Interested schrieb:Eine Freundin von mir hat sich mit ihrem Lebensgefährten ein Wohnmobil gekauft, vor Jahren. So an die 100.000€ mit allem Schnick Schnack und beide zahlen es zu gleichen Teilen ab. Die fahren ständig auf irgendwelche Wochenendtrips oder auch ins europ. Ausland. Sie fährt NIE! Sie hat einen Führerschein und trotzdem traut sie sich das nicht zu.
Warum sollte in diesem Fall Brian der Auslöser sein und nicht tatsächlich die Angst und Unsicherheit, die Gabby gehabt haben könnte
Sehe ich genauso. Es ist definitiv belegt, dass sie gemeinsam den Van umgebaut haben, Brian mehr die handwerklich-technischen und Gabby mehr die dekorativen Sachen. Es ist belegt, dass die Tour ein gemeinsames Projekt war.
Es entspricht einfach der natürlichen Lebenserfahrung, weil es bei den meisten Paaren so ist, dass man sich gemeinsam finanziell beteiligt, oft von einem Konto operiert und der Mann die schwierigeren Strecken fährt.
Ich halte es von Anfang an für Unsinn, hier Narrative aufzubauen, es sei "Gabbys Van" und "Gabbys Konto". Man kann unter den gegebenen Umständen davon ausgehen, dass sie das als Gemeinsamkeiten betrachtet haben und der "Kreditkartenmissbrauch" ein cleveres formelles Konstrukt, um ohne schwere Geschütze an einen Haftbefehl zu kommen.
Außerdem könnte gerade die Fraktion, die Gabby vorwirft, in Moab zu sehr zu Brians Gunsten ausgesagt zu haben, ja auch hier mal auf die Idee kommen, dass "ein bißchen unbeholfen tun" ein Versuch gewesen sein könnte, die Polizei noch weiter zu erweichen und die nächtliche Trennung abzuwenden.