Ende zu verhindern?
Das fragt man sich auch beim Mord an Nicole Simpson, etc.
Im Regelfall wird es bei solchen Beziehung dann lebensgefährlich, wenn der Partner sich trennt. Hier war das anders

Die Polizei hätte auch nicht viel machen können und die Eltern genauso wenig.
Die Beiden war scheinds darauf verschworen, die nicht funktionierende Beziehung auf Teuel komm raus weiterzuführen. Ich bin auch der Überzeugung, dass man nachts nach dem Moab Stopp nicht getrennt blieb, sondern sich schnell wieder traf und die Nacht zusammen verbrachte.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 20:04
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich bin auch der Überzeugung, dass man nachts nach dem Moab Stopp nicht getrennt blieb, sondern sich schnell wieder traf und die Nacht zusammen verbrachte.
Ja, das nehme ich auch an. Und dass man sich dann gegenseitig noch mal versichert hat, dass man sich doch liebe und die Polizei kein Recht hat, zu entscheiden, mit wem man die Nacht verbringen will. Dass das eh nur ein blödes Missverständnis war, man sich halt gestritten habe und dabei dummerweise von einer wildfremden Person beobachtet wurde, die aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat und sich in was eingemischt hat, was sie gar nichts angeht...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Erkenntnis bei beiden (oder zumindest) einer Seite), dass sie sich gegenseitig nicht gut tun und sie sich in einer Abwärtsspirale befinden. Vll waren sie dafür beide aber noch zu jung, vll war die Hoffnung auf Veränderungen zu groß, vll auch die gegenseitige Abhängigkeit zu stark.
Ich glaube, dass das auch deutlich älteren und lebenserfahreneren Paaren passieren kann. Man muss schon Erfahrungen mit derartigen Beziehungen haben, damit die roten Lichter angehen, wenn man gerade in einer steckt. Die Übergänge sind eh fließend, und in dem Moment, wo Gefühle ins Spiel kommen, redet man sich vieles auch gerne schön, sagt sich, dass man dieses und jenes großzügig verzeihen kann, weil man den anderen doch liebt; dass der andere sich bestimmt ändern wird, wenn eine stressige Phase vorbei ist oder dieses oder jenes erreicht ist; oft auch, dass man sich selber doch auch ändern kann, und dann eine harmonische Beziehung führen will.

Ich finde das schrecklich tragisch, aber es stört mich in dem Fall, wenn da schnell Vorwürfe hochkommen, die Polizei hätte anders reagieren müssen, oder das Umfeld hätte Gabby mehr unterstützen müssen etc. Sie war eine erwachsene Frau und durfte durchaus alleine entscheiden, wie und mit wem sie zusammen ist.
Ich bin sicher, die hat nicht erkannt, dass sie sich in (Lebens-)gefahr befindet, hat das alles einfach nur als "stressige Phase in der Beziehung" gesehen, aus der man sich schon zusammenraufen wird, wenn sich das VanLife erst mal eingespielt hat, die Homepage fertig ist, man erfolgreich auf Youtube und Insta ist und davon leben kann...
Und ich bin mir sicher, dass auch Brian Laundrie nicht gesehen oder auch nur geahnt hat, worauf das ganze am hinauslaufen ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 20:44
Zitat von BohoBoho schrieb:Im Regelfall wird es bei solchen Beziehung dann lebensgefährlich, wenn der Partner sich trennt. Hier war das anders
Ich bezweifle, dass es hier anders war. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Handtuch geworfen hat auf dem Weg zum Van nach dem Streit in dem Lokal an jenem Tag, und ihm gesagt hat, dass sie sich trennt. Es wird ja einen Auslöser gegeben haben dafür, dass er dann völlig die Kontrolle verloren hat.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein bisschen etwas wahr ist an der Schilderung von Brian in seinem bewusst zurückgelassenen Notizbuch, wie es zu ihrem Tod kam. Sie rannte durchs Flussbett zum Van, vor ihm davon mit dem (verlautbarten) Entschluss sich zu trennen. Falls sie den Autoschlüssel hatte, hat er vielleicht sogar Angst bekommen dass sie ohne ihn abfährt, wenn er sie nicht einholt. Deshalb warf er vielleicht einen Stein aus dem Flussbett nach ihr, der sie gefährlich am Kopf getroffen hat sodass sie ev. das Bewusstsein verloren hat. Und in der Panik hat er den Rest erledigt, im Glauben (und momentan im Affekt noch nicht genügend geordneter Gedanken, und in seiner aggressiven Manie) dass er sie jetzt so oder so verliert, und nicht von ihr wegen versuchten Mordes oder Todschlags angezeigt werden wollte...

