Papaya64 schrieb:OCD ist: auf dem Boden könnten Blut, Kot, Keime, Bakterien etc. sein. Davon kann man Corona bekommen und STERBEN. Brian, wasch Dir die Füße! Jetzt hast Du schon wieder mit ungewaschenen Füßen Deine Flip-flops angezogen! Die sind doch jetzt schmutzig! Was glaubst Du was Du alles an Krankheiten übertragen kannst, wenn Du jetzt in den Van steigst! Den ganzen Morgen habe ich den desinfiziert! Jetzt wasch erstmal Deine Flip-flops, dann desinfiziere ich sie und dann kannst Du Deine Füße nochmal waschen. Wir hatten doch diese Regel vereinbart, dass Du die immer wäschst, bevor Du .....
Ganz ehrlich, ich glaube, dass so ein Szenario oder zumindest eine ähnliche Dynamik wie die, die du
@Papaya64 , hier entwickelt hast, letzten Endes der Grund für alles ist. Irgendwas eigentlich völlig Banales hat sich zwischen den beiden hochgeschaukelt und ist dann total aus dem Ruder gelaufen. Irgendeine kleine Meinungsverschiedenheit über irgendwas letztlich Nichtiges, sei es nun der Dreck im Van oder Kritik am Plan "Internetkarriere" oder einfach Ningeligkeit oder Mäkeligkeit seitens einem oder beiden von ihnen.
Wie einige hier schon schrieben, irgendeinen Auslöser muss es ja gegeben haben. Ohne da jetzt irgendeine Schuld bei Gabby zu suchen oder ihr irgendwas zu unterstellen oder zu suggerieren, sie sei selbst Schuld oder was, aber wie oft kennt man das denn schon allein aus dem eigenen Bekannten- und Verwandtenkreis: die klassische keifende Ehefrau und der Mann, der auf Durchzug schaltet. Meistens geht es auch da um völlig banale Dinge, die mit einem Gespräch aus dem Weg zu schaffen wären, aber ein Augenrollen und ein tiefer Seufzer sind dann meistens einfacher....
Ich denke, jeder, der in einer wie auch immer gearteten Beziehung mal war oder ist, kennt das. Man ist grade selbst nicht gut drauf weil irgendwas einfach nicht rund läuft....weil der Urlaub nicht so geht, wie man sich das vorgestellt hat, oder irgendwas in mehr Arbeit ausartet als geplant; weil man finanzielle Sorgen hat; der jeweils andere irgendwas tut, was man sinnfrei findet (bei schönstem Wetter 6 Stunden im Internetcafé sitzen), weil man selbst lieber was anderes täte, oder weil grad einfach alles inkl. Lebenspartner fürchterlich nervt...und dann fängt der Partner oder die Partnerin auch noch an, sich über irgendwas Banales aufzuregen, mäkelt vielleicht an einem rum ("Und du musst auch immer noch...."), ein Wort gibt das andere, man rutscht verbal dann vielleicht auch mal unter die Gürtellinie, obwohl man weiß, dass das scheiße ist ("Dein bescheuerter Blog wird doch eh nix..."), dann ist einer gekränkt und schlägt verbal zurück, etc. pp.
Nur 99% von uns werden in so einem Fall halt nicht zum Mörder, egal wie sehr man sich grad ärgert. Aber einer ist dann dabei, der sieht Rot und greift der Verlobten an den Hals...
Ob Moab und TexMex da jetzt Vorboten waren, die so einen Ausgang schon erahnen ließen, lasse ich mal dahingestellt, da wir dazu einfach zu wenig wissen. Beides kann, aber muss auch überhaupt nicht auf die Dynamik zwischen BL und GP Einfluss gehabt haben. Aber auf jeden Fall scheint irgendwas, noch dazu nach einer einwöchigen Trennung, die ja doch eher "herunterfahrend" gewirkt haben sollte/dürfte, binnen drei Tagen vorgefallen zu sein, was BL zu eben jenem 1% werden ließ.