Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

17.02.2025 um 19:50
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es sieht so aus, als wenn sie ihn verlassen wollte und das dies zum Überkochen der Emotionen führte.
Die Vermutung stand von Anfang an im Raum, ist auch naheliegend und wurde meiner Erinnerung nach hier auch mehrfach diskutiert.
Interessant, dass nach so langer Zeit tatsächlich noch konkrete Hinweise in diese Richtung bekannt werden.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Hiess ihr Ex (Jackson) STAN mit Vornamen? War er so in ihrer Telefonliste gespeichert?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Du hast ja die Aussagen der Mutter mit zitiert, die diese Nachricht überhaupt nicht entschlüsseln konnte.
Ich nehme mal an die Mutter kannte den Namen ihres Ex- Freundes. Dann hätte er ihr, neben dem Großvater, einfallen müssen als derjenige "Stan", auf den sich die Nachricht bezieht.
Dem war aber offensichtlich nicht so.

Das ist für mich eine der ungeklärten Fragen, was Gabby eigentlich mit der Nachricht an die Mutter beabsichtigt hatte und warum ihre Mutter den Inhalt einfach nicht entschlüsseln konnte.
Wenn das eine Art Hilferuf oder Botschaft war, ist es für mich unverständlich, warum Gabby nicht einen Text gewählt hat, den die Mutter sicher zuordnen konnte. Die Verbindung zwischen Mutter und Tochter war ja sehr nah und innig.
Vielleicht ist es auch völlig bedeutungslos, aber die Mutter selbst hat ja die Nachricht als "merkwürdig" bezeichnet.

Was für mich auch noch weiterhin unklar ist, ist die Frage, warum Brian mitten auf der Reise nach Florida gefahren ist.
Und warum Gabby ihrerseits die Zeit nicht genutzt hat irgendwo hinzufahren, wo sie Familie oder Freundinnen zum Reden hat. Die Beziehung war eher offensichtlich in einer so starken Krise, dass sie das Bedürfnis hatte sich zu trennen.
Das ist doch eigentlich eine Situation, in der man sich gerne einmal mit nahestehenden Menschen, austauscht und berät. Und es hätte vielleicht sogar ein erster Schritt raus aus der Beziehung sein können.
Vielleicht war der Entschluss sich zu trennen, doch noch nicht so gereift

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 20:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:was Gabby eigentlich mit der Nachricht an die Mutter beabsichtigt hatte
Es wurde ja vermutet, dass diese Nachricht Brian mit Gabbys Handy geschrieben hat als sie gar nicht mehr lebte, um einen falschen Eindruck zu erwecken.
Den Ex-Freund kennt man jetzt mal nur als Jackson.

Ich denke sie brauchten Abstand nach der Moab- Geschichte, unter anderem auch deshalb reiste er alleine nach Florida, während sie telefonisch Kontakt zu den Eltern und zum Ex suchte und an ihrem Blog weiterarbeitete, der ja wesentlicher Grund für ihre Reise war. Tragisch dass Brian nicht gleich dort geblieben ist, und sie nicht besser Auto Fahren konnte.

2x zitiertmelden

17.02.2025 um 20:40
@fischersfritzi
Brian musste nach Hause, um irgendeinen Lagerraum zu räumen. So zumindest wurde es kommuniziert.
Stan? War doch wohl das Synonym f den Großvater? Ist es denn überhaupt geklärt, ob diese Nachricht tatsächlich noch von Gabby selbst verfasst wurde?

Wie man ja nun weiß, hat Brian zum Schluss hin, sein und ihr handy simultan bedient. Also Nachrichten zwischen Gabby und ihm hin und her geschickt. Da hat sie bereits nicht mehr gelebt.
Zur Krönung hat er sich dann noch an ihrem Konto bedient, sich 400$ von Gabbys Konto auf Seins transferiert. Anschließend hat er mit Gabbys handy eine Nachricht an sich selbst geschrieben : das ist das letzte was du mir hörst oder so ähnlich.
Es sollte so aussehen, als wenn sie ihn verlassen hätte.

Ich vermute mal, vielleicht hat Brian in ihrem handy die Kommunikation mit Jackson entdeckt?
Er scheint ja wirklich sehr besitzergreifend gewesen zu sein. Je mehr sich Gabby ein paar kl Freiheiten erlaubte umso manipulativer wurde er. Er hat ihr ständig Vorwürfe gemacht, wenn sie mit ihrer Freundin aus war. Meist hat er dann geweint und sie damit emotional erpresst. So zumindest zeigen es die Nachrichten zwischen den beiden.

