Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 23:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Oder meintest Du jetzt in Brians "Notizbuch-Geständnis"?
Ja, ich meinte Brians "Notizbuchgeständnis". @fischersfritzi hatte es sehr gut auf den Punkt gebracht: Dass Brian (theoretisch) vom 27.08. bis 13./14.09. (15./16. ...) Zeit gehabt hätte niederzuschreiben, wo sich das Ganze zugetragen hat bzw wo genau (nicht auf der Seite des Vanstellplatzes, sondern auf der andren Seite des Creeks) man Gabbys Leiche finden kann.
Mag sein, dass diese Angaben auf einem anderen "Zettel" stehen. Durch diese Auslassung wirkt das "Geständnis" aber so verlogen, wie "mitten auf einer Reise durch die USA, plötzlich bei einer gemeinsamen Wanderung".

Und hätte man damals, am 13./14.09. sofort (durch das Schussgeräusch Brian und...) das Geständnis aufgefunden,
hätten Gabbys Eltern geglaubt, man müsse im Yosemite-Gebiet suchen
bzw die Tramper-Chauffeure hätten vllt "bezeugt", dass Brian allein gewandert war (wobei Brian ja auch keinen Todestag genannt hat, oder? Alles wichtige Dinge für die Hinterbliebenen!)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

05.07.2022 um 23:54
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ja, ich meinte Brians "Notizbuchgeständnis". @fischersfritzi hatte es sehr gut auf den Punkt gebracht: Dass Brian (theoretisch) vom 27.08. bis 13./14.09. (15./16. ...) Zeit gehabt hätte niederzuschreiben, wo sich das Ganze zugetragen hat bzw wo genau (nicht auf der Seite des Vanstellplatzes, sondern auf der andren Seite des Creeks) man Gabbys Leiche finden kann.
Ja! Volle Zustimmung! Ich hatte das nur kurz missverstanden und als ich es korrigieren wollte, war die Bearbeitungszeit vorbei.
Sorry dafür!

Vor allem hätte er auch immer noch einen anonymen Hinweis geben können - den Eltern von Gabby zuliebe.
Ich denke schon dass er sich dem Konflikt durchaus bewußt war dass die Auffindung der Überreste zwangsläufig ihn noch mehr in den Fokus stellen würde - und dass ihm so oder Gefängnis wenn nicht sogar die Todesstrafe erwartet sofern er nicht unglaublich viel Glück hat und die Überreste nie gefunden werden. Zumindest denke ich dass ihm das bewußt war.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Mag sein, dass diese Angaben auf einem anderen "Zettel" stehen. Durch diese Auslassung wirkt das "Geständnis" aber so verlogen, wie "mitten auf einer Reise durch die USA, plötzlich bei einer gemeinsamen Wanderung".
Es wäre auf jeden Fall eine Auslassung der Art, der die Klage der Petitos unterstützt.
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Und hätte man damals, am 13./14.09. sofort [...] das Geständnis aufgefunden, hätten Gabbys Eltern geglaubt, man müsse im Yosemite-Gebiet suchen
Das war offensichtlich eine Verwechslung - im Yosemite-Park waren sie ja schon und längst auf dem Weg zum Yellowstone-Park.
Aber selbst wenn er Yellowstone geschrieben hätte - ob er wirklich so eiskalt kalkuliert hat?
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:bzw die Tramper-Chauffeure hätten vllt "bezeugt", dass Brian allein gewandert war
Das haben sie ja so oder so.
Ob er sich dieses Alibi bewußt verschafft hat oder in einem psychischen Ausnahmezustand war der ihn gezwungen hat erstmal "einen Schnapper zu nehmen" oder wie auch immer er's genannt hat, das können wir uns auch nur zusammenreimen.
Eines ist - meiner Ansicht nach - sicher, nämlich dass ihm bewußt war dass der Fall durch die Medien gehen würde. Dazu war Gabby zu begeistert von ihrem Hobby / Traum in den sozialen Medien mit diesem Reise-Blog ihre Karriere starten zu können als dass er das so dermaßen unterschätzt haben könnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 00:13
Übrigens, der oben verlinkte Autopsiebericht von Brian listet alle Fundsachen penibel auf, sogar jeden einzelnen Knochen. Ein Schreibschrift (fineliner) ist nicht dabei. Entweder das wurde alles woanders geschrieben oder Brian hat das Notizbuch verpackt und den Stift gelittert (Gabby hated people who litter).

