Verschwinden und Tod von Gabby Petito
22.10.2021 um 09:43fischersfritzi schrieb:Ein Suizid ist generell kein rücksichtsvolles Verfahren gegenüber den Hinterbliebenen. Sie wissen, warum er sich suizidiert hst.Steht es schon fest, dass es Suizid war?
fischersfritzi schrieb:Ein Suizid ist generell kein rücksichtsvolles Verfahren gegenüber den Hinterbliebenen. Sie wissen, warum er sich suizidiert hst.Steht es schon fest, dass es Suizid war?
Bundesferkel schrieb:Es handelt sich hier um eine intime Tat, die zwei Personen und deren Familien betrifft, nicht um Völkermord oder politisch motivierten Terror.Du hast den Zusammenhang gar nicht verstanden. Guck dir nochmal den Text an, den du zitiert hast. Es ging nicht um Ansprüche der Öffentlichkeit, sondern um die Sichtweise von BL. @Kaietan hat fiktiv überlegt, dass BL als potenziell Unschuldiger vor einem Suizid vermutlich das Bedürfnis gehabt hätte, seine Unschuld zu verkünden.
Der Täter ist der gierigen und sensationslüsternen Welt ausdrücklich keine Rechenschaft schuldig.
Kaietan schrieb:Welche Handlungsvorschläge?Diese
Kaietan schrieb:Durch ein entsprechend formuliertes Abschiedsschreiben, hätte erund andere hätte, hätte....
Kreuzbergerin schrieb:Steht es schon fest, dass es Suizid war?Blätter noch mal zurück.
fischersfritzi schrieb:Ich habe die Userin @Kaietan zitiert.@fischersfritzi
Frag sie bitte.
fischersfritzi schrieb:Sie wissen, warum er sich suizidiert hst.stammt von dir.
Kreuzbergerin schrieb:Der SatzZitiere dann doch bitte gleich den Satz, den du meinst.
Kreuzbergerin schrieb:Das Ergebnis der Autopsie sollte abgewartet werden.Mach das gerne.
Kreuzbergerin schrieb:In diesem Satz wird der Suizid als Fakt dargestelltDer Satz ergibt sich aus dem Zusammenhang.
fischersfritzi schrieb:DieseSeit wann ist "hätte" ein Handlungsvorschlag? Wie sollte ich auch einem Toten vorschlangen, wie er handeln soll? Ich habe erläutert und begründet, warum er sich meiner Meinung nach rücksichtslos gegenüber seinen Eltern verhalten hat. Das sollte aus dem Kontext ja wohl auch klar hervorgehen.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:
Durch ein entsprechend formuliertes Abschiedsschreiben, hätte er
und andere hätte, hätte....
fischersfritzi schrieb:Ich habe Kaietans Beitrag nicht auf Validität geprüft.Verstehe ich in dem Kontext nicht??? Was willst du bei einer Meinungsäusserung auf Validität prüfen? Warum es meiner Meinung nur ein Suizid gewesen sein kann, habe ich geschrieben. Das mag jeder für sich beurteilen, wie er will.
Interested schrieb:Man muss sich nur das Interview mit dem Anwalt anhören/sehen - dann wird klar, wie perfide die Anspruchshaltung der "Gerechten" ist und wie viele Grenzen überschritten werden.Das ist in der Tat korrekt.
jeangreen schrieb:Also an alle, die da jetzt noch irgendeine Vertuschung oder Mitwisserschaft der Eltern vermuten sowie an den Mob: da wäre wohl mehr als eine Entschuldigung fällig, die aber natürlich nicht kommen wird.Es bleiben aber Fragen offen. Unter anderem, warum sie nicht auf die Eltern von G. P. reagiert haben und auch, was ihr Sohn ihnen erzählt hat, weshalb er alleine von dem Trip zurückgekehrt ist. Aber vielleicht haben sie auch das bereits den ermittelnden Behörden glaubhaft mitteilen können. Das weiß man natürlich nicht.
