tombarnaby schrieb:Das war das allererste woran ich dachte, als ich das mit der Essensbestellung durch den Vater gelesen hatte.
Welch' ein Umstand, dem Vater "diktieren" zu müssen Hotelname, Hoteladresse und was man gerne auf der Pizza "drauf" hätte anstatt selber zu bestellen.
Seh ich nicht so.
Die beiden haben doch ohnehin telefoniert weil der Vater ihr mit ihrem Blog/Vlog geholfen hat, sie hatte damit wohl deutlich mehr Probleme als erwartet (irgendwo in der Doku sagt sie zu Brian dass alles viel leichter wäre wenn er sich mit "Movie-Irgendwas" auskennen würde (weiß nicht wie das Programm richtig heißt, es klang aber so als hätte Brian sich diesbezüglich betätigen sollen, aber das wohl nicht geklappt hat - oder er keinen Bock hatte weil er sowieso (meiner Meinung nach) nie Bock auf diese ganze Filmerei hatte). Wenn die also eh grad in Kontakt standen kann man doch nebenher mal schnell 'ne Pizza bestellen. Also ich kenn sowas ganz gut, man hockt zusammen und bastelt an was und irgendwann braucht man was zu essen, hat aber weder Zeit noch Lust sich nebenher auch noch was zu kochen.
tombarnaby schrieb:Das "Problem" mit dem Essen tauchte erst auf, als es den Stromausfall gab.
Soweit ich mich erinnere, war nur die Küche davon betroffen, weswegen das Restaurant dann geschlossen war.
Warum kein Spaziergang und/oder Autofahrt zum nächsten Diner/Pizzeria? --->kein Geld, keine Schuhe, kein Autoschlüssel!
Warum nicht Verpflegung aus den Vorräten im Auto? --->kein Autoschlüssel!
Steht alles im meinem Beitrag drin.
Das ist aber doch alles reine Spekulation Deinerseits - und ergibt im Gesamtzusammenhang wenig bis garkeinen Sinn.
Hätte er sie wirklich ohne Geld und ohne Klamotten für 6 Tage "weggesperrt" wäre ja allein schon das Grund genug gewesen sich zu trennen und zudem hätte er riskiert dass Gabby sich Hilfe von außen holt, ja sogar holen MUSS!
Ihm war sicher klar dass Gabby mit ihren Eltern telefonieren würde, nicht nur wegen Hilfe beim Vlog.
Vorräte im Auto? Glaub ich auch nicht so wirklich, das Zeug geht ja nun wirklich schnell kaputt bei den dort herrschenden Temperaturen, und alles was besser halten könnte war ja für Gabby und Brian nicht "organic" genug.
Klamotten im Auto? Warum wieso weshalb?
Mal ganz abgesehen davon dass ich nicht verstehe warum die beiden anscheinend nur einen Autoschlüssel hatten - üblicherweise hat man doch mindestens zwei Schlüssel (eher drei) für sein Auto, und das ist auch sinnvoll so, GERADE wenn man auf so einer Tour ist und gelegentlich auch einzeln unterwegs ist (Brian beim Wandern). Also wir hatten immer zwei Schlüssel und das war auch absolut sinnvoll so denn bei uns kam das auch immer mal wieder vor dass eine*r von beiden etwas alleine machte und das Bussle stehen blieb damit der andere es dann holen konnte.
Dass der Stromausfall nur die Hotelküche betroffen hätte wär mir jetzt auch neu. Und selbst wenn's so gewesen wäre, hätte sich Gabby trotzdem dort ein paar Schnittchen machen lassen können, es muß ja nicht immer was frisch gekochtes sein.
Zudem dauert so ein Stromausfall üblicherweise nicht sonderlich lange und große Hotels haben durchaus auch Notstromaggregate für den Notfall. Man verhungert nicht gleich wenn mal ein Stündchen der Strom ausfällt.
Kaietan schrieb:Wenn wir unsere Tochter am Studienort besuchen, füllen wir ihr auch ohne Diskussion den Kühlschrank auf oder laden sie zum Essen ein. Es ist doch kein grosses Ding, dass der Vater das gemacht hat.
Eben, vor allem wenn die gerade gemeinsam an etwas gearbeitet haben. Da bestellt man schon mal auf die Schnelle 'ne Pizza um die Arbeit nicht großartig zu unterbrechen.
tombarnaby schrieb:Stimmt.
Denkst Du, sie hätte freiwillig ihrer Familie erzählt, daß sie sich in diesem abgelegenen Airport-Hotel hat "wegsperren" lassen?
Bevor sie verhungert? Ganz sicher.
tombarnaby schrieb:Es hätte bestimmt günstigere Quartiere in Salt Lake City gegeben.
Aber nur in einem Hotel war durch Anschreiben ihre Verpflegung gesichert.
Der Stromausfall war nicht vorhersehbar.
In solch einem Flughafen-Hotel gibt es auch keine sozialen Kontakte, weil die anderen Gäste nur eine Nacht dort bleiben.
Das Ganze hat das Monster BL sich gut ausgedacht. Ich frage mich nur, warum Gabby das hat mich sich machen lassen?
Sorry, aber ich glaub da nicht dran.
Und ich glaube auch nicht dass ein Flughafen-Hotel teurer ist als andere Hotels vor Ort.
Soziale Kontakte hätte sie auch mit den Hotel-Angestellten pflegen können oder einfach online, wie sie es auch mit ihrem Vater getan hat.
Du gehst da von Deiner Annahme aus dass Brian sie dort "weggesperrt" hätte - dafür haben wir aber keinerlei Belege.
Und selbst wenn, sie hätte sich problemlos von ihren Eltern oder auch Freunden Geld schicken lassen können!