Menschen, vor allem so junge unerfahrene, die in missbräuchlichen Beziehungen stecken, lösen sich selten schnell aus ihnen. Und nicht immer offenbaren sie es direkt der Familie usw. Warum? Weil sie das alles immer noch mit Liebe verbinden und Hoffnung haben. Wenn man sich Papa oder Mama anvertraut und die schreiten ein, dann ist es oft schwierig, zum Partner zurückzugehen. Weil die Eltern dann wissen, was los ist und man muss sich rechtfertigen, warum man trotzdem bei ihm bleibt.
Alles vor Jahren selbst erlebt. Wenn man sich den anderen offenbart und dann trotzdem beim Partner bleibt, gehen die Fragen los.
Gabby war noch zu unerfahren, sie konnte nicht ahnen, in welcher Gefahr sie sich befand.
Das sie sich ihrem Ex Freund Jackson anvertraut hat, kann ich gut nachvollziehen. Eine neutrale Person, die nicht urteilt sondern zuhört. Eltern und Freunde würden sagen, verlass ihn, ein Freund hört zu und bietet an, ruf mich jederzeit an zum reden.

Ich hätte mich in dem Alter auch nicht meinen Eltern offenbart, weil das bedeutet hätte, mein Vater hätte umgehend eingegriffen und mich nach Hause geholt.

3x zitiertmelden

17.02.2025 um 21:10
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Es wurde ja vermutet, dass diese Nachricht Brian mit Gabbys Handy geschrieben hat als sie gar nicht mehr lebte, um einen falschen Eindruck zu erwecken.
Ah ja, das hatte ich gar nicht wer auf dem Schirm.
Macht aber ja trotzdem wenig Sinn.
Warum hat Brian so einen bescheuerten Text gewählt, der nur Fragen aufwirft?
Wenn er die Nachricht geschrieben hat, hatte er auch Zugriff auf die vorherigen Nachrichten zwischen Mutter und Tochter und hätte etwas adäquateres posten können.
Für mich bleibt das ein bisschen rätselhaft
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Brian musste nach Hause, um irgendeinen Lagerraum zu räumen. So zumindest wurde es kommuniziert.
Ja, so wurde es kommuniziert, nichtsdestotrotz ist es doch ungewöhnlich, eine lange Reise zu unterbrechen, nur um ein Lager auszuräumen.
Das hätten auch seine Eltern erledigen können, oder er hätte es vorher machen können oder man hätte irgendwelche Leute dafür bezahlt.

Vielleicht ging es also vor allem darum, für ein paar Tage aus der Enge der Situation herauszukommen.
Letztlich ist es aber natürlich unerheblich, da es nicht dazu geführt hat, die Ermordung von Gabby ab zu wenden.

2x zitiertmelden

17.02.2025 um 21:23
@fischersfritzi
Es gab dazu eine Erklärung vom Anwalt der Familie Laundrie. Brian musste am 17. 8 zurück für 6 Tage. Er musste tatsächlich ein Lager räumen, aus Kostengründen. Er und Gabby hatten zusammen ein Storage gemietet, in Vorbereitung auf den Trip. Das war kostenpflichtig und deshalb, musste es termingerecht geräumt werden, um das gesparte Geld in den Trip zu investieren.
Hier die offizielle Erklärung

https://6abc.com/gabby-petito-update-brian-laundrie-flew-home-news-cause-of-death/11089182/

Was man nun auch weiß, Gabby hat sich im Haus der Eltern von Brian nicht mehr wohl gefühlt, sie wollte nicht mehr mit seiner Mutter alleine dort sein. Die Mutter war wohl nicht mehr so super nice zu Gabby. Sie fand, Gabby beanspruchte zu viel Zeit mit ihrem Sohn. Und eines Tages landete bei Gabbys Mutter eine amtliche Meldung, dass Gabby ihren Wohnsitz wieder nach Hause verlegt hätte. Die Mutter fragte Gabby, ob sie wieder nach Hause kommt. Gabby war überrascht und vermutete, dass Brians Mutter, Gabby einfach wieder umgemeldet hat.

2x zitiertmelden

17.02.2025 um 21:30
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es gab dazu eine Erklärung vom Anwalt der Familie Laundrie.
Ja, ich weiß, das widerspricht doch aber nicht dem was ich geschrieben habe.
Das hätten sicherlich auch die Eltern für ihn erledigen können, wenn er sie drum gebeten hätte.
Dass ich offen war um ein Lager handelte, dass Gabb und Brian gemeinsam genutzt haben, wäre es auch folgerichtig gewesen, das schnell gemeinsam auszuräumen.
Daher mein Eindruck, dass es möglicherweise auch ein Ausdruck dafür war, dass beide sich eine Atempause voneinander gönnen wollten.
Meiner Meinung nach wäre das auch eine gute Möglichkeit für beide gewesen, aus der Situation auszusteigen und die gemeinsame Reise erst einmal zu beenden, um die Zukunft der Beziehung zu klären.

