Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 16:07
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:wie man englische Videos mit einer App? Übersetzen kann.
Schaut Euch dazu mal die App Otter an. Ist etwas umständlich (Tonspur als mp3 extrahieren) und im kostenlosen Programm längenbeschränkt, ausserdem nur Englisch, aber es funktioniert.

Das andere war glaube ich eine direkte Funktion in Youtube, aber das habe ich nicht hinbekommen. Der Vorteil von Otter ist, dass man z. B. einen einstündigen Vortrag oder Interview in wesentlich kürzerer Zeit nachlesen kann.

@luxuslisbon vielen Dank auch von mir, das klingt sehr vielversprechend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 16:08
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Schaut Euch dazu mal die App Otter an. Ist etwas umständlich (Tonspur als mp3 extrahieren) und im kostenlosen Programm längenbeschränkt, ausserdem nur Englisch, aber es funktioniert.
Danje aber ich habe nicht gefragt sondern geantwortet :-)


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 17:59
Die direkte Funktion in YouTube:
Das Video muss Untertitel haben, das erkennt man daran, dass unten auf der rechten Seite ein Symbol angezeigt wird, das einem Bildschirm ähnelt. Dieses Symbol klickt man an. Dann erscheinen die Untertitel in der Originalsprache. Anschließend klickt man, ebenfalls unten rechts, auf das Zahnradsymbol, im Folgebild klickt man auf Untertitel, wieder im Folgebild klickt man auf automatisch übersetzen und wählt wieder im Folgebild Deutsch aus.

Hört sich komplizierter an, als es ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 19:29
@Grollie
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Sicherlich würde ein Verteidiger von BL das alles genau anders interpretieren. Möglich, dass es auch anders war. Oder aber genau so.
Also sicherlich deiner Meinung nach, wenn es einen Verteidiger gäbe? Du bist dir sicher aber sagst trotzdem es wäre möglich das es anders war.
Verstehe ich nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 19:30
@Grollie

Das widerspricht sich dreifach.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 20:38
Zitat von WinterwunderWinterwunder schrieb:Es wäre nett von Euch, die hier verlinkten oder zitierten Videos bzw. in deutscher Sprache zu posten. Nicht jeder ist des englischen mächtig, auch lesen hier bestimmt ältere Leute mit. Ihr macht Euch sehr viel Mühe, aber was nützen seitenlange zitierte Texte oder Bezugnahme
zu Quellen, wenn diese ausschliesslich auf Englisch sind? Danke
Alle Videos zu übersetzen ist etwas viel verlangt, finde ich. Man kann aber ganz leicht selber in YouTube automatisch erzeugte englische oder ins deutsche übersetzte Untertitel anzeigen lassen. Außerdem genügt es bei Chrome, wenn man auf der englischen Webseite die rechte Maustaste drückt und da dann "auf Deutsch übersetzten" auswählt. Schon ist das Problem gelöst.

Und wenn man Probleme mit der Anzeige von Webseiten hat: Der kostenlose Browser Opera hat kostenloses VPN inklusive. Den Standort kann man mit ein paar Klicks in den Optionen von Opera auswählen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 20:47
@Dalicia
nochmal: es geht mir um die TEXTE die in Verbindung mit den Viedeos verlinkt werden, ohne deutsche Erklärung teilweise, WAS überhaupt in dem Video zu sehen ist und ohne Statement des jeweiligen Postenden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 20:55
@Winterwunder
das funzt auch hier auf der Seite mit der Übersetzung von englischen(oder chinesisch, spanisch, niederländisch etc.) Texten oder Textteilen.

berse


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.10.2021 um 21:17
@Winterwunder


Schau mal ob Dir das hilft, bzw. ob es klappt:

Gewünschtes Video und in der Box unterhalb der Zeitleiste auf das Zahnrad "Einstellungen (im Bild gelb markiert)


subtitle1Original anzeigen (0,6 MB)


dann kannst du wählen:

-Untertitel
-automatisch übersetzen
-Sprache auswählen

Falls das Zahnrad fehlt gibt es keine Untertitel


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 00:47
Sorry, ich war einige Tage nicht hier und musste jetzt erstmal nachlesen *uffta*

Danke an @margaretha für die übersichtliche Brian-Timeline! Das hilft ganz viel! Und danke @Kaietan für die Aufdröselung des Anwalt-Debakels. Das hat mir das Ganze sehr erhellt.

