Papaya64 schrieb:Was könnte Brian an jenem Tag so aus der Fassung gebracht haben, dass er so ausser sich war, Gabby minutenlang zu würgen?"
Das frage ich mich auch. Die Ergebnisse davor sind nicht harmlos, aber geben an sich keinen Anlass zu denken, dass ein Mord folgen wird.
Eine Hypothese wäre, dass es Gabby zu viel wurde, zb nach dem Restaurant Besuch, und sie BL offenbart hat, dass sie sich trennen möchte.
Dies sind die kritischen Momente für Frauen, in denen eine ungesunde Beziehungs Dynamik vorherrscht!! Die Aussicht auf eine Trennung kann in BL dem Schalter zum Umlegen gebracht haben. Nach dem Motto, wenn ich dich nicht haben kann, kriegt dich keiner. Es kann sich hierbei um einen emotionalen Kontrollverlust gehandelt haben. In einer eh schon angespannten Lage( andauernder Streit, Begegnung mit der Polizei, offenbar unterschiedliche Vorstellungen über die Gestaltung der Reise, finanzieller Druck,...Dann evtl die Aussicht auf eine Trennung...)
Sein Nachtatverhalten (sofern er die Tat begangen hat) zeigt ja schon eine gewisse Reue, in dem er sehr niedergeschlagen war und sich vermutlich selbst gerichtet hat.
Wäre er komplett kaltblütig, wäre er doch nicht so flüchtig gewesen. Er hätte die Tat abstreiten können... Sie hätten sie ihm ja nachweisen müssen...
Damit möchte ich sein Verhalten nicht verharmlosen. Aber für mich scheint ein erheblicher Kontrollverlust eine Antwort auf die Frage zu sein, warum es so eskaliert ist. Ein Auslöser könnte die Aussicht auf eine Trennung gewesen sein.