Daran, dass Brians Mutter Gabby umgemeldet hatte, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Ist das eine neue Info oder war das damals schon bekannt, als in dem Thread intensiv diskutiert wurde?
Das ist alles inzwischen eine ganze Weile her und ich habe nicht mehr alle Details im Kopf

2x zitiertmelden

17.02.2025 um 21:38
@fischersfritzi
Das sind Details ( das mit der Meldeadresse) die Gabbys Mutter nun in der Doku offenbart hat.
Ja Du könntest recht haben. Diese 6 tägige Auszeit, könnte eine willkommene Gelegenheit gewesen sein, mal auf Abstand zu gehen. Zu Hause ordentlich zu essen, und im Bett schlafen und Duschen und mal keine Dispute und Pärchengesprächezu haben.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 22:09
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Es wurde ja vermutet, dass diese Nachricht Brian mit Gabbys Handy geschrieben hat als sie gar nicht mehr lebte, um einen falschen Eindruck zu erwecken.
Deswegen hätte mich ja der Zeitpunkt der Nachricht interessiert. Vllt erfahren wir ihn aus diesem Dokumentarfilm-Projekt.
Mein Englisch ist nicht so gut, weshalb es mir schwerfällt, Textstellen wiederzufinden (ohne die richtigen Such-Vokabeln).
Der letzte Tag stellt sich für mich so dar:
Bei der Ankunft in Jackson hat Gabby noch Zugriff auf ihr Handy, denn sie schreibt an J, der Name der Stadt würde sie an ihn / seinen Namen erinnern.
Im TexMex Streit mit Personal. Gabby und Brian schreiben sich sms. Evtl war sie auf Toilette? Übelkeit? Und er sollte sich um die Rückerstattung des Preises für ihr Essen kümmern (als Scheck)?
Video vom Whole Foods Markt, zB hier ... etwas vorspulen. Youtube: BOMBSHELL VIDEO?! Gabby Petito & Brian Laundrie Seen At Whole Foods HOURS BEFORE M*rder?!
BOMBSHELL VIDEO?! Gabby Petito & Brian Laundrie Seen At Whole Foods HOURS BEFORE M*rder?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eigentlich wollte ich nachschauen, ob G ihr Handy in der Hand hält. Sehe aber nur die 2 Taschen. Was mir aber wieder aufgefallen ist, dass es gedauert hat, ehe sie ausgestiegen sind, und besonders, ehe sie wieder weggefahren sind, nach 14.30 Uhr.

Ein Riesen-Streit mit Auflösung der Verlobung, aber trotzdem noch das geschäftliche Fahrer-Bloggerin-Team? Weiss nicht, ob ich als Frau dann mit dem Ex über Nacht in die Pampa fahren würde! Vllt hat sie ggü Brian ihre Magenverstimmung vom TexMex angegeben, um "Abstand zu gewinnen" und allein im Camper zu schlafen. Jedenfalls teilte sie das Vorhaben ihrer Mutter mit. Das wird sie noch selbst geschrieben haben:
Petito was last seen alive later that afternoon on surveillance video at a nearby Whole Foods.

She tried to call her ex, the docuseries revealed, but he said he was at work and couldn't pick up.

In one of her last known messages, she told her mom, Nichole Schmidt, that she might do better on her quest to become a van-life video blogger without Laundrie dragging her down, and that he had agreed to camp out in the woods that night as she slept in the van.
Quelle: https://www.foxnews.com/us/gabby-petito-told-her-ex-she-scared-leave-brian-laundrie-wanted-to-just-before-murder-new-doc
Dann folgt ca. 18 / 18.30 Uhr das Bethune-Video, wo scheinbar "alles geklärt" war. Kein Winken, Hupen, Schreien.

Hätte Brian ihr Handy da schon gehabt, hätte er doch den Nachrichtenverlauf - auch zu ihrer Mutter - sehen können!?
Ich weiss nicht, ob Gabby Brian täuschen wollte oder eine versteckte Botschaft senden wollte oder ob Brian der Urheber war.
---
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Daran, dass Brians Mutter Gabby umgemeldet hatte, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Ist das eine neue Info oder war das damals schon bekannt, als in dem Thread intensiv diskutiert wurde?
Ich kann mich daran erinnern, dass in Papieren von Gabby eine andere Adresse stand. Es war ein Screenshot. Fahrzeugpapiere? Sterbeurkunde? (Mit meinem Schulenglisch konnte ich nicht mitreden, aber ...) Es wurde über die Gründe diskutiert. Dass es gar nicht Gabby war, die die Adresse ändern liess, ist mir neu.

