Boho schrieb:Meine Vermutung ist einfach, dass Beide dachten, diese eine Woche Ruhe voreinander bügelt alles aus - was es aber nicht tat. Gleich nach der Rückkehr ging es direkt weiter. Der Grund für meine Vermutung ist eben, weil weder BL seinen Eltern etwas von Moab erzählt hat, noch GP ihren Eltern. Wenn die Eltern von BL ihr "zurück zitiert hätten" (wie wollten sie das machen?), dann hätten sie den Anwalt schon da konsultiert.
GP's Eltern haben ganz offen kommuniziert, dass sie von dem Trip nichts wussten, Der Vater hat zwar mit ihr im Hotel gechattet und Essen dorthin bestellt - da war aber der nach außen kommunizierte Grund die Feuer.
BL's Vater half ihm wohl brav das Lager auszuräumen, also hatten Laundries auch keine Ahnung.
Beiden - BL und GP - war es peinlich die Moab Sache gegenüber den Eltern anzusprechen. Auch scheint keiner von Beiden das irgendwelchen Freunden anvertraut zu haben.
Die Beiden haben versucht, das ganz unter sich auszumachen. GP geht eine Woche ins Hotel, ohne Fliegen und mit WLAN und BL eine Woche Auszeit, ohne Dreck Diskussion und WLAN Probleme.
Grundsätzlich sehe ich das genau so wie du. Wie vorher schon geschrieben mit einer kleinen Variante. Brian hat mit seiner Mutter gesprochen, sie gibt ihm daraufhin den Brief (Knast, Feile Kuchen) mit, eventuell mit dem durchaus ernst gemeinten Hinweis, das Teil zu verbrennen, weil sie vielleicht weniger Nettes über Gabby schrieb. Das würde den ominösen Brief erklären, den Brian ganz offensichtlich nicht verbrannte und irgendwo im Van liegen liess.
Brian kam am 23. zurück, die Reise ging weiter. Zumindest am 27.8. gabs aber schon wieder gereizte Stimmung (auch wenn nicht erkennbar zwischen den beiden). Wie es zwischen beiden nach dem Break lief, wissen wir natürlich nicht. Unterstellt man aber, dass es nach der Auszeit sogar eher schwieriger wurde, die Interessen unter einen Hut zu bringen, und Streit an der Tagesordnung war, dann wäre totz Auszeit nicht undenkbar, dass plötzlich im Raum stand, die Beziehung zu beenden. Wie wir hier ja lernen konnten, ist das ein Zeitpunkt, an dem einem männlichen Partner durchaus auch mal die Sicherungen durchbrennen können. So käme dieser Beziehungsmord letztendlich dann gar nicht aus völlig heiterem Himmel. Das Nachtatverhalten war dann geprägt von Versuchen, Spuren zu verwischen, Zeit zu gewinnen, Distanz zwischen sich und Opfer zu bringen und letztendlich dem Suizid.
Koernchen schrieb:Ich finde die Story mit dem Lager so abstrus, wer sollte sich denn sowas ausdenken? Da wäre doch "wir mussten zuhause was reparieren" oder "hatten eine dringende familiäre Angelegenheit" doch viel einfacher als Ausrede gewesen.
Ausrede wem gegenüber? Brian ruft daheim an und sagt: Gabby braucht ein paar Tage, um etwas am PC zu erledigen. Ich kann ihr da echt nicht helfen und um die Zeit sinnvoll zu nutzen, komme ich für ein paar Tage zurück. Wäre doch cool, euch mal wieder zu sehen und ich könnte bei der Gelegenheit auch noch das Lager ausräumen. Die Laundries sagen ihrem Anwalt, dass der Bub für ein paar Tage daheim war und dabei auch Sachen aus einem Lager umgeräumt hat. Der Anwalt sagt der Presse, dass Brian zurückflog, um ein Lager zu räumen...