Und gleich nochmal @Kaietan:

Du fragtest weiter vorne, warum andere [deine] Meinungen/Interpretationen nicht akzeptiert oder vehement widersprochen werden. Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass es mir ging wie @Interested das auch schon beschrieb: ich las aus deinen Beiträge ganz oft mehr oder weniger deutlich die Vorverurteilung Brians heraus als jemand, der Gabby systematisch und schon länger psychisch und physisch quälte und daran auch noch Spaß hatte. Vor allem, weil du teilweise sehr stark emotional eingefärbte Worte dafür benutzt hast (erniedrigen, bestrafen, kontrollieren). Und da kann ich eben einfach nicht mehr mitgehen, weil mir das persönlich alles zu fantastisch und zu weit hergeholt ist. Ich sehe da nach wie vor nicht mehr als ein junges, noch unreifes Paar, das so seine Probleme miteinander hatte und zwischen denen am Schluß etwas ganz furchtbar eskaliert ist. Das muss natürlich nicht so sein und es kann genausogut deine Version den Tatsachen entsprechen. Aber da hier ja immer gerne mit Ockham's Rasiermesser argumentiert wird, denke ich halt nach wie vor, die einfachste Lösung wird die naheliegendste sein.

Nichtsdestotrotz möchte ich aber klarstellen, dass ich ganz grundsätzlich mit dir übereinstimme, was die "Basics" angeht: Brian ist der Täter, er hat Gabby (womöglich im Streit) erwürgt und womöglich gab es vorher schon Momente, die dazu geführt haben, dass er das tat, was er getan hat. Lass uns daher einfach bei dieser Feststellung als unseren kleinsten gemeinsamen Nenner stehenbleiben, ok? Und auch wenn es vielleicht manchmal anders herüberkam: Ich schätze dich durchaus sehr als Diskussionspartner. Wollte ich nur mal gesagt haben :)

Auf eine Sache möchte ich dennoch gerne noch eingehen:
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Was er aber macht, ist, dass er die Website auch noch als "little" wertet. Muss er ja gar nicht. Macht er aber. Mir fällt das auf. .
Das ist mir auch aufgefallen. Brian macht das allerdings dauernd. Ich habe mir das Video nochmal genau angehört, und es kommen insgesamt 24 "littles"vor - 19 davon stammen von Brian (freie Übersetzung von mir):

- Our little squabbles (Unsere Querelchen)
- we just had a little disagreement (wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit)
- little website (eine kleine Website, ein Seitchen)
- there’s a few little things, little relationship...., (es gibt so ein paar Kleinigkeiten, so Beziehungskram..)
- there’s a lot of little things (da sind jede Menge so kleine Dinge...)
- let's just go for a little walk (lass uns einfach einen kleinen Spaziergang machen)
- a tiny little car (ein minikleines Auto)
- Could I get my key and make like a little bag if you’re going to drive me somewhere (Kann ich den Schlüssel haben und mir einfach irgendwie ne kleine Tüte [mit Anziehsachen usw.] herrichten, wenn Sie mich jetzt irgendwo hinfahren...).

Also entweder ist das einfach eine sprachliche Angewohnheit, so wie viele Leute im Deutschen Verniedlichungsformen anhängen, oder aber man kann da was aus psychologischer Sicht reindeuten: dass er versucht, herunterzuspielen, zu verharmlosen, sich unauffällig zu geben. Vielleicht einfach nur wegen der Polizeikontrolle, um da als möglichst harmlos rüberzukommen, aber vielleicht steckt da auch irgendwas Tieferes dahinter. Ich würde allerdings in diesem Zusammenhang die "little website", die er dem Officer gegenüber angibt, wirklich nicht überinterpretieren. Immerhin sagt er auch über seine eigenen Sachen "little bag" oder über das Auto "little car", ohne das abwertend zu meinen.

