Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:52
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Erstens ist Brian 23 Jahre alt und zum Zweiten bist doch Du immer derjenige, der sagt, wir können nur Aussagen treffen über Dinge, die auch irgendwie bekannt geworden sind. Wie kommst Du also zu der Annahme, einfach zu behaupten, es war nur EINMAL in seinem Leben?

Das weißt Du genauso wenig wie ich.
Um anzunehmen, dass BL generell gewalttätig und aggressiv gegenüber GP war, müssten wir konkrete Informationen über eine gewalttätige Historie haben. Haben wir aber nicht. Es ist keine "Behauptung", dass es keine wiederholten Aggressionen gab, das ist viel mehr die bekannte Faktenlage.

Man müsste diese wiederholten gewalttätigen Ereignisse jetzt in BL's Vergangenheit dazuspekulieren, damit verlässt man aber den Boden der bekannten Tatsachen. Wenn man auf dem Boden der bekannten Tatsachen bleibt, ergibt sich kein Bild eines generell gewalttätigen und aggressiven BL. Falls sich in der Zukunft noch neue Erkenntnisse ergeben, die eine solche gewalttätige Veranlagung belegen, dann (und nur dann) muss man dieses revidieren, zu dem heutigen Zeitpunkt ist das aber reine Spekulation.

Wir kennen (wahrscheinlich) genau eine gesicherte Aggression, und das ist die Tötung von GP durch BL. Hier ist er unzweifelhaft der Aggressor, und GP das Opfer.

Wer in Moab das Opfer und wer der Aggressor war ist davon unabhängig, und es gibt meiner Meinung nach keine Hinweise darauf, dass GP in diesem Fall das Opfer war, es sei denn man interpretiert das bewusst hinein, weil man als Präsupposition einen stereotyp gewalttätigen BL dazudenkt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 18:58
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Es ist keine "Behauptung", dass es keine wiederholten Aggressionen gab, das ist viel mehr die Faktenlage.
Ich widerspreche:

Es ist KEINE "Faktenlage", dass es nicht evtl. doch wiederholte Aggressionen
gab, die schlicht und ergreifend nicht registriert wurden, oder (noch nicht)
von anderen Menschen beobachtet wurden, weil der Fall in der Öffentlichkeit
zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war.

Also stelle bitte hier keine Behauptung auf über eine angebliche "Faktenlage".

Eine "Faktenlage" ist etwas, das irgendwie, bzw. polizeilich bewiesen werden kann.

Danke.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 19:07
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ich widerspreche:

Es ist KEINE "Faktenlage", dass es nicht evtl. doch wiederholte Aggressionen
gab, die schlicht und ergreifend nicht registriert wurden, oder (noch nicht)
von anderen Menschen beobachtet wurden, weil der Fall in der Öffentlichkeit
zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war.

Also stelle bitte hier keine Behauptung auf über eine angebliche "Faktenlage".

Eine "Faktenlage" ist etwas, das irgendwie, bzw. polizeilich bewiesen werden kann.

Danke.
Tut mir leid, aber das ist ein klassischer formaler Fehlschluss.

Das Nichtvorhandensein von etwas kann prinzipiell nicht bewiesen werden.

Behauptungen müssen vielmehr positiv bewiesen/belegt werden.

Dass BL generell gewalttätig war, ist eine Behauptung. Es gibt keinerlei Belege für generell gewalttätiges/agressives Verhalten (ggü. GP).

Ein solches müsste eben bewiesen/belegt werden. Ohne solche Beweise ist die Annahme, er wäre generell gewalttätig, reine Spekulation.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 19:15
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Dass BL generell gewalttätig war, ist eine Behauptung. Diese muss bewiesen werden. Ohne solche Beweise ist die Annahme, er wäre generell gewalttätig, reine Spekulation.
Das hat auch keiner "behauptet", dass BL generell gewalttätig war.

Warum unterstellst Du so etwas?

Meines Wissens blieben alle Mutmassungen, Ansichten,
Bewertungen, Einschätzungen, die Du permanent
anprangerst und vehement nichtig redest, im KONJUNTIV.

Woher nimmst denn DU die Behauptung für Deine Version?
Kannst Du die beweisen, dass es NICHT so war, wie manche
vermuten, allerdings in anderer Form, als Du es darstellst.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 19:18
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das hat auch keiner "behauptet", dass BL generell gewalttätig war.

Warum unterstellst Du so etwas?

Meines Wissens blieben alle Mutmassungen, Ansichten,
Bewertungen, Einschätzungen, die Du permanent
anprangerst und vehement nichtig redest, im KONJUNTIV.

Woher nimmst denn DU die Behauptung für Deine Version?
Tut mir nochmal Leid, aber dann verstehe ich nicht, was Du an meiner Aussage zu kritisieren hattest:
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Um anzunehmen, dass BL generell gewalttätig und aggressiv gegenüber GP war, müssten wir konkrete Informationen über eine gewalttätige Historie haben. Haben wir aber nicht. Es ist keine "Behauptung", dass es keine wiederholten Aggressionen gab, das ist viel mehr die bekannte Faktenlage.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 19:18
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Tut mir leid, aber das ist ein klassischer formaler Fehlschluss.

Das Nichtvorhandensein von etwas kann prinzipiell nicht bewiesen werden.
So sieht es aus :-)

Es ist aber auch müßig jetzt hier aus der Entfernung ohne die Personen zu kennen iwelche psychologischen Analysen aufzustellen. DAS ist wirklich überheblich und dumm zugleich! Und dann auch noch so felsenfest auf seine haltlosen Behauptungen zu bestehen.

