Verschwinden und Tod von Gabby Petito
07.07.2022 um 22:48Aliki schrieb:Meiner Meinung nach ist allerdings eine Partner*in-Tötung schon der Hinweis auf eine sehr gestörte Persönlichkeit. Dazu gehört eine hohe Gewaltbereitschaft, nicht nur eine gestörte Selbstkontrolle.Danke für Deine ausführliche Darstellung. So unglaublich es klingt, ich weiß auch, dass es diese Dinge gibt.
Ich weiß aber auch, dass in solchen Beziehungen nun bestimmt nicht die von Dir geschilderte Frau von morgens bis abends gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg praktiziert, während der Mann redet wie ein Höhlenmensch.
Aliki schrieb:It takes two to tango!Deswegen versuche ich immer noch zu verstehen, was da bei Brian und Gabby wohl los war. Natürlich stimmt auch:
fischersfritzi schrieb:Diese Frage kann man auch, mit den wenigen zur Verfügung stehenden Informationen, nicht sinnvoll diskutieren.Auch hier wieder diese Sichtweise. Natürlich müsste man auch viel mehr Infos zu IHRER Persönlichkeitsstruktur und Biographie haben.
Dazu müßte man viel mehr Infos zu seiner Persönlichkeitsstruktur, zur tatsächlichen Beziehungsdynamik und auch zu seiner Biographie haben.
Darüberhinaus detailierte Infos zur unmittelbaren Vorgeschichte der Eskalation und die näheren Umstände der Eskalation (Auslöser, Entwicklung).
Sonst kann man entweder die Diskussion gleich einstellen, oder aber die bekannten Informationen aus verschiedenen Winkeln betrachten.
Einiges wissen wir ja nun schon, und alle hier bringen viel Erfahrung mit.