Der Schuss ging von der linken Schläfe quer durch den Schädel und trat über der rechten Schläfe wieder aus. Warum macht ein Rechtshänder das und verwendet widernatürlich die linke Hand?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 00:28
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Übrigens, der oben verlinkte Autopsiebericht von Brian listet alle Fundsachen penibel auf, sogar jeden einzelnen Knochen. Ein Schreibschrift (fineliner) ist nicht dabei. Entweder das wurde alles woanders geschrieben oder Brian hat das Notizbuch verpackt und den Stift gelittert (Gabby hated people who litter).
Das würde aber wieder den Verdacht erhärten dass das Dry Bag bewußt so platziert wurde, dass es auch wirklich gefunden wird.
Ohnehin sind solche "Erinnerungsstücke" (ich denke da z.B. an Fotos) ja normalerweise nichts was man auf 'ne Wanderung mitnimmt, schon garnicht in irgendwelchen Kästchen. Wär schon interessant zu wissen was da sonst noch so drin war.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Der Schuss ging von der linken Schläfe quer durch den Schädel und trat über der rechten Schläfe wieder aus. Warum macht ein Rechtshänder das und verwendet widernatürlich die linke Hand?
Worüber ich gestolpert bin: Falls ich es richtig verstanden habe, fand sich im Dry Bag auch eine Handfeuerwaffe? Das würde dann ja auch wieder überhaupt nicht zusammenpassen, es sei denn er hätte zwei Waffen mitgenommen.
An Beteiligung Dritter mag ich aber jetzt auch nicht so wirklich glauben...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 00:30
Nein, die Waffe wurde gefunden, aber war wie einiges andere auch nicht im Dry Bag.

Beitrag von Papaya64 (Seite 365)

Die beiden Fundorte lagen fast 100 Meter auseinander.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 07:53
Zitat von wobelwobel schrieb:Wir wissen es eben nicht was wirklich passiert ist.
Vielleicht war Gabby ja tatsächlich so schwer verletzt dass sie wirklich nicht weiterleben wollte (halsabwärts gelähmt, Gesicht entstellt - whatever).
Was für ein Unsinn. Wie schwer auch immer die Verletzung war, die Prognose stellt ein Arzt, nicht der Boyfriend. Lähmungen sind häufig nur temporär, aber Gabby wusste schon, dass sie für immer querschnittsgelähmt sein wird? Es war zu dunkel, um sich zu orientieren und Hilfe zu holen - aber Gabby konnte feststellen, dass ihr Gesicht zu entstellt war um weiterzuleben? Hatte sie einen beleuchteten Spiegel dabei und ne Standleitung zum nächsten Schönheitschirurgen, der ihr auch gleich ferndiagnostizierte, dass das nicht mehr reparabel ist?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 08:16
Wenn man den ersten Abschnitt seines "Geständnisses" liest, ist es schon extrem auffällig, wie ich-bezogen das alles ist. Wenn man die Hintergründe nicht wüsste, könnte man beim Lesen dieser ersten Zeilen vermuten, sie hätte ihn verlassen, nicht dass er sie ermordet hat.
Gabby, ich wünschte, ich wäre direkt an deiner Seite. Ich wünschte, ich könnte jetzt mit dir reden. Ich würde jede Erinnerung durchgehen, die wir gemacht haben, und mich noch mehr auf die Zukunft freuen. Aber [wir] haben unsere Zukunft verloren. Ich kann nicht ohne dich [leben]. Ich habe jeden Tag verloren, den wir zusammen verbringen [hätten] können, jeden Urlaub. Ich werde nie wieder mit [unleserlich] spielen können, niemals wieder mit TJ wandern gehen. Ich habe dich über alles geliebt. Ich kann es nicht ertragen, unsere Fotos anzusehen, mich an großartige Zeiten zu erinnern, weil ich deshalb nicht weitermachen kann. Wenn ich meine Augen schließe, werde ich daran denken, auf dem Dach des Lieferwagens zu lachen und beim Anblick von [unleserlich] am Kristallgeysir einzuschlafen. Ich werde dich immer lieben.
Klingt für mich wie jemand, der sich selbst sehr bemitleidet.
Aber von dem Moment an, als ich mich entschied, ihren Schmerz wegnahm, wusste ich, dass ich ohne sie nicht weitermachen konnte. Ich eilte nach Hause, um die verbleibende Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich wollte nach Norden fahren und mich von James oder TJ töten lassen, aber ich wollte nicht, dass sie wegen meines Fehlers Zeit im Gefängnis verbringen, obwohl ich sicher bin, dass sie es gerne getan hätten. Ich beende mein Leben nicht aus Angst vor Bestrafung, sondern weil ich es nicht ertragen kann, noch einen Tag ohne sie zu leben.
Diese Passage seines Texts ist schon sehr krass. Das Narrativ der Gnadentötung, dann eilt der Held heim, um seine letzten Tage mit der Familie zu verbingen, verwirft die Idee, reinen Tisch mit den Eltern des Mordopfers zu machen, weil er sie vor dem Knast bewahren möchte und stellt abschliessend noch klar, dass er sich umbrachte, weil er keinen Tag mehr ohne sie leben kann (etwas, das er laut dem ersten Satz dieser Passage schon etwa 2 Wochen zuvor am Tag des Mordes wusste) und nicht weil er sich einer Strafe entziehen will. Man mag sich nicht ausmalen, wie Gabbys Eltern diese Zeilen aufgenommen haben...

