equinoxx schrieb:Nicht nur, dass es Psychoterror ist, was die in der Nachbarschaft der Laundries (und im Internet!) veranstalten, sie missbrauchen auch Gabby. Sie benutzen eine Frau, die tragisch zu Tode gekommen bzw. umgebracht worden ist, ganz offensichtlich, um eigene Aggressionen loszuwerden. Denn niemand kann mir erzählen, dass Menschen, die Gabby überhaupt nicht persönlich kennen, emotional derart in den Fall involviert sind, dass es auch nur ansatzweise gerechtfertigt ist, wochenlang vor einem Haus rumzukreischen und in der Folge eine komplette Nachbarschaft in den Wahnsinn zu treiben bzw. solchen giftigen Hass zu verbreiten.
Oder per Social Media-Kommentar Morddrohungen auszustoßen oder direkt in religiösen Wahn zu verfallen. Ich habe gestern nicht glatt einen gelesen, der schrieb: "Das kommt davon, wenn man Bäume und die Natur anbetet, denn Satan ist ein Baum; wir müssen alle an Jesus Christus glauben, dann passieren keine solchen Taten mehr".
.........
Ganz, ganz kleine Lichter sind da teilweise unterwegs.
Ich verstehe, wenn man den Wunsch ausdrückt, hofft, oder meinetwegen auch betet, Gabby möge sicher heimkehren (zu dem Zeitpunkt, als sie noch vermisst war). Ich verstehe, dass man sich wünscht, der Mörder möge gefunden und der Fall aufgeklärt werden. Ich verstehe auch Unmut über Polizei / Eltern / Ranger / Behörden oder generell über den state of the art, was Morde und deren Aufklärung betrifft. Aber ich verstehe überhaupt nicht, wie wildfremde Menschen, deren gemeinsames Hobby und Interesse jetzt auch nicht mal wie hier im Forum die Kriminalistik ist, sich so in diese Sache verbeißen können. Tausende Kilometer an den Wohnort eines fremden Ehepaars fahren und dort wochenlang campieren. Mir wär dafür schon allein meine Zeit zu schade, abgesehen davon, dass ich auch gar nicht so lange Urlaub kriegen würde. Ich glaube, diese Kleingeister muss man auch gar nicht verstehen. Die wissen selber nicht, warum sie tun, was sie tun.