1x zitiertmelden

17.02.2025 um 22:15
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 20.10.2021:Ich tendiere mal dazu, daß Gabbys Mama wusste wo die Tochter wohnte, und bei der Vermisstenanzeige auch die richtige Adresse angegeben hat:

4343 Wabasso Ave ist das Laundrie Haus

@Kreuzbergerin hat die Vermisstenanzeige hier verlinkt_

Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 137)
Vllt hatte ich dieses Dokument in Erinnerung, über das diskutiert wurde, @fischersfritzi von Kreuzbergerin

melden

17.02.2025 um 22:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das sind Details ( das mit der Meldeadresse) die Gabbys Mutter nun in der Doku offenbart hat.
Ja Du könntest recht haben. Diese 6 tägige Auszeit, könnte eine willkommene Gelegenheit gewesen sein, mal auf Abstand zu gehen. Zu Hause ordentlich zu essen, und im Bett schlafen und Duschen und mal keine Dispute und Pärchengesprächezu haben.
Ja genau, vielleicht kam ihm oder ihr oder beiden die Auszeit einfach ganz gelegen, mal ein paar Tage unter "normalen" Bedinungen zu leben, nicht in der engen Karre eingepfercht, sich von Mama bekochen zu lassen, mal die Klamotten durchwaschen und in einem ordentlichen Bett schlafen. Deshalb finde ich den Kurztrip aber auch gar nicht so auffällig oder bemerkenswert. Die Amis sind da irgendwie auch entspannter und sehen solche Inner-USA-Flüge eher so, wie wir einen Trip mit dem ICE sehen. Da fliegt man dann schon mal durch die halbe USA, um zu Hause ein Lager umzuräumen. Andere fliegen halt für ein Wochenende nach Vegas oder Disneyland oder zum Shoppen nach New York.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass ich offen war um ein Lager handelte, dass Gabb und Brian gemeinsam genutzt haben, wäre es auch folgerichtig gewesen, das schnell gemeinsam auszuräumen.
Daher mein Eindruck, dass es möglicherweise auch ein Ausdruck dafür war, dass beide sich eine Atempause voneinander gönnen wollten.
Meiner Meinung nach wäre das auch eine gute Möglichkeit für beide gewesen, aus der Situation auszusteigen und die gemeinsame Reise erst einmal zu beenden, um die Zukunft der Beziehung zu klären.
Ich schrieb es ja schon oben, dass ich es auch so sehe, dass GP reichlich Möglichkeiten gehabt hätte, aus der Beziehung auszusteigen, ohne sich dabei einer direkten Konfrontation mit BL aussetzen zu müssen. Auf keinen Fall kann man sagen, er habe sie physisch gezwungen, bei ihm zu bleiben. Schon gar nicht, indem er ihr die Kreditkarte und die Autoschlüssel abgenommen hat. Selbst da hätte es gereicht, den Vater, mit dem sie ja sogar direkt in Kommunikation stand, zu informieren und um Hilfe zu bitten.
Sie wollte ihn - zumindest zu dem Zeitpunkt und/oder zumindest auf diese Weise - da noch nicht verlassen. Klar kann sich das geändert haben, weil sie z.B. zeit hatte nachzudenken, während er zuhause war. Oder weil das Gezanke gleich nach seiner Rückkehr wieder los ging. Vielleicht wollte sie sich aber auch nicht einfach " aus dem Staub machen", sondern eine Aussprache mit ihm haben, um ihm das "irgendwie zu erklären".
Gewaltschutzexperten sagen ja, dass genau das die gefährlichsten Moment für Frauen in gewaltbeladenen Beziehungen sind, dieser Moment der "letzten Aussprache" lässt bei den Tätern oft die rote Lampe anspringen und alles Sicherungen durchbrennen.
Mag also sein, dass das was der Ex-Freund vermutet zutrifft. Aber sicher sein wird man sich wahrscheinlich nie sein können, weil beide tot sind und niemand anders die Details kennt.