Man könnte sicher seitenlang drüber schreiben, was für eine egozentrische und z.T. realitätsferne Sichtweise das alles offenbart, aber da spielen wohl auch die Umstände mit rein. Was ich aber nicht verstehe ist die Einordnung seines Narrativs in die bekannten Abläufe Ende August:

29.8. 18 Uhr Nutzung einer Mitfahrgelegenheit zur Campsite nach Wanderung (er behauptete mehrtägig)
30.8. Später Abend spätestmögliche Abfahrt nach Florida (Fahrzeit 36 Stunde ohne jegliche Pause!)
1.9. vormittags Ankunft in Florida

Wo will er da noch die Wanderung mit Gabby untergebracht haben, in der sie Nachts im Dunklen auf dem Rückweg waren, er sie dannüber die Nacht bis zum Morgen am Lagerfeuer wärmte und dann gnadenhalber erwürgte? Am 29. kam er mit der Dunkelheit an, laut seiner Aussage nach mehrtägiger Wanderung. Wenn sie dann am Morgen des 30.8. gemeinsam aufgebrochen wären, hätte er keine Nacht mehr neben ihr verbringen können, denn schon am späten Abend muss er spätestens losgefahren sein, um überhaupt am Vormittag des 1.9. in Florida anzukommen.

In dieses Zeitschema würde die Wanderung mit Gabby, die er beschreibt, nur vor seiner Solowanderung passen, von der er per Mitfahrgelegenheit zurückfuhr. Da hat er der Fahrerin aber noch von seiner Freundin erzählt, zu der er zurückfährt. Gut, man könnte behaupten, das habe er auch gemacht, wenn sie schon tot war, und er habe die Tage in der Natur gebraucht, um den Kopf frei zu bekommen. Aber das wiederum passt nicht zu seiner Schilderung, dass er nach der Tat nach Hause eilte, um seine restlichen Tage mit der Familie zu verbringen. Denn in dem Fall wäre er ja vorher noch mehrere Tage in Wyoming gewandert bevor er zurück fuhr.

Brian Laundries "Geständnis" weist also entweder erhbeliche Lücken im Ablauf auf, oder es ist größtenteils erlogen, weil es nicht zu dem bekannten Zeitablauf passt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 08:26
@Papaya64

Für mich geht das zusammen:
The "main" scene contained human remains that included a right and left scapula, a right humerus. a left and right femur, two tibias, two fibulas, two clavicles, two pelvis, one right ulna, one right radius, a sacrum, multiple ribs, multiple skull fragments along with the maxilla and mandible, and approximately twenty-five vertebrae (cervical, thoracic, and lumbar). Dr. Broussard confirmed the remains in this area to be human.

