Kaietan schrieb:Oh, schickst du bitte den Link zum Autopsiebericht. Mir war gar nicht bekannt, dass der veröffentlicht wurde. Oder hat sich der Gerichtsmedizinier dahingehend eingelassen, dass die Laundry-Schilderung exakt zu seinen einzelnen Befunden passt?
Der ist ein paar Seiten weiter vorn verlinkt (auf den neue Seiten nach der Pause) - und das nicht zum ersten Mal in diesem Thread.
Dass der bisher an Dir vorbeigegangen ist verblüfft mich jetzt doch etwas. Du bist doch auch schon lange in diesem Thread dabei und wirst Dich sicher erinnern wie lange wir auf die Autopsie-Ergebnisse gewartet haben.
Kaietan schrieb:OK, dann habe ich das Statement hier wohl falsch verstanden:
Also ich würde das jetzt nicht als "Statement" bezeichnen.
Es ist halt die Frage die sich mir (und ganz offensichtlich auch den Eltern von Gabby) stellt: Was hat er seinen Eltern erzählt?
Irgendwas muß er ihnen erzählt haben, sonst hätten sie keinen Anwalt eingeschaltet, oder?
Die "harmloseste" Variante die man sich dazu denken kann ist in meinen Augen dass er seinen Eltern erzählt hat dass sie sich getrennt haben und er dann den Van nachhause gefahren hat und Gabby alleine weitergezogen ist. Das hätte man aber problemlos auch mit Gabbys Eltern so kommunizieren können und dafür hätte es nicht zwingend gleich einen Anwalt gebraucht, da ging's ja nur um materielle Dinge (den Van, Geld auf dem Konto das evtl. sogar ein gemeinsames Reisekonto auf ihren Namen war usw.). Da hätte es dann aber auch keinen "Maulkorb" gebraucht.
Von daher gehe
ich tatsächlich davon aus dass Brian seinen Eltern mehr erzählt hat als das. Nur muß das deshalb auch noch nicht die Wahrheit gewesen sein. Die große Frage dabei ist - und das wollen eben auch Gabbys Eltern wissen - ob er direkt erzählt hat dass Gabby tot ist. Und natürlich wissen wir auch nicht ob und wann er in den Wochen seit seiner Rückkehr bis zu seinem Tod im Sumpf dann vielleicht doch mehr erzählt hat - oder auch nicht. Und ob er beiden Elternteilen dasselbe erzählt hat.
Und selbst wenn seine Eltern mehr wußten - ich gehe auch davon aus dass seine Eltern ihn lieber im Gefängnis gesehen hätten als tot im Sumpf. Je nachdem was er ihnen erzählt hat (irgendeine Erklärung muß er ja abgegeben haben was passiert ist) könnte sich auch das mit dem "burn after reading"-Brief bzw. der launigen Bemerkung über eine Feile in einem Kuchen erklären.
Wir wissen es halt nicht und können nur spekulieren.