Na, hier gehts ja wieder rund....
;)margaretha schrieb:Ich hab‘ kein Apple, und weiß das jetzt nicht, aber wie geht Facetime ohne Wifi?
Hatte das Hotel, in dem es „free high-speed internet“ gibt einen Stromausfall?
Kann man bei Uber nur online und nicht telegonisch bestellen?
- FaceTime ohne WiFi: Ich hab es auch noch nicht selbst probiert, da ich FaceTime nicht nutze. Aber: Man braucht ja nun nicht unbedingt WiFi dafür. Das geht doch auch ganz normal über, keine Ahnung wie das dann heißt, "Satellit". Ich hab auf Arbeit auch kein frei verfügbares WiFi und kann in das Arbeitsnetz nicht rein, kann aber trotzdem mit meinem Handy ins Internet.
This wikiHow teaches you how to use FaceTime on your iPhone or iPad when you don't have access to reliable Wi-Fi. As long as you have a mobile data plan that's 3G or better, you can use FaceTime to make video and audio calls with comparable quality to Wi-Fi. You'll just need to adjust a few settings before you begin.
Quelle:
https://www.wikihow.com/FaceTime-Without-Wi%E2%80%93FiÜbersetzung:
In diesem wikiHow zeigen wir dir, wie du FaceTime auf deinem iPhone oder iPad verwendest, wenn du keinen Zugang zu einem zuverlässigen WLAN hast. Solange Du einen mobilen Datentarif mit 3G oder besser hast, kannst Du mit FaceTime Video- und Audioanrufe mit einer mit Wi-Fi vergleichbaren Qualität tätigen. Du musst nur ein paar Einstellungen vornehmen, bevor Du beginnen kannst.
Wenn also durch den Stromausfall das WiFi des Hotels gestört war, wovon ich ausgehe, dann kann sie trotz allem noch mit dem Vater FaceTimen. Die Frage ist, warum sie dann nicht auch selbst das Essen bestellt. Aber vielleicht war das Netz dann doch nicht gut genug, um die Uber-App zu laden? Ich hab das auch manchmal, da geht z.B. ein Skype-Anruf, aber die Lieferando-App lädt ums *** nicht. EDIT: Oder eben weil es Datenvolumen frisst, hat sie nicht auch noch bestellt sondern dem Vater beim Anruf gleich gesagt, was sie bestellen möchte und dann hat er das von daheim aus dem eigenen Netz erledigt.
Andernfalls, wenn vielleicht auch das "mobile data" Netz weg war, kann ich mir noch vorstellen, dass es so eine Art Apple-internes Netz gibt. Ich hab das z.B. bei meiner Kamera. Damit kann ich wireless Bilder direkt von der Kamera z.B. ans ipad übertragen, dazu klinken beide Geräte sich in ein eigenes Olympus-Netzwerk ein, in dem ich aber sonst nix anderes machen kann, also nicht rumsurfen, keine Apps aufrufen etc. Vielleicht gibts sowas auch fürs Facetime.
Kann man bei Uber nur online und nicht telegonisch bestellen?
Uber ist im Prinzip nur ein Vermittlunsgdienst wie auch Lieferando oder Lieferheld. D.h., du kannst bei verschiedenen Restaurants bestellen, die bei Uber angemeldet sind. Das Essen kommt
nicht direkt von Uber. Insofern kann es schon sein, dass z.B. bei Dominos bestellt wurde, aber eben via Uber. Anrufen kann man da beim jeweiligen Restaurant zwar auch, aber macht man eher selten, weil...naja, genau dafür ist sone Liefer-App ja da, damit man nicht irgendwem, der vielleicht nicht so gut die Sprache versteht, auseinandersetzen muss, was man bestellen möchte (denke da an diverse telefonische Bestellungen beim Chinesen, jedes Mal eine Überraschung ^^). Vielleicht hatte sie auch Treuepunkte angesammelt oder einen Gutschein, den sie einlösen wollte, das geht dann nur online.