Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:47
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Gibt es dort auch giftige Spinnen und Schlangen, und was ist mit Bären?
Da gibt es Schlangen und Alligatoren - die letzteren sind auch Aasfresser und verschleppen ihre Beute, zudem lagern sie diese unter Wasser.

Bären gibt es in der Ecke glaube ich nicht - jedenfalls habe ich da in dem Park keine gesehen, nur jede Menge Gators.

Hier kannst Du ein paar Eindrücke vom Park haben und ganz unten auch ein Bild mit ziemlicher Überflutung
https://sarasotanewsleader.com/photo-essay-carlton-reserve-offers-bounty-of-beauty/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:47
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Weil überschwemmt war.
Und innerhalt ein bis zwei Tage ist das Wasser ganz plötzlich weg?
Sehr unglaubwürdig.

Das ist ein Artikel vom Anfang der Suche:
"Wir durchsuchen bewaldete Gebiete, durch Gewässer. Wir durchsuchen sumpfige Gebiete und setzen die Ressourcen dafür ein", sagte Commander Joseph Fussell, der die Suche in Florida leitet.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/16238321/brian-laundries-parents-pay-search-son-lied-disappearance/
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Man hat zu Beginn mit mantrailer gesucht, weil man da definitiv nach einem Lebenden suchte. In welchem Umfang man die Hunde (und Taucher) zu den Alligatoren ins Wasser ließ weiß ich nicht, auch nicht ob Fährtenhunde im Wasser weiter schnüffeln können.

Von einigen historischen Fällen ist mir bekannt, dass solche Hunde oft an einem Fluss die Spur dann verloren haben...
Hier nochmal der Artikel vom Anfang der Suche im September:
CADAVER DOGS 'ALERT'
“Probably one of the dogs raised an alert along the shoreline of deep water. I know they have cadaver dogs out there,” he told the Daily Mail.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/16238321/brian-laundries-parents-pay-search-son-lied-disappearance/


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:48
Alle möglichen Tierchen.
Alligators, black bears, clouds of gnawing insects. Two different types of rattlesnakes. Coyotes, bobcats and panthers. Everything is wet, almost nothing is edible, and safe drinking water is nowhere to be found.
Quelle: https://eu.heraldtribune.com/story/news/2021/09/22/gabby-petito-found-brian-laundrie-fiance-missing-carlton-reserve-venice-florida/5811364001/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:48
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich bin gespannt auf die Todesursache, denn auch ein Unfall oder Tierangriff wäre ja möglich, so das er es nicht mehr raus schaffte, alles in allem, ein wirklich sehr trauriger Fall, indem zwei junge Menschen ums Leben kamen
Ich vermute mal, dass das herauszufinden schwierig sein wird, es wurden ja nur Teile gefunden. Das können theoretisch ein - mehrere Finger oder Zehen sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:52
@xy2017
@Papaya64
Danke euch beiden.

@Dalicia
Ja, wir wissen nicht was gefunden wurde, deshalb hoffe ich, das es reicht, um eine Todesursache zu finden.

Es gibt auf alle Fälle genug Tiere, die einem Menschen gefährlich werden könnten, warum er trotzdem dort hinging, obwohl er das ja bestimmt wusste, wenn es seine Lieblingswanderstrecke war, ist schon komisch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:57
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Es gibt auf alle Fälle genug Tiere, die einem Menschen gefährlich werden könnten, warum er trotzdem dort hinging, obwohl er das ja bestimmt wusste, wenn es seine Lieblingswanderstrecke war, ist schon komisch.
Naja, er ist ja nicht der einzige Mensch, der dort wandert bzw. gewandert ist. Das ist ein öffentlicher Park oder auch eine Art Naherholungsgebiet, wenn ich das richtig verstanden habe?!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:57
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das ist ein Artikel vom Anfang der Suche:
"Wir durchsuchen bewaldete Gebiete, durch Gewässer. Wir durchsuchen sumpfige Gebiete und setzen die Ressourcen dafür ein", sagte Commander Joseph Fussell, der die Suche in Florida leitet.
Da steht nicht das exakt in diesem gestrigen Gebiet gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:57
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ist es üblich, das zu dieser Zeit Hochwasser in diesem Gebiet ist?
Ich frage das, weil ich denke, das Brian das ja dann sicher wusste, warum also hielt er sich dort auf?
Was glaubt Ihr denn, war der Grund für seinen Weggang von zu Hause? Wollte er einfach nur die Natur genießen, seinen Lieblingstrail wandern? Das kann ich mich ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn GP war zu diesem Zeitpunkt tot, der Leichnam gerade entdeckt worden. Seht Ihr da keinen Zusammenhang? Es wurde doch die ganze Zeit vermutet, dass er auf Flucht war. Das denke ich auch nach wie vor. Ob er vorhatte, dort länger zu überleben (wie lange, wovon?) oder ob er sein Leben beenden wollte, wissen wir nicht. Aber es war sicher nicht als Sonntagsspaziergang geplant. Insofern finde ich die Frage müßig, weshalb er sich dort aufhielt. Vielleicht, weil er in so einem Hochwassergebiet nicht so schnell entdeckt werden kann?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 12:58
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:equinoxx schrieb:
Weil überschwemmt war.
Und innerhalt ein bis zwei Tage ist das Wasser ganz plötzlich weg?
Sehr unglaubwürdig.
Wahrscheinlich war es auch schon vorher ständig am Sinken und die letzten beiden Tage waren der erstmögliche Zeitpunkt, zu dem das Gelände sinnvollerweise zu begehen war.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:00
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Was glaubt Ihr denn, war der Grund für seinen Weggang von zu Hause? Wollte er einfach nur die Natur genießen, seinen Lieblingstrail wandern?
Na ja, da kann man nur spekulieren, wissen können wir es nicht.