PurePu schrieb:Es bleiben aber Fragen offen. Unter anderem, warum sie nicht auf die Eltern von G. P. reagiert haben und auch, was ihr Sohn ihnen erzählt hat, weshalb er alleine von dem Trip zurückgekehrt ist. Aber vielleicht haben sie auch das bereits den ermittelnden Behörden glaubhaft mitteilen können. Das weiß man natürlich nicht.Das stimmt! Da haben sie sicher einen Fehler gemacht aber ich gehe davon aus, dass BL ihnen das glaubhaft erklärt hat und dies dem FBI auch so mitgeteilt wurde.
PurePu schrieb:Es bleiben aber Fragen offen. Unter anderem, warum sie nicht auf die Eltern von G. P. reagiert haben und auch, was ihr Sohn ihnen erzählt hat, weshalb er alleine von dem Trip zurückgekehrt ist. Aber vielleicht haben sie auch das bereits den ermittelnden Behörden glaubhaft mitteilen können. Das weiß man natürlich nicht.warum sollten sie es der INTERNET gemeinde weltweit mitteilen?
Seidenraupe schrieb:warum sollten sie es der INTERNET gemeinde weltweit mitteilen?Habe ich das irgendwo geschrieben? Soweit ich meinen Beitrag lese, nein.
Oyashirosama schrieb:Nur mal so als Zwischenanmerkungen, weil hier schon ein paar Mal seltsame Untertöne angeschlagen wurden:Rückblickend könnte das alles genau mit so einer Situation begonnen haben.....und damals war genau das Problem, das diese räumliche Distanz nicht geschaffen wurde/werden konnte. Das führte erstmalig bei den Beiden zu Handgreiflichkeiten gegeneinander.
- einem Gewaltopfer die Mitschuld an Gewalt zu geben, nennt man "victim blaming". Das folgt aus dem Gedanken, dass man es nicht "verdient" haben kann, Gewalt zu erfahren. Wenn jemand mich wütend macht und mich zur Weißglut bringt, habe ich zahlreiche Optionen, was ich dann tun kann. Wir haben als Beispiele schon gesehen, räumliche Distanz zu schaffen.
luxlisbon schrieb:Du weißt doch gar nicht, ob diese Hangreiflichkeiten erstmalig waren.Ich glaube jetzt mal den Aussagen gegenüber den Polizisten - außer Du hättest gegenteilige Belege, dass dies nicht zutreffend ist.
Boho schrieb:Rückblickend könnte das alles genau mit so einer Situation begonnen haben.....und damals war genau das Problem, das diese räumliche Distanz nicht geschaffen wurde/werden konnte. Das führte erstmalig bei den Beiden zu Handgreiflichkeiten gegeneinander.So sehe ich es auch! Ich stelle sogar die These auf, dass das alles ohne den Vantrip/Vanblog nie passiert wäre. Hatte ich schon mehrfach gepostet. Wären die beiden Zuhause geblieben, wäre das alles nicht so eskaliert bzw hätte sich so hochgeschaukelt. Bei beiden! Vielleicht hätte man früher oder später gemerkt, dass man doch nicht so gut zusammen passt, vielleicht aber auch nicht und alles wäre weiter gelaufen mit Hochzeit und allem. Die beiden kannten sich schon sehr lange! Es war aber eine völlig andere Situation, die mit dem "normalen Leben" nicht viel zu tun hatte. Keine Ausweichmöglichkeit, ständig Streit und anscheinend div. Probleme (finanziell, was die Zukunft angeht, evtl auch psychisch, vor allem emotional). Aber es sieht ja so aus, als konnten beide nicht anders handeln als zusammenzubleiben und es scheint ja so, als wäre BL über sich selber "entsetzt" gewesen, dass es so geendet ist. Ich hatte ja kurzfristig an eine 3. Person gedacht, aber es scheint wohl wirklich zwischen den beiden abgelaufen zu sein. Und nochmal: das rechtfertigt natürlich nicht die Tat!!
jeangreen schrieb:Quelle:edit:
https://abc7ny.com/brian-laundrie-body-found-remains-chris-roberta/11153102/