equinoxx schrieb:Wir können nicht ausschließen, dass die Laundries dies dem FBI ebenfalls mitgeteilt haben, die Suche aber aufgrund der Überschwemmung nicht geglückt ist bislang.
Es wurde in den Artikeln mehrfach davon gesprochen, dass er in einem Gebiet gefunden wurde, auf das die Eltern vorab als Lieblings-Wanderweg von Brian hingewiesen haben, das aber, wie du auch vermutest, bis zuletzt wegen Überschwemmungen nicht durchsucht werden konnte. Ich nehme an, dass das der Schlüssel ist. Die Überschwemmungen in dem Naturreservat sollen ja auch nicht klar und dünnflüssig gewesen sein, sodass man mit einem Boot hätte durchfahren können, sondern matschig und schlickig ("swamp", also Sumpf eben).
equinoxx schrieb:Anders kann man sich diese millionenschwere und nun wohl erfolgreiche Suche in dem Areal auch kaum erklären.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es andere Anhaltspunkte gab als nur die Aussage der Eltern. Vielleicht wurde er tatsächlich von einer Wildkamera gefilmt, durch GPS geortet oder ähnliches.
Grollie schrieb:Ich fage mich immer noch, was die Eltern von BL wussten.. Einerseits sagte ihnen BL, dass er wandern gehen wolle, als er mit dem Mustang zum Park fuhr.
Andererseits vorher der eingeschaltete Anwalt und das Mauern gegenüber Polizei und der Familie von GP sowie ggü Cassie. Hier fehlt ein Stück vom Puzzle, mit dem die Eltern zumindest einige offene Fragen aufklären könnten. Nämlich was BL ihnen nach der Rückkehr wirklich erzählte, und ob er wirklich wandern wollte oder ob es ein Verstecken war.
Ich kann mir so ein Zwischending vorstellen: BL tischte eine Geschichte auf, die zwar nicht die Wahrheit enthielt, aber dafür ausreichte, um einen Anwalt einzuschalten. Nachdem Gabby als vermisst gemeldet wurde, erhöhten die Eltern den Druck auf BL, ihnen die Wahrheit zu sagen oder sich sogar der Polizei zu stellen, woraufhin dieser alle seine Pfähle davonschwimmen sah und in den Sumpf verschwand, vielleicht sogar nach einer Auseinandersetzung mit den Eltern (sodass diese sich veranlasst sahen, noch am selben Tag nach ihm zu suchen). Weil noch die Chance bestand, dass BL zurückkehrt und um ihm Rückhalt zu signalisieren sowie nicht in seine Verteidigungsstrategie nicht hinein zu grätschen, hielten sich die Eltern bedeckt. Wir wissen aber, dass sie mit dem FBI kooperiert haben und letztendlich auch unter anderem genau auf die Stelle hingewiesen haben, wo seine Sachen letztlich gefunden wurden. Ich glaube nicht, dass sie allzu viel wussten oder, falls sie es taten, so sehr hinter BL standen, wie es ihnen angedichtet wird.