MichellS. schrieb:Ja ich habe mich da noch nicht weiter vertieft. Kann sein, das ich da zu uninformiert bin. Gibt es diese Blogseiten noch?
Wurde irgendwo verlinkt - da gibt's aber nur eine Startseite und das altbekannte (vor der Reise erstellte) Van-Video zu sehen.
Also gaaaaaaaaaaaaanz weit weg von "real time"-Berichterstattung von der Reise.
Interested schrieb:... ein normales junges Paar, was gemeinsam auf Abenteuerreise ging und dann ist etwas aus dem Ruder gelaufen (falls Brian der Täter sein sollte). Bis dahin warte ich einfach die weiteren Ermittlungen ab und versuche mich nicht an irgendwelchen Psychogrammen.
Außer den Insta-Fotos kennen wir aber ja mittlerweile auch die Bodycam-Videos, und da kann von "normalem jungem Paar" keine Rede sein. Zumindest ist das nicht meine Vorstellung von einem "normalen jungen Paar".
Die Rangerin sieht da jede Menge "red flags", viele User hier (auch solche die Erfahrung mit dem Thema haben) sehen da verschiedene Anzeichen - OK, hat für Dich keine Relevanz bzw. Du siehst das nicht.
Die "Happy-Fotos" auf Instagram würde ich da wirklich nicht überbewerten - das ist ja eben reine Selbstdarstellung, da ist doch ganz klar dass nur gezeigt wird was gut läuft. Du wirst nicht einmal in klassischen analogen Fotoalben Bilder finden von Beziehungsstreitigkeiten, Wutausbrüchen, Panikattacken, Heulkrämpfen oder gar von Gewalttätigkeiten, auch wenn sowas sicher jede/r schon mal erlebt hat.
Kaietan schrieb:Du bist sehr selektiv in der Auswahl dessen, was du als Fakt zulässt. Und indem du die Aussage einer Zeugin ignorierst "(kenne ich nicht"), bist letztendlich du vorverurteilend. Stattdessen ziehst du Schlussfolgerungen auf der Basis geposteter Social Media Bilder. Ich will nicht vorverurteilend sein - aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Genau so geht's mir auch.
Und letztendlich geht's mir wie uns allen hier, ich kann auch nur für meinen Teil versuchen das Puzzle zusammenzusetzen, und selbst wenn ich die Vorgeschichte in Richtung "BL kontrolliert und manipuliert sie" interpretiere reicht das natürlich nicht um zu behaupten BL sei der Täter. Das hat sich auch nicht geändert seit klar ist, dass GP erwürgt wurde (ich verstehe auch nicht so wirklich warum viele glauben der Verdacht würde sich dadurch erhärten), - ich bin ohnehin von Anfang an von Totschlag bzw. Mord ausgegangen.
In "meinem" Szenario passt bis zur Tat alles zusammen.
Nur was danach kommt passt halt alles irgendwie nicht, und zu allem Übel haben wir auch noch einen "blinden Fleck" von ca. 2 Tagen.