The "main" scene also contained personal effects that included a pair of green shorts with a green belt, two slip-on shoes, a backpack with unknown contents, a white metal ring, and an unknown type of handgun (snub-nose revolver).
The "secondary" scene contained skeletal animal remains, a handwritten half note, and a hat with the logo "MOAB Coffee Roasters".
Haupt-Fundort: menschliche Überreste mit Knochen und dem Minirevolver, der durchaus auch mit links verwendet werden kann wenn man Rechtshänder ist [autourl (https://en.wikipedia.org/wiki/Snubnosed_revolver[/autourl]]sh. Snubie). Sowie Überreste der von BL getragenen Kleidung,

Der Zweite Fundort, an dem skeletierte Tierüberreste und das Cap sowie die „handwritten half note“ gefunden wurde klingt für mich nach Natur und postmortalen Ereignissen.

Sorry für die Erklärung, aber das Wahrscheinlichste ist mMn, daß er sich am Haupt-Fundort suizidierte, und dann in den nä. Tagen so wie er das auch wollte irgendwelche Tiere kamen und ihn zerteilten und HIER um den Oberkörper stritten multiple skull fragments along with the maxilla and mandible, and approximately twenty-five vertebrae (cervical, thoracic, and lumbar). wobei einige Tiere offenbar selbst bis zum eigenen Tod verteidigten


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 08:31
@Kaietan

Die Ermittler gehen vom 27.08. als Tattag aus.


D. h. der log seine Mitfahrgelegenheiten an mit der im Van arbeitenden Freundin, und blieb aber noch eiskalt in der Nähe der Leiche bis zum 30.08.; darüberhinaus verschickte er noch Textnachrichten zwischen seinem und Gabbys Handy um zu faken das sie lebt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 08:42
Hier die Quelle dazu, bzw. Klage der Petitos/Schmidts gegen die Laundries
https://static.foxnews.com/foxnews.com/content/uploads/2022/04/Laundrie-Petito-Lawsuit.pdf

Am 27.08 waren Brian und Gabby im TexMex ca 13-14.00 Uhr, also Rückkehr gegen 15.00 am Campingplatz?
Startet man um 15.00 Uhr (oder später) denn noch zu ner Tour wenn man weiß daß um 20 Uhr die Sonne untergeht und die Temperaturen in Richtung unter 10 Grad fallen werden?

Oder ist es nicht wahrscheinlicher, daß man irgendwann im Verlauf des restl. Tages z. B. nochmal über den Vorfall im TexMex (was auch immer dort passiert ist) spricht und in Streit gerät der eskaliert


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 08:59
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Ermittler gehen vom 27.08. als Tattag aus.

D. h. der log seine Mitfahrgelegenheiten an mit der im Van arbeitenden Freundin, und blieb aber noch eiskalt in der Nähe der Leiche bis zum 30.08.; darüberhinaus verschickte er noch Textnachrichten zwischen seinem und Gabbys Handy um zu faken das sie lebt.
Letztendlich muss man entweder das vermuten, oder aber er hat bei der Schilderung der gemeinsamen Wanderung gelogen und brachte sie am 29./30.8. um, zwischen seiner Rückkehr nach Mitfahrgelegenheit und Abfahrt.

Sein Narrativ zu den Abläufen kann jedenfalls nicht der Wahrheit entsprechen. Was wiederum seine Aussage, sie sei bei einen Unfall extrem schwer verletzt worden, auch sehr fragwürdig erscheinen lässt. Denn warum sollte er die Abläufe rund um einen tatsäch geschehenen Unfall mit Lügen ausschmücken? Er bereut in seinem Schreiben rückblickend sein Handeln in der Situation, nur um diese in seiner Erzählung mit Lügen zu schildern? Für mich ein deutlicher Hinweis, dass diese ganze Geschichte von A bis Z erlogen ist - selbst im "letzten Gruss an die Welt" hätte er dann nicht die Wahrheit erzählt.

