Palio schrieb:Ich denke außerdem, dass sie ihm einen Grund gegeben hat, aber der war nicht ihre angebliche "nervige Art", denn mit der konnte er gut umgehen. Ich glaube auch nicht, dass sie ihn körperlich angegriffen hat, denn auch damit konnte er umgehen. Es war mMn. etwas, womit er nicht umgehen konnte, eine neue Situation.
Na ja - die Umstände waren anders als je zuvor. Zuvor hatte man immer bei den Eltern gewohnt, nie alleine. Sprich, da waren immer so eine Art "Supervisoren" um die Beiden herum.
Der vorherige Trip, der sozusagen die Inspiration für diesen Trip war (der auf dem Video) war eine klassische Urlaubsreise von zwei jungen Erwachsenen.
Dieser Trip nun war ein neuer Lebensabschnitt. Man hatte sein altes Leben "aufgegeben", zum ersten Mal als Paar alleine für sich und den Lebensunterhalt verantwortlich.
Auch wenn da 20.000 auf dem Konto waren - so viel ist das auch nicht und auf so einem Trip rennt einem das Geld schnell mal aus den Händen.
Sein Ziel war es auf den Farms für freie Kost und Logis zu arbeiten. Ihr Ziel war es, mit dem Blog Geld zu verdienen. Von beiden Zielen war man recht weit entfernt.
Eigentlich auch sehr gegensätzliche Ziele - er weg vom Konsum, sie hin dazu.
Der Ursprung der Auseinandersetzung in Moab schien - neben den gegebenen Vorspannung (sie war von den Fliegen genervt und vom Dreck im Van, er war von ihrer Arbeit am Blog und dem Genörgel genervt) - der lange Aufenthalt im Cafe gewesen zu sein. Man war. unter Zeitdruck und die Dinge liefen eben nicht so, wie man es dachte.
Ich dachte zuletzt, dass die Woche Pause eher keine Trennung war - im klassischen Sinne. Nach der Moab Geschichte - und nochmal, von der Polizei wegen domestic violence festgehalten und ggf. sogar angezeigt zu werden ist in den USA keine kleine Sache.
Die Woche war nach m.M. eher ein Versuch, wieder Ruhe reinzubringen. BL kriegt seinen Abstand, kann seine Batterien aufladen und GP kann in Ruhe an ihrem Blog arbeiten. Den Eltern (seinen) erzählt man, dass der Grund das Ausräumen des Lagers sei und er noch Dinge holen muss. Sie erzählt ihren Eltern gar nichts, um überhaupt keine Fragen aufkommen zu lassen.
Der Versuch scheiterte komplett. Sie kam auch mit ihrem Blog, ihrer Webseite nicht wirklich weiter in der Woche.
Zwei Tage später gibt es wieder Streit - ob der am Restaurant nun untereinander war oder "nur" mit den Restaurant-Mitarbeitern entzieht sich unserer Kenntnisse.
Am Abend war sie allerdings tot - von ihm getötet.
Kaietan schrieb:Davon könnte man ausgehen, denn er sagte beim Vorfall in Moab:
Brian Laundrie: (01:08:44)
My doctor told me I had anxiety, he prescribed me medication [inaudible 01:08:53] I believed that if I took the medication I might put myself off balance and be more anxious. That’s probably just a part of my anxiety.
Damit muss man vorsichtig sein - zumindest, was Nordamerika angeht.
Ich habe gerade einen Kurs bei einer kanadischen Schule gemacht, bei dem diverse Psychologen dabei waren. Da ging es um Teamarbeit u.ä. Jedenfalls wiesen die beteiligten Psychologen darauf hin, dass in Nordamerika viele Menschen mit einem "Diagnose Stempel" ankommen - ein Klassiker ist "I have anxiety".
Interested schrieb:Mir geht es genauso, dass mir ein großes Stück fehlt, wie die Situation so eskalieren konnte und stimmig ist für mich keins der Szenarien.
Ich frag mich da eher, ob es etwas wie Wahn, Psychose etc. gegeben hat, warum Gabby erwürgt wurde
Irgendetwas in der Richtung würde ich auch nachvollziehbar finden. Dass er irgendwie weggetreten war, außer sich und gar nichts mehr wahrnahm. Dazu passt das seltsame Nachtatverhalten und auch die confession.