melden

17.02.2025 um 23:00
Nachdem ich mir habe einen Artikel automatisch übersetzen lassen, möchte ich meine Fragen zurückziehen, denn
1. scheint Jackson der Vorname des Ex zu sein und
2. soll die Stan-Nachricht erst am 30.08. versendet worden sein.
Damit sind meine Fragen hinfällig. Bitte entschuldigt, wenn ich eure Gedanken durcheinander gebracht habe. War nicht meine Absicht!
Hier der übersetzte Link
https://www-eonline-com.translate.goog/news/1413493/the-truth-about-gabby-petito-and-brian-laundries-relationship-before-her-murder?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

melden

17.02.2025 um 23:40
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Hiess ihr Ex (Jackson) STAN mit Vornamen? War er so in ihrer Telefonliste gespeichert? Oder war es Gabbys Ausrede, sie würde mit ihrem Grossvater Kontakt aufnehmen wollen, während sie in Wirklichkeit versuchte, erneut ihren Ex zu erreichen?
Wann genau am 27.08. wurde die Stan-Nachricht versendet?
"Kannst du Stan helfen, ich bekomme die ganze Zeit Mailboxnachrichten und entgangene Anrufe", soll die junge Frau geschrieben haben. Petitos Mutter sagte der US-amerikanischen "Sun", der Großvater hieße Stan, aber ihre Tochter hätte diesen nie beim Vornamen genannt. Aus diesem Grund habe die Mutter die Nachricht nach eigener Aussage "merkwürdig" gefunden.
Vor allem wäre aber doch Brian, falls er derjenige war, der diese Nachricht verschickte (so ja die Theorie), bestimmt beim Abhören der Mailboxnachrichten anhand des Inhalts und womöglich der Stimme aufgefallen, dass da nicht der Großvater spricht. Ich meine, ein Exfreund sagt doch bestimmt andere Inhalte auf die Mailbox als ein Opa. Hätte Brian da den Verdacht geschöpft, dass es um den/einen Ex geht, hätte er der Mutter doch wahrscheinlich überhaupt nichts davon geschrieben, sondern die Nachrichten einfach wütend gelöscht oder ignoriert. Denke ich halt.

Die Stan-Nachricht ist eins der großen Rätsel in diesem Fall, aber für mich erscheint am Wahrscheinlichsten, dass es wirklich der Opa war. Gerade wenn Gabby diesen wirklich nie beim Vornamen nannte, konnte Brian ja nicht wissen, was für ein Stan da gerade schreibt. Ob Gabby ihn als "Stan" abgespeichert hatte oder ob die Nummer ggf. gar nicht gespeichert war und er nur Textnachrichten schickte, die er mit "Stan" unterschrieb, wissen wir ja nicht.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es sieht so aus, als wenn sie ihn verlassen wollte und das dies zum Überkochen der Emotionen führte.
Sowas habe ich eigentlich von Anfang an befürchtet.