Ich halte folgenden Ablauf für wahrscheinlich:

27.08 14 Uhr gemeinsames Essen im TexMex
Am Abend des 27. oder am 28. ermordet Brian Gabby
28.8. Brian bricht zu einer Wanderung auf
29.8. 18 Uhr Nutzung einer Mitfahrgelegenheit zur Campsite nach Wanderung (er behauptete mehrtägig)
30.8. Vormittags Abfahrt nach Florida
1.9. Vormittags Ankunft in Florida

Die Wanderung war der Versuch, ein Alibi zu haben, falls sie in der Zwischenzeit gefunden wurde. Eventuell hat er versucht, dieses durch Fake-Textnachrichten zwischen seinem und ihrem Handy zu untermauern. Als er nach seiner Rückkehr erkannte, dass der Leichnam noch unentdeckt war, ist er nach Florida gefahren. Auch hier nutzte er Textnachrichten, um ihre Eltern zu täuschen. In seinem Text schreibt er, dass die Nachricht für seine Familie ein Schock sei ("I am sorry to my family, this [is] a shock to them as well a terrible grief.”). Denen wird er vermutlicch eine andere Geschichte aufgetischt haben.

Startet man um 15.00 Uhr (oder später) denn noch zu ner Tour wenn man weiß daß um 20 Uhr die Sonne untergeht und die Temperaturen in Richtung unter 10 Grad fallen werden?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 09:18
@margaretha

Jessica Schultz berichtete, dass sie Brian am 27zigsten abends ( in the Evening) sah….das war der Vorfall, wo er komisch fuhr und sie dazu drängte, mit ihrem Fahrzeug auszuweichen.

Also kann die angebliche Wanderung erst danach stattgefunden haben.

Am Spread Creek ging zu dem Zeitpunkt die Sonne um halb zehn unter und um halb 6 wieder auf.

Also muss der angebliche Unfall nach 10 Uhr stattgefunden haben, weil es ja so dunkel war und er sich nicht mehr orientieren konnte. Somit muss das Drama innerhalb von 8 Stunden passiert sein. Wenn man bedenkt, was da alles passierte und das er nicht 8 Stunden warten konnte, um bei Licht Hilfe zu holen, wird das ganze noch absurder.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 09:25
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Letztendlich muss man entweder das vermuten, oder aber er hat bei der Schilderung der gemeinsamen Wanderung gelogen und brachte sie am 29./30.8. um, zwischen seiner Rückkehr nach Mitfahrgelegenheit und Abfahrt.
Wir oder die Öffentlichkeit kennen halt nur einige Details, ich vermute die Ermittler haben eine Reihe weiterer Zeugen, die mit ihrer Aussage oder ihren Beobachtungen nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind. Irgendwie müssen die jedenfalls zu dem Datum 27. gekommen sein, auf dem sich ja u. a. die Klage von Gabbys Familie aufbaut, denn demnach soll er ja am 28. seine Eltern eingeweiht haben und die wiederum am gleichen Tag Bertolino kontaktiert haben.
Ob das so war oder bewiesen werden kann wird sich noch zeigen.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:27.08 14 Uhr gemeinsames Essen im TexMex
Am Abend des 27. oder am 28. ermordet Brian Gabby
28.8. Brian bricht zu einer Wanderung auf
Yepp!
Zitat von KaietanKaietan schrieb:29.8. 18 Uhr Nutzung einer Mitfahrgelegenheit zur Campsite nach Wanderung (er behauptete mehrtägig)
Er behauptet nich nur mehrtätig, sondern bot 200 Dollar für 10 Meilen....ein besserer Wiedererkennungswert fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein (die Frau wird bestätigen das ich tagelang/zur Tatzeit wandern war...ich wollte ihr ja $ 200 für Benzin geben)
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Also muss der angebliche Unfall nach 10 Uhr stattgefunden haben, weil es ja so dunkel war und er sich nicht mehr orientieren konnte.
Dann müsste rein theoretisch auch die Stan SMS die aller Wahrscheinlichkeit nach er geschrieben hat am 27.08. nach 22 Uhr versendet worden sein, bzw. passt die da eigentlich gar nimmer rein weil "Rettung-Feuer machen -Abwarten -Entscheidung zur Sterbehilfe" das war nicht in kurzer Zeit getan.
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Am Spread Creek ging zu dem Zeitpunkt die Sonne um halb zehn unter und um halb 6 wieder auf.
Zitat von margarethamargaretha schrieb am 02.07.2022:Sonnenuntergang war um 20.06 Uhr



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 09:27
@Kaietan

zum Schriftbild des Geständnisses auf dem Notizblock + dem Zustand.

