Verschwinden und Tod von Gabby Petito
15.07.2022 um 23:29Interested schrieb:Zum einen gab es da unterschiedliche Aussagen zum Hergang, zum anderen habe ich mich dazu bereits erklärt, warum ich den Begriff in der Situation überstrapaziert befinde.Dem möchte ich mich anschließen.
Ihr könnt da auch gerne untereinander weiter ferndiagnostizieren, einen abuser aus ihm machen, ohne beide gekannt zu haben, bestehende Fakten ausblenden, die alle innerhalb dieses threads vorhanden sind und mit Quellen seinerzeit belegt wurden. Ich möchte mich daran nicht beteiligen, weil für mich persönlich sinnlos.
Tatsächlich interessiert mich nur, warum es innerhalb so kurzer Zeit zu dieser Tat kam, ob es psychische Dispositionen dafür gab, was wir vermutlich auch nicht erfahren werden. Es bleibt also nur die Verhandlung abzuwarten, so sie denn so stattfindet und Aufschluss darüber gibt, was warum und wie passiert ist.
Von daher ist die Klage der Petitos - so wenig "hilfreich" und verständlich ich sie an sich finde - interessant. Als ich z.B. das Buch zum Mord an Carolin G. las, hat mich das die Abläufe und Vorgehensweise des Täters. nachvollziehen lassen. Ein Verständnis, warum er das gemacht hat...ich glaube, dass ist schwer möglich - deswegen sind am Ende Mörder eher die Ausnahme, als die Regel.
Wahrscheinlich aus perfider Neugierde beschäftigt mich, was war in der Woche des getrennten Aufenthaltes. Wo war sie, was hat sie gemacht und wo war er und was hat er gemacht. Was hat man danach gemacht? Was für Kommunikation fand statt? Wann war man am Creek zurück, wo campte man, wie bewegte man sich? Was sahen zeugen, was gab es an Kommunikation? Was konnte man vom Abend des 27ten nachkonstruierten, was für Spuren gab es? Was war mit der Wanderung und was für Nachrichten schrieb er da? Was sahen die Zeugen, bis er zurück kam und abfuhr? Eben solche Infos, um den Ablauf der Ereignisse soweit es geht nachvollziehen und in einen Ablauf bringen zu können.
Und wenn hier im Forum dann gemeldete Mitglieder wild die Fahne "wie will man das denn wissen aus der Ferne, ist doch gar nicht möglich" - frag ich mich, wieso man sich überhaupt in so einem Forum anmeldet. Keiner hier weiß was, keiner ist im Ermittlerteam, keiner kennt die Akten - also ist am Ende Jeder unwissend und aus Neugierde hier.