melden

17.02.2025 um 23:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn man sich den anderen offenbart und dann trotzdem beim Partner bleibt, gehen die Fragen los.
Gabby war noch zu unerfahren, sie konnte nicht ahnen, in welcher Gefahr sie sich befand.
Dazu kommt ja auch noch, dass Gabbys Vater Brian sowieso nicht besonders mochte und ihn eigentlich von Anfang an ziemlich runtergemacht hat (was ich ehrlicherweise auch nicht ok finde). Womöglich hatte Gabby einfach auch Angst vor etwaigen "Ich hab dir ja gleich gesagt, der Kerl taugt nix!"-Tiraden nach einer Trennung. Manche Eltern haben zwar den richtigen Riecher was die Beziehungen ihrer Kinder betrifft, aber sind dann herrlich unhilfreich oder unsensibel wenn es an eine Trennung geht.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 07:23
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb am 14.02.2025:Das sehe ich etwas anders. Ich bin überzeugt, daß er sie in diesem Hotel regelrecht "eingesperrt" hatte und sowohl ihre Kreditkarte als auch den Autoschlüssel mit nach Florida genommen hat:
Gibt es darauf irgendwelche konkreten Hinweise? Ich kann mich nicht erinnern dass das jemals erwähnt wurde.
Und es ergibt für mich auch keinen Sinn, Gabby mußte sich ja irgendwie versorgen, warum sollte er ihr die Möglichkeit nehmen sich etwas zu Essen zu besorgen? Das hätte doch nur dazu geführt dass Gabby das früher oder später jemandem hätte sagen müssen, ob jetzt ihren Eltern oder sonst jemandem, und das da hätte ihm ja sicher nicht gefallen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zur Krönung hat er sich dann noch an ihrem Konto bedient, sich 400$ von Gabbys Konto auf Seins transferiert. Anschließend hat er mit Gabbys handy eine Nachricht an sich selbst geschrieben : das ist das letzte was du mir hörst oder so ähnlich.
Es sollte so aussehen, als wenn sie ihn verlassen hätte.
Ich hab mir gestern direkt die komplette Doku angeschaut - ich meine es wären 700$ gewesen und die Nachricht war auch nicht mit dem Handy geschrieben sondern stand in der Kartenabrechnung.
Mir ist vor allem in Erinnerung geblieben dass sie ihm da sinngemäß schrieb "Ich werde Dich nie wieder um etwas bitten" - was meiner Meinung nach einen ganz anderen Eindruck macht als "das ist das letzte was Du von mir hörst".
Als ich das in der Doku hörte habe ich mich halb gewundert, halb bestätigt gefühlt in meinem Eindruck dass Brian von Anfang an absolut keine Lust auf diese ständige Filmerei hatte, schon garnicht wenn ständig Szenen wiederholt werden sollten ("bitte nochmal" usw.). Vielleicht auch nur weil ich selbst das auch hasse wenn jemand (mich) ständig filmt oder knipst ohne dass ich das will.
Andererseits wissen wir ja dass es Brian war der diese Nachricht eingegeben haben muß weil Gabby zu diesem Zeitpunkt bereits tot war - und dann ergibt weder das eine noch das andere so richtig schlüssig Sinn, da wäre es deutlich sinnvoller gewesen er hätte entweder garnichts geschrieben oder sowas wie "Anteil Flugkosten" oder ähnliches.
Mir ist allerdings auch nicht so ganz klar wie das bei den beiden eigentlich mit den Konten lief - hatten wir das hier schon mal besprochen? Falls ja hab ich es nicht mehr im Kopf. Ich würde davon ausgehen dass man für so ein "Vanlife" ein gemeinsames "Haushalts"-Konto hat auf das beide einzahlen bzw. eingezahlt haben.
Weiß zufällig jemand wie die beiden das gehandhabt haben?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, so wurde es kommuniziert, nichtsdestotrotz ist es doch ungewöhnlich, eine lange Reise zu unterbrechen, nur um ein Lager auszuräumen.
Das hätten auch seine Eltern erledigen können, oder er hätte es vorher machen können oder man hätte irgendwelche Leute dafür bezahlt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es gab dazu eine Erklärung vom Anwalt der Familie Laundrie. Brian musste am 17. 8 zurück für 6 Tage. Er musste tatsächlich ein Lager räumen, aus Kostengründen. Er und Gabby hatten zusammen ein Storage gemietet, in Vorbereitung auf den Trip. Das war kostenpflichtig und deshalb, musste es termingerecht geräumt werden, um das gesparte Geld in den Trip zu investieren.
Ich frag ich immernoch ob dieses Lager so teuer war, dass die Kosten für eine Verlängerung der Lagerzeit höher gewesen wären als ein Flug nach Florida und Hotelkosten in Salt Lake City. In Deutschland gibt es auch Lagerhäuser, leider mußte ich mich auch mal erkundigen was sowas kostet und mir ist fast die Luft weggeblieben wie teuer das sein sollte. Aber ich hab keine Ahnung ob das in Amerika auch so teuer ist (zumal wenn man im Fernsehen sieht wie oft solche Lager dann anscheinend ewig weiterlaufen ohne dass sich jemand darum kümmert und am Ende dann alles versteigert wird).

Wann wurde denn die Entscheidung getroffen den Roadtrip zu verlängern? Und passt diese Entscheidung überhaupt zur Situation nach dem Moab-Vorfall und den Trennungsüberlegungen?

2x zitiertmelden

18.02.2025 um 07:50
Ach ja, was für mich in der Doku auch neu war ist, dass Brian während seiner Wanderung schon mehrfach und lange mit seinen Eltern telefoniert hat und dass bereits da ein Anwalt beauftragt wurde. Da erscheint mir die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch dass er seinen Eltern bereits da erzählt hat dass Gabby tot ist (was natürlich nicht zwingend bedeutet dass er ihnen da die Wahrheit gesagt hat wie das passiert ist). Wegen einer Trennung hätte es jedenfalls keinen Anwalt gebraucht.
Ohnehin hatte ich im Hinterkopf dass sein Handy verschwunden gewesen sei - hab ich das falsch in Erinnerung?

melden

18.02.2025 um 07:51
Zitat von wobelwobel schrieb:Das sehe ich etwas anders. Ich bin überzeugt, daß er sie in diesem Hotel regelrecht "eingesperrt" hatte und sowohl ihre Kreditkarte als auch den Autoschlüssel mit nach Florida genommen hat:

Gibt es darauf irgendwelche konkreten Hinweise? Ich kann mich nicht erinnern dass das jemals erwähnt wurde.
Das war das allererste woran ich dachte, als ich das mit der Essensbestellung durch den Vater gelesen hatte.
Welch' ein Umstand, dem Vater "diktieren" zu müssen Hotelname, Hoteladresse und was man gerne auf der Pizza "drauf" hätte anstatt selber zu bestellen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Und es ergibt für mich auch keinen Sinn, Gabby mußte sich ja irgendwie versorgen, warum sollte er ihr die Möglichkeit nehmen sich etwas zu Essen zu besorgen? Das hätte doch nur dazu geführt dass Gabby das früher oder später jemandem hätte sagen müssen, ob jetzt ihren Eltern oder sonst jemandem, und das da hätte ihm ja sicher nicht gefallen.
Das "Problem" mit dem Essen tauchte erst auf, als es den Stromausfall gab.
Soweit ich mich erinnere, war nur die Küche davon betroffen, weswegen das Restaurant dann geschlossen war.