Das ist Cringe ;-) und erinnert mich an diese asoziale Meute vor dem Laundrie-Haus! Ich bin hier schon lange raus - und das kann ich euch auch empfehlen - hört mal auf euch lächerlich zu machen ;-)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 19:19
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ich sehe da nach wie vor nicht mehr als ein junges, noch unreifes Paar, das so seine Probleme miteinander hatte und zwischen denen am Schluß etwas ganz furchtbar eskaliert ist.
Ich finde das ist ein Widerspruch zum Ausgang der Geschichte, kein unreifer Partner tötet seine Partnerin aus einem eskalierenden Streit heraus. Dazu bedarf es ein übergeordneten Grund und überhaupt eine gewisse Fähigkeit es zu tun. Töten aus Lust, töten aus Eifersucht, oder töten aus einer unverzeihlichen Erniedrigung.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Auf der ganzen Welt erkennen Experten, Menschen, die mit Gewalt - bzw. Mißbrauchsopfern
arbeiten und auch die, die diese Form des Mißbrauchs selbst erlebt haben im BodycamVideo
die subtilen Taktiken der Vertuschung eben gerade dieser Form des Mißbrauches, die eben
leider nur zu oft mit der Tötung des Opfers endet.
Das Problem, und das wurde ja mehrfach diskutiert, das es keine signifikanten Gewaltspuren gab es auch keine Berichte oder Auffälligkeiten, das BL im Vorfeld gewalttätig war die auf eine toxische Beziehung hindeuten.
In den meisten Beziehung gibt es Machtverhältnisse so wie sich die Beziehung der beiden für uns an Hand der Fakten darstellt. Es gibt da keine Auffälligkeiten wonach man in den Expertenmodus schalten muss.
Was soll den daraus geschlussfolgert werden bzw wie hätten sich die Polizisten denn verhalten sollen?
Der Mord fand ja nicht nach der Trennung am Highway statt sondern Tage später. Um den Mord zu verhindern hätte man sie ja dauerhaft trennen müssen. Wenn Gabby sich nicht selber aus ihrer misslichen Lage befreien kann und es auch sonst niemand bemerkt, ist und bleibt es halt Schicksal. Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, das auf der Suche nach Brian und Gabby 7-8 weitere Leiche gefunden wurden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 19:29
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass der Vorfall im TexMex zeigen könnte, dass Brian eben doch nicht der Typ ist, der Konflikte löst, in dem er weggeht…
Eigentlich schon, er ist ja viermal gegangen. Nur halt auch zurück gekommen. Das sind so typische Situationen, wo man sich selbst fragt, springe ich jetzt über meinen Schatten oder nicht. Oder in Brians Fall, lasse ich es gut sein oder nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 19:32
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:es nicht evtl. doch wiederholte Aggressionen
gab, die schlicht und ergreifend nicht registriert wurden, oder (noch nicht)
von anderen Menschen beobachtet wurden, weil der Fall in der Öffentlichkeit
zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war.
Du möchtest jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass alle potentiellen Zeugen solcher Situationen weg schauen? Außer, es geht um bekannte Personen? Allein in Moab haben zwei Zeugen unabhängig voneinander die Polizei informiert und da waren Gabby und Brian noch nicht in der Öffentlichkeit.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 20:24
Warum wird eigentlich in der Diskussion außer Acht gelassen, dass GP in dem Bodycamvideo der Polizei geschildert hat, wie BL ihr Gesicht gepackt hatte?
Sie hatte sogar die "Packbewegung" gezeigt.

Im Video ab 09:00.
Youtube: Gabby Petito case: Full Utah bodycam video
Gabby Petito case: Full Utah bodycam video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 20:36
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Warum wird eigentlich in der Diskussion außer Acht gelassen, dass GP in dem Bodycamvideo der Polizei geschildert hat, wie BL ihr Gesicht gepackt hatte?
Sie hatte sogar die "Packbewegung" gezeigt.
Warum lässt du dabei außer Acht, dass das eine Abwehrbewegung war, als ihm jemand ins Lenkrad griff??


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 20:37
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Warum wird eigentlich in der Diskussion außer Acht gelassen
Es wird nicht außer acht gelassen.
Das wurde hier bereits diskutiert. Vielleicht findest du das über die Suchfunktion.

Ergänzung: gerade probiert, gib "Griff ins Gesicht" ein, da findest du Beiträge, die hier gepostet wurden.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:21
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Warum lässt du dabei außer Acht, dass das eine Abwehrbewegung war, als ihm jemand ins Lenkrad griff??
Achso. Das hab ich nicht mit einer Abwehrbewegung verbunden. Wie soll das funktionieren? Um das so auszuführen, wie GP das gezeigt hat, hätte BL mit dem Oberkörper sich zu GP drehen müssen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das wurde hier bereits diskutiert. Vielleicht findest du das über die Suchfunktion.
Ja, ich lese ja schon länger mit, wollte nur die Schilderung nochmal anbringen, da ich mich schon wundere, warum einige hier überzeugt sind, dass GP als Täterin gilt, obwohl beide da sich nichts genommen hatten.

Vor allem da ab Minute 12:30 sogar bemerkt wurde, dass beide "marks" also Verletzungsspuren hatten.
She’s got some marks on her, too. We’re just trying to figure out what happened.
Quelle: https://www.rev.com/blog/transcripts/gabby-petito-brian-laundrie-utah-bodycam-footage-transcript-before-disappearance


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 21:26
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Achso. Das hab ich nicht mit einer Abwehrbewegung verbunden. Wie soll das funktionieren? Um das so auszuführen, wie GP das gezeigt hat, hätte BL mit dem Oberkörper sich zu GP drehen müssen.
Und wie soll es dann passiert sein? Gabby hat gelogen um ihn zu schützen?


2x zitiertmelden