Wie das bei Gabby dann natürlich ankam, steht auf einem anderen Blatt, denn
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich denke, dass so etwas bei jemandem, der sich wegen der Sache eh schon sehr stresst und wirklich bemüht, echt negativ ankommt.
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Es ist gut möglich, dass sie total gestresst war, weil sie es nicht so hinbekommen hat, wie sie es wollte - ob aus Nichtwissen oder Nichtkönnen sei dahingestellt. Und wenn dann BL auch noch unbewusst bestätigt hat, dass das möglicherweise eine Schnapsidee war, birgt das jede Menge Konfliktpotential.
das sehe ich auch so.

@Papaya64 Über die merkwürdige Route speziell in Utah hatte ich mich auch schon mal gewundert und dazu auch eine Karte erstellt. Ich erlaube mir mal, die nochmal zu posten.

map gabby brian KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

Allerdings meinte damals @Rick_Blaine (glaube ich), dass es wohl so ungewöhnlich nicht wäre, da wohl Utah landschaftlich mit am schönsten wäre und man da am meisten Sehenswürdigkeiten auf einem Fleck hätte. Ich kann das überhaupt nicht beurteilen, ich habe nur in Boston gelebt und bin da selten rausgekommen :P Ich finde zwar auch, dass man diese Route sinniger hätte angehen können. Sie sind ja einige Streckenabschnitte mehrmals hin- und zurückgefahren. Und auch auf dem Weg vorher z.B. in Colorado hätte man sicherlich mehr mitnehmen können, aber ok - wir wissen ja nicht, was vielleicht an Vorbuchungen vorlag oder was kurzfristig umgeplant werden musste. Auffällig finde ich auch die mehreren mehrtägigen Lücken ohne irgendeine Meldung auf Social Media o.Ä., und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die leicht chaotische Route auf einen Konflikt bei der Suche nach guten Fotomotiven zurückgeht. Da ich das aber natürlich nicht beweisen kann, lasse ich das einfach so im Raum stehen ;)

Was die Theorie angeht, Brian hätte Gabbys Insta übernommen, bin ich zwiegespalten. Ich habe mir das sehr genau angesehen. Ja, da ist ein Bruch in den letzten paar Posts. Aber der ist m.E. nach nicht eklatant genug, um gleich auf eine Übernahme zu schließen. Es könnte auch sein, dass Gabby einfach mit verschiedenen Dingen herumprobiert hat. So geht die Theorie um, dass es den Sichtbarkeitskreis beschränkt, wenn man zum Post eine Location hinzufügt. Sprich, man postet ein Foto und gibt an, das sei in - fiktiv - Williamsburg; dann wird der Post nur Leuten aus und um Williamsburg angezeigt und solchen, die den Tag #Williamsburg abonniert haben oder danach gezielt suchen. Könnte sein, dass sie daher ausprobiert hat, ob es mehr Likes gibt, wenn sie das weglässt.

Auch bei den Texten kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Gabby hat meist sehr knackig und spritzig formuliert, aber es gibt auch längere Captions von ihr, die zu den jüngsten durchaus passen. Und es gibt einen Schreibfehler, den sie immer wieder macht, und der auch in den letzten Posts auftaucht. Könnte natürlich schon sein, dass Brian so gewieft war, das alles zu kopieren, aber irgendwie glaube ich das einfach nicht (subjektive Annahme). Aus den sozialen Medien kann man also relativ wenig rauslesen, finde ich. Außer, dass sie bis zum Schluß nach außen hin wie ein glückliches Paar wirkten :(


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 01:39
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Außer, dass sie bis zum Schluß nach außen hin wie ein glückliches Paar wirkten :(
Das finde ich eben gar nicht.