Warum kein Spaziergang und/oder Autofahrt zum nächsten Diner/Pizzeria? --->kein Geld, keine Schuhe, kein Autoschlüssel!

Warum nicht Verpflegung aus den Vorräten im Auto? --->kein Autoschlüssel!

Steht alles im meinem Beitrag drin.

2x zitiertmelden

18.02.2025 um 07:56
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Warum kein Spaziergang und/oder Autofahrt zum nächsten Diner/Pizzeria? --->kein Geld, keine Schuhe, kein Autoschlüssel!

Das ist deine Theorie --->kein Beweis, es gibt nicht mal den Ansatz einer Verlautbarung von Ermittlern oder Familie in diese Richtung!

Wenn wir unsere Tochter am Studienort besuchen, füllen wir ihr auch ohne Diskussion den Kühlschrank auf oder laden sie zum Essen ein. Es ist doch kein grosses Ding, dass der Vater das gemacht hat.

2x zitiertmelden

18.02.2025 um 08:09
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das ist deine Theorie --->kein Beweis, es gibt nicht mal den Ansatz einer Verlautbarung von Ermittlern oder Familie in diese Richtung!
Stimmt.
Denkst Du, sie hätte freiwillig ihrer Familie erzählt, daß sie sich in diesem abgelegenen Airport-Hotel hat "wegsperren" lassen?

Es hätte bestimmt günstigere Quartiere in Salt Lake City gegeben.
Aber nur in einem Hotel war durch Anschreiben ihre Verpflegung gesichert.
Der Stromausfall war nicht vorhersehbar.

In solch einem Flughafen-Hotel gibt es auch keine sozialen Kontakte, weil die anderen Gäste nur eine Nacht dort bleiben.

Das Ganze hat das Monster BL sich gut ausgedacht. Ich frage mich nur, warum Gabby das hat mich sich machen lassen?

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 08:32
@wobel
Es wurde offiziell bestätigt, dass Brian L. am 4.9 ein neues handy kaufte. Kein burner phone oÄ. Dieses neue handy ließ er zu Hause zurück, als er am 14.9., zu seiner letzten soggn Wanderung, in die carlton reserve aufbrach.
Es wurde vom FBI beschlagnahmt bzw. dem FBI übergeben, so zumindest sagte es der Anwalt der Familie Laundrie.
Daraus könnte man schlussfolgern, dass er sein altes handy vorher evtl entsorgt hat.

https://6abc.com/brian-laundrie-new-phone-gabby-petito-update-selfie-cause-of-death/11064351/

Ich danke Dir, dass Du die kleinen Details ( aus der Doku) nochmal korrigiert hast.

Ich habe es so verstanden bei den beiden, dass sie getrennte Bank Accounts hatten. Und jede ( aus Gemeinsamkeiten) entstehende Rechnung wurde geteilt.
Zumindest könnte das hier eine Bestätigung dafür sein ( Hinweis auf Gerichtsdokumente)

https://www.the-sun.com/news/4343267/brian-laundrie-20000-bank-used-gabby-petitos-credit-card/amp/

Er hatte also einen gut gefüllten Bank Account und hat trotzdem mit ihrer Debit Card, Geld von ihrem Account benutzt/ausgegeben.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 08:51
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Das war das allererste woran ich dachte, als ich das mit der Essensbestellung durch den Vater gelesen hatte.
Welch' ein Umstand, dem Vater "diktieren" zu müssen Hotelname, Hoteladresse und was man gerne auf der Pizza "drauf" hätte anstatt selber zu bestellen.
Seh ich nicht so.
Die beiden haben doch ohnehin telefoniert weil der Vater ihr mit ihrem Blog/Vlog geholfen hat, sie hatte damit wohl deutlich mehr Probleme als erwartet (irgendwo in der Doku sagt sie zu Brian dass alles viel leichter wäre wenn er sich mit "Movie-Irgendwas" auskennen würde (weiß nicht wie das Programm richtig heißt, es klang aber so als hätte Brian sich diesbezüglich betätigen sollen, aber das wohl nicht geklappt hat - oder er keinen Bock hatte weil er sowieso (meiner Meinung nach) nie Bock auf diese ganze Filmerei hatte). Wenn die also eh grad in Kontakt standen kann man doch nebenher mal schnell 'ne Pizza bestellen. Also ich kenn sowas ganz gut, man hockt zusammen und bastelt an was und irgendwann braucht man was zu essen, hat aber weder Zeit noch Lust sich nebenher auch noch was zu kochen.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Das "Problem" mit dem Essen tauchte erst auf, als es den Stromausfall gab.
Soweit ich mich erinnere, war nur die Küche davon betroffen, weswegen das Restaurant dann geschlossen war.