Auffallend ist auch, dass immer er den Van fuhr, obwohl es eigentlich ihr Auto war. Sie hätte sich bei dieser gestressten Beziehung sicher gewünscht, der Unabhängigkeit wegen fahren üben zu können, und Gelegenheit hätte es dazu dort genug gegeben. Er wollte sie anscheinend von sich abhängig halten.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 21:01
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Die Übergänge sind eh fließend, und in dem Moment, wo Gefühle ins Spiel kommen, redet man sich vieles auch gerne schön, sagt sich, dass man dieses und jenes großzügig verzeihen kann, weil man den anderen doch liebt; dass der andere sich bestimmt ändern wird, wenn eine stressige Phase vorbei ist oder dieses oder jenes erreicht ist; oft auch, dass man sich selber doch auch ändern kann, und dann eine harmonische Beziehung führen will.
Absolut. Gerade wenn die rosarote Brille noch irgendwo vorhanden ist, wird gerne krampfhaft an etwas festgehalten, was eigentlich schon vorbei ist oder keinen Mehrwert mehr hat. Eine Trennung ist ja auch immer ein Eingeständnis dafür, dass man selbst irgendwie gescheitert ist und sei es nur bei der Menschenkenntnis. Aber je jünger die Beteiligten sind, umso schwieriger sind diese Erkenntnisse, mMn, es fehlt auch die Lebenserfahrung. Ich habe selbst auch mal eine toxische Beziehung geführt und da war ich schon über 30. Heute hab ich mehr Lebenserfahrung und würde so nicht mehr handeln.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich bin sicher, die hat nicht erkannt, dass sie sich in (Lebens-)gefahr befindet, hat das alles einfach nur als "stressige Phase in der Beziehung" gesehen, aus der man sich schon zusammenraufen wird, wenn sich das VanLife erst mal eingespielt hat, die Homepage fertig ist, man erfolgreich auf Youtube und Insta ist und davon leben kann...
Und ich bin mir sicher, dass auch Brian Laundrie nicht gesehen oder auch nur geahnt hat, worauf das ganze am hinauslaufen ist.
Das meinte ich mit Abwärtsspirale. Es wird oftmals nicht erkannt, wohin das Ganze führen kann, bis es komplett eskaliert.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 21:08
Ich bezweifle, dass Gabby die Erfahrung mit dem Polizei-Stop nicht ernst genug genommen hat, aber ihre Träume von der erfolgreichen Bloggerin waren größer. Immerhin waren sie dann einige Tage getrennt, sie alleine im Hotel, während er nach Florida geflogen war. Wenn ich mich recht erinnere wissen wir nicht endgültig, was er dort wirklich zu tun hatte, warum man da eine Zeit Abstand genommen hatte.
Von wegen er wollte sie abhängig halten, indem er es nicht unterstützte, dass sie mit dem Van fährt. - Sie war ja irgendwie in einer Falle gefangen, wenn sie dort in der Pampa aus einem emotionalen Streit heraus Schluss macht, und er erfahrungsgemäß handgreiflich werden konnte in einem aggressiven Anfall. Ich fürchte so ist es dann auch gekommen. Sie waren ja nicht auf einem Campingplatz mit dem Auto, sondern alleine, wo sie vermutlich nichtmal jemand schreien hörte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

