Verschwinden und Tod von Gabby Petito
27.10.2021 um 22:27JasminTea schrieb:Eine Hypothese wäre, dass es Gabby zu viel wurde, zb nach dem Restaurant Besuch, und sie BL offenbart hat, dass sie sich trennen möchte.Der Vorfall im Restaurant kann sehr gut der Auslöser gewesen sein, dass GP die Beziehung hinterfragt hat. Sein Auftreten im Merry Piglet wirkte auf die Zeugin schockierend und auch GP schien der Streit sehr mitgenommen zu haben.
Ich halte es neben der Ankündigung einer Trennung auch für denkbar, dass sie ihn aufgefordert hat, sich psychische Hilfe zu suchen, weil es so nicht weiter geht.
Im Zusammenhang mit dem Vorfall im Merry Piglet kann ich mir neben der Ankündigung einer Trennung noch andere Reaktionen von GP vorstellen, die zu einem psychischen Ausnahmezustand und einer daraus resultierenden Tat geführt haben.
Hier noch mal der Ablauf des Streits im Merry Piglet:
Nina Celie Angelo und ihr Freund Matthew England könnten zwei der letzten Personen sein, die Gabby Petito lebend gesehen haben. Die Zeugin wandte sich an die Ermittler und schilderte den verstörenden Moment, den sie im Tex-Mex-Restaurant Merry Piglet in Jackson, Wyoming, erlebt hatte: Brian Laundrie, Petitos Freund, soll sich im Restaurant äusserst aggressiv verhalten haben, erzählt Angelo in einem Insta-Post.Link
Angelo sagt, der mittlerweile flüchtige Laundrie habe die Kellnerin angeschrien, während sich Petito unter Tränen entschuldigt habe. «Es war nicht unbedingt ein Streit zwischen den beiden», behauptet Angelo. Laundrie habe sich wohl über die Rechnung beschwert, vermutet die Zeugin gegenüber «ABC News».
«Er ging einfach auf die Kellnerin los und dann schliesslich auf den Manager. Er war sichtlich wütend, stinksauer, würde ich sagen. Innerhalb von fünf Minuten hat er das Restaurant viermal verlassen und wieder betreten», sagte sie. «In einem Moment dachten wir, er sei für immer gegangen, doch nach etwa zehn Minuten kam er zurück, nur um den Streit von neuem zu beginnen.»
Gabby Petito hatte zunächst das Restaurant weinend verlassen. «Es schien ihr irgendwie peinlich zu sein. Irgendwann ging sie aber auch zurück. Ich glaube, sie hat sich bei den Angestellten des Restaurants für sein Verhalten entschuldigt. Sie wollte die Situation einfach nur entschärfen. Sie sagte zu ihm: ‹Komm schon, lass uns einfach gehen.› Sie wirkte unglücklich», sagte Angelo.
Die Auseinandersetzung wurde von der Zeugin als schockierend erlebt:
Angelo claims she watched in shock as Brian argued with a waitress while Gabby sat by his side.Link