Warum kein Spaziergang und/oder Autofahrt zum nächsten Diner/Pizzeria? --->kein Geld, keine Schuhe, kein Autoschlüssel!

Steht alles im meinem Beitrag drin.
Das ist aber doch alles reine Spekulation Deinerseits - und ergibt im Gesamtzusammenhang wenig bis garkeinen Sinn.
Hätte er sie wirklich ohne Geld und ohne Klamotten für 6 Tage "weggesperrt" wäre ja allein schon das Grund genug gewesen sich zu trennen und zudem hätte er riskiert dass Gabby sich Hilfe von außen holt, ja sogar holen MUSS!
Ihm war sicher klar dass Gabby mit ihren Eltern telefonieren würde, nicht nur wegen Hilfe beim Vlog.
Vorräte im Auto? Glaub ich auch nicht so wirklich, das Zeug geht ja nun wirklich schnell kaputt bei den dort herrschenden Temperaturen, und alles was besser halten könnte war ja für Gabby und Brian nicht "organic" genug.
Klamotten im Auto? Warum wieso weshalb?
Mal ganz abgesehen davon dass ich nicht verstehe warum die beiden anscheinend nur einen Autoschlüssel hatten - üblicherweise hat man doch mindestens zwei Schlüssel (eher drei) für sein Auto, und das ist auch sinnvoll so, GERADE wenn man auf so einer Tour ist und gelegentlich auch einzeln unterwegs ist (Brian beim Wandern). Also wir hatten immer zwei Schlüssel und das war auch absolut sinnvoll so denn bei uns kam das auch immer mal wieder vor dass eine*r von beiden etwas alleine machte und das Bussle stehen blieb damit der andere es dann holen konnte.

Dass der Stromausfall nur die Hotelküche betroffen hätte wär mir jetzt auch neu. Und selbst wenn's so gewesen wäre, hätte sich Gabby trotzdem dort ein paar Schnittchen machen lassen können, es muß ja nicht immer was frisch gekochtes sein.
Zudem dauert so ein Stromausfall üblicherweise nicht sonderlich lange und große Hotels haben durchaus auch Notstromaggregate für den Notfall. Man verhungert nicht gleich wenn mal ein Stündchen der Strom ausfällt.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wenn wir unsere Tochter am Studienort besuchen, füllen wir ihr auch ohne Diskussion den Kühlschrank auf oder laden sie zum Essen ein. Es ist doch kein grosses Ding, dass der Vater das gemacht hat.
Eben, vor allem wenn die gerade gemeinsam an etwas gearbeitet haben. Da bestellt man schon mal auf die Schnelle 'ne Pizza um die Arbeit nicht großartig zu unterbrechen.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Stimmt.
Denkst Du, sie hätte freiwillig ihrer Familie erzählt, daß sie sich in diesem abgelegenen Airport-Hotel hat "wegsperren" lassen?
Bevor sie verhungert? Ganz sicher.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Es hätte bestimmt günstigere Quartiere in Salt Lake City gegeben.
Aber nur in einem Hotel war durch Anschreiben ihre Verpflegung gesichert.
Der Stromausfall war nicht vorhersehbar.

In solch einem Flughafen-Hotel gibt es auch keine sozialen Kontakte, weil die anderen Gäste nur eine Nacht dort bleiben.

Das Ganze hat das Monster BL sich gut ausgedacht. Ich frage mich nur, warum Gabby das hat mich sich machen lassen?
Sorry, aber ich glaub da nicht dran.
Und ich glaube auch nicht dass ein Flughafen-Hotel teurer ist als andere Hotels vor Ort.
Soziale Kontakte hätte sie auch mit den Hotel-Angestellten pflegen können oder einfach online, wie sie es auch mit ihrem Vater getan hat.
Du gehst da von Deiner Annahme aus dass Brian sie dort "weggesperrt" hätte - dafür haben wir aber keinerlei Belege.
Und selbst wenn, sie hätte sich problemlos von ihren Eltern oder auch Freunden Geld schicken lassen können!

melden