Ich finde es könnte sein das Brian das in mehreren Etappen geschrieben hat . Bei Seite 1 war er sehr aufgewühlt - das erklärt das Schriftbild und den Zustand ( verwischte Schrift / Feuchtigkeit ) er wird dabei schlicht geweint haben.

Beim Verfassen der letzten Seite hingegen war er bereits deutlich abgeklärter , ordentliches Schriftbild + weniger Feuchtigkeit.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 09:28
@CurlySue_
Stimmt, dass mit dem Sonnenuntergang hab ich falsch gelesen, sorry.

Und an die Stan SMS hab ich garnicht mehr gedacht. Ja, dass macht so null Sinn.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 09:38
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Ja, dass macht so null Sinn.
Das Geständnis passt einfach nicht, aber laut Anwalt der Petitos gibt es ja mind. ein weiteres


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 09:39
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Was für ein Unsinn. Wie schwer auch immer die Verletzung war, die Prognose stellt ein Arzt, nicht der Boyfriend. Lähmungen sind häufig nur temporär, aber Gabby wusste schon, dass sie für immer querschnittsgelähmt sein wird? Es war zu dunkel, um sich zu orientieren und Hilfe zu holen - aber Gabby konnte feststellen, dass ihr Gesicht zu entstellt war um weiterzuleben? Hatte sie einen beleuchteten Spiegel dabei und ne Standleitung zum nächsten Schönheitschirurgen, der ihr auch gleich ferndiagnostizierte, dass das nicht mehr reparabel ist?
Mehr braucht man hier nicht zu sagen, genau so ist es. Diese Versuche hier, Brian Laundrie reinzuwaschen sind schon nervig.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 09:51
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Diese Passage seines Texts ist schon sehr krass. Das Narrativ der Gnadentötung, dann eilt der Held heim, um seine letzten Tage mit der Familie zu verbingen, verwirft die Idee, reinen Tisch mit den Eltern des Mordopfers zu machen, weil er sie vor dem Knast bewahren möchte und stellt abschliessend noch klar, dass er sich umbrachte, weil er keinen Tag mehr ohne sie leben kann (etwas, das er laut dem ersten Satz dieser Passage schon etwa 2 Wochen zuvor am Tag des Mordes wusste) und nicht weil er sich einer Strafe entziehen will. Man mag sich nicht ausmalen, wie Gabbys Eltern diese Zeilen aufgenommen haben...
So haben sie sie aufgenommen:
aygrbJ4

Fed up....

Die werden alles daran setzen, dass die Fakten auf den Tisch kommen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 10:05
Ich verstehe eh nicht warum Bertolino das Geständnis überhaupt veröffentlicht hat ?

Soll das eine Jury beeinflussen können ?

In der jetzt anstehenden Klage geht es nicht um den Mord an Gabby sondern nur darum ob die Laundries zum Zeitpunkt des Statements bereits wussten ob sie tot ist oder nicht . Im Grunde genommen geht es überhaupt nicht um Brian oder darum ob seine Eltern im halfen oder nicht.Das konnte man ja scheinbar zuvor schon nicht ausreichend belegen um es strafrechtlich zu verfolgen. Ich bezweifele auch das wir darüber viel erfahren werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.07.2022 um 10:07
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mehr braucht man hier nicht zu sagen, genau so ist es. Diese Versuche hier, Brian Laundrie reinzuwaschen sind schon nervig.
Die Täterrelativierung war hier ja von Tag 1 zu gegen. Schade, dass es immer so weitergehen muss, dass alle gedanklichen Verrenkungen nur unternommen werden, um dem Täter weniger zum Täter zu machen. Vorallem auf Kosten des Opfers und der Hinterbliebenden.


melden