16.06.2024 um 21:15
@sylvana
Inzwischen weiß man ja mehr über die Vorgeschichte der beiden. Die Behörden gehen davon aus, dass es hier eine soggn Long Term history von häuslicher Gewalt gab. Die beiden haben in einer, von seinen Eltern finanzierten , Wohnung gelebt. Sie war regelrecht isoliert von Freunden.
Sie war von ihrer eigenen Familie weit entfernt. Also komplett auf ihn angewiesen, was ihre Zukunftspläne betraf. Ich bin mir auch fast sicher, dass beide jeweils andere Erwartungen an ihren Trip hatten. Er eher so rauhe Landschaft, überleben in der Wildnis , und sie eher so influencer Style mit Videos vom Zähneputzen über Waldameise und Sonnenuntergang. Frauen sind ja als influencer immer eher auf Aussenwirkung und Smile bedacht. Da darf kein Schatten auf das Glück fallen und Brian war mE nach nicht dafür geschaffen, so lange auf Friede Freude Eierkuchen sich zu inszenieren.
Was man kurzen Videosequenzen ( Stopp durch die Polizei usw) und zb ihren Notizen ( Brief) entnehmen kann, deutet es sehr darauf hin, dass wir ein Opfer v häuslicher Gewalt gesehen haben. Es gab schon vor der Reise 911 Anrufe und Besuch von der Polizei in Florida.
Häusliche Gewalt umfasst eben nicht nur das blaue Auge, die Hämatome, da gehts auch um mentalen Missbrauch, verbalen Missbrauch.
Sie hat versucht, ihn zu entschuldigen und die Schuld bei sich zu verorten. Da sollten die Alarmglocken läuten. Opfer von häuslicher Gewalt werden mit der Zeit so verwirrt, dass sie am Ende glauben, sie wären die Verursacher oder Auslöser usw.
Und anhand der Infos über seine Vorgeschichte bzgl seiner „ Dämonen“. Da hat man eine junge Frau, die sich komplett in sein Terrain begibt, weit weg von ihrem ehemaligen sozialen Umfeld. Ist es da ein Wunder, dass seine Probleme sie komplett überfordern. Und ggf. auch umgekehrt. Jeder der schon mal im Leben mit einem, psychisch wirklich belasteten Menschen leben musste, oder leben wollte, wird es wissen. Je länger so was geht, umsomehr wird der nichtbetroffene Partner, davon auch krank. Am Ende hat sie an sich gezweifelt. Dann heißt es „ was könnte ich tun, damit es ihm besser geht, mache ich alles verkehrt, bin ich die Crazy Partnerin.
Ich bin überzeugt, die Eltern von Gabby, hatten keinen Schimmer, in was ihre Tochter da geraten ist. Sie hat es ihnen nicht kommuniziert. Wer macht das schon in dem Alter, zuzugeben, holt mich nach Hause, mir gehts nicht gut.

Nebenbei gab es inzwischen ein soggn Zivilklage der Eltern von Gabby gegen die Eltern Laundrie und den Anwalt der Familie. Es ging um den mentalen Stress und den unnötigen Harm ( psychischen Schaden) verursacht durch die Familie und den Anwalt. Der Täter hat nachweislich seine Eltern angerufen und gesagt „ Gabby is gone“ und dann wurde der Anwalt sofort kontaktiert.
Die Familie nebst Anwalt gaben dann das Statement heraus : man hofft, dass man Gabby schon finden wird. Man hat also Gabbys Eltern wochenlang suggeriert, alles wird gut, wird schon, obwohl sie längst wussten, dass lt ihrem Sohn , „ „Gabby has gone“ was nicht bedeutet, sie ist mal kurz weggelaufen, sondern gone im Sinne von, weg, kommt nicht mehr, tot .
Inzwischen hat man im Frühjahr eine Vereinbarung zwischen Klägern und Beklagten erreicht. Eine nicht unerhebliche Summe ( mehrere Millionen $) muss gezahlt werden an die Eltern von Gabby. Dieses Geld wird in einen Fond fließen ( vermutlich die Stiftung zu Ehren von Gabby)


Anzeige

3x zitiertmelden