Vieleicht wollte er nur den Kopf freibekommen und nachdenken was er als nächsten tun soll, vieleicht war es eine Flucht, niemand weiss es, da niemand in seinem Kopf war.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:00
Hier steht, dass ein "Körper" gefunden wurde, nicht ledliglich Teile:

https://www.fox13news.com/news/brian-laundrie-search-body-found-in-north-port-preserve


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:01
Der Ausgang ist tragisch, so es denn wirklich BL ist, dessen Überreste man fand. Klar können Eltern ihre erwachsenen Kinder nicht aufhalten, dennoch hätte ich meinen Sohn unter solchen Umständen wahrscheinlich nicht ziehen lassen. Jedenfalls hätte ich ihn immer wieder zu überzeugen versucht, mit der Polizei zu kooperieren. Jemandem Mut machen, dass man in jedem Fall hinter ihm steht, ist besser, als ihn in so einem psychischen Ausnahmezustand in eine Auszeit gehen zu lassen. Aber klar, das lässt sich als Außenstehender leicht sagen. Nun kann man den Angehörigen nur wünschen, dass sie nicht von gemeinen Mobs kaputt gestalkt werden oder gar angegriffen werden. Weiß jemand, ob es auch zulässig ist, dass die Familie von Gabby die andere Familie verklagen könnte?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:02
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich habe verstanden dass BL zu einem Zeitpunkt extremen Hochwassers in das Reservat gegangen ist.
Kein Hochwasser aber knapp unter der Grenze.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:02
Zitat von GrollieGrollie schrieb:GP war zu diesem Zeitpunkt tot, der Leichnam gerade entdeckt worden. Seht Ihr da keinen Zusammenhang?
Brian verschwand bevor man Gabbys Leichnam fand.

Allerdings war zu dem Zeitpunkt bereits eine gewisse Drucksituation vorhanden, und der Fund nur noch eine Frage der Zeit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:03
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Da steht nicht das exakt in diesem gestrigen Gebiet gesucht wurde.
Ich habe es für dich rausgesucht, weil du gesagt hast, am Anfang hätte man dort nicht mit Leichenspürhunden gesucht.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Man hat zu Beginn mit mantrailer gesucht, weil man da definitiv nach einem Lebenden suchte.
Das wäre also damit wiederlegt.
„Wahrscheinlich hat einer der Hunde am Ufer des tiefen Wassers Alarm ausgelöst. Ich weiß, dass es da draußen Leichenhunde gibt“, sagte er der Daily Mail.
https://www.thesun.co.uk/news/16238321/brian-laundries-parents-pay-search-son-lied-disappearance/

Den von dir kopierten Teil habe ich reingestellt, um zu zeigen, dass sie durchaus in der Lage waren Sumpfgebiet und Gewässer zu durchsuchen. Das haben ja einige hier angezweifelt. Vielleicht kam das jetzt etwas durcheinander?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:05
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Leichenspürhunde können übrigens auch die Fährte unter Wasser aufnehmen und eine Leiche finden.
Können sie u.U.; leider funktioniert auch das nicht immer, auch bei weitaus besserer möglicher Spurenlage.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:11
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Den von dir kopierten Teil habe ich reingestellt, um zu zeigen, dass sie durchaus in der Lage waren Sumpfgebiet und Gewässer zu durchsuchen
Das hab ich auch nie angezweifelt, war ja im livestream zu sehen wie sie suchen. Ich war nur skeptisch, dass sie in exakt diesen paar Quadratmetern bereits gesucht hatten, weil hier in einigen Posts zwischen den Zeilen den Eltern unterstellt wird die Dinge "gefunden" zu haben nachdem die Behörden da ja nichts fanden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:12
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Können sie u.U.; leider funktioniert auch das nicht immer, auch bei weitaus besserer möglicher Spurenlage.
Aber sie würde schon bei einer "frischeren" Leiche eher anschlagen als bei stark zersetzten "älteren" Einzelteilen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:13
Irgendwie habe ich eher das Gefühl das Brian noch am Leben ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

21.10.2021 um 13:14
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das hab ich auch nie angezweifelt, war ja im livestream zu sehen wie sie suchen. Ich war nur skeptisch, dass sie in exakt diesen paar Quadratmetern bereits gesucht hatten, weil hier in einigen Posts zwischen den Zeilen den Eltern unterstellt wird die Dinge "gefunden" zu haben nachdem die Behörden da ja nichts fanden.
Deswegen ging ja an dich auch nur der kopierte Teil mit den Leichenspürhunden.
Siehe unten!
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:margaretha schrieb:
Man hat zu Beginn mit mantrailer gesucht, weil man da definitiv nach einem Lebenden suchte. In welchem Umfang man die Hunde (und Taucher) zu den Alligatoren ins Wasser ließ weiß ich nicht, auch nicht ob Fährtenhunde im Wasser weiter schnüffeln können.

Von einigen historischen Fällen ist mir bekannt, dass solche Hunde oft an einem Fluss die Spur dann verloren haben...

Ich (Xy2017) habe geantwortet:

Hier nochmal der Artikel vom Anfang der Suche im September:

CADAVER DOGS 'ALERT'

“Probably one of the dogs raised an alert along the shoreline of deep water. I know they have cadaver dogs out there,” he told the Daily Mail.

Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/16238321/brian-laundries-parents-pay-search-son-lied-disappearance/



melden