Das Moab-Video spricht für mich eine ganz andere Sprache,
und ist auch eine berechtigte Sichtweise.

MAn hatten GP und BL schon länger Probleme, das wurde
auch von einer Freundin von G. so berichtet.

Es muss gar nicht sein, dass das immer körperlich ausartete,
aber ich denke schon, dass er mit anderen Handlungen grossen
Druck auf sie ausübte.

Z. B. die Sache, dass er sie nicht in den Wagen (sprich: GABBYS VAN) lässt,
so dass sie mühselig über ein Fenster hinein klettern musste, dass er
ihr die Schlüssel wegnahm, indem er sich hineinsetzte den Wagen sogar
OKKUPIERTE, dass er ihren Rucksack nach draussen beförderte, dass
er drohte, wegzufahren, usw. usf, etc.

Schon vor Seiten sagte ich, dass man einen Menschen auch
anderes als körperlich völlig aus der Fassung bringen kann -
indem man gnadenlos seine Ängste ausnutzt und als Druckmittel
einsetzt. Das schien mir bei ihm System zu haben.

Das kann nämlich richtig ätzend sein und absolut hilflos machen.

Bei der sog. "Häuslichen Gewalt" werden gerne die Anzeichen
schlichtweg übersehen oder fehlinterpretiert.

Menschen, die ihre Partner psychisch missbrauchen, sich aber vor
der Polizei von ihrer besten Seite zeigen, wie Brian das im Video
getan hat. Er sprang bereitwillig vor die Kamera gab sich mit
unbeeindrucktem Blick sehr eloquent und scherzte im späteren
Verlauf sogar mit den Polizisten.

Mit dieser Ansicht stehe ich auch nicht alleine da.
Die anwesende Rangerin hatte eine ähnliche Sichtweise.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 03:22
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die Frage ist ja egentlich, warum sie mehr oder weniger direkt nach Utah gefahren sind und dort (rund um Moab?) in diesem Gebiet offensichtlich die meiste Zeit verbracht haben?
Wie schon mehrfach erwähnt, das ist ganz und gar nicht ungewöhnlich, da es sich m.E. um die schönste Gegend der USA überhaupt handelt und nirgends sonst eine solche Dichte an Nationalparks herrscht.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Weiß jemand, auf welchem Weg solche Polizeivideos veröffentlicht werden?
Das kommt auf die Polizei an, meist auf ihre Grösse. Grosstädte wie Los Angeles oder New York haben eine gut ausgestattete Presseabteilung mit eigenem Videokanal usw. Kleine Behörden geben einfach das Video an den Pressevertreter, der zuerst danach fragt.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ob das Filmmaterial der Rangers überhaupt veröffentlicht werden muss oder ob das anders gehandhabt wird wie bei der Polizei weiß ich natürlich nicht.
Um einem Missverständnis vorzubeugen, das ich hier schon mal gesehen habe: Die USNPS Park Rangers sind ebenfalls Polizeibeamte im rechtlichen Sinn, allerdings Bundespolizeibeamte. Die Beamten von Moab sind kommunale Polizeibeamte im Staat Utah.

Insofern unterliegen beide unterschiedlichen Behörden und Regeln. Das Bundesinnenministerium, welchem der USNPS unterstellt ist, interpretiert diese so, dass sie keine Verpflichtung sehen, das Video der Rangerin zu veröffentlichen, weil es laufende Ermittlungen gefährde. Das ist insofern nachvollziehbar, als dass Video der Polizei von Moab ja bereits veröffentlicht wurde, als es noch keine weiteren Ermittlungen gab.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 07:00
@RedRobin
Ich sehe auf der einen Seite jemanden, der nicht mit anderen Menschen angemessen umgehen kann.
Bei Konflikten, die nicht einmal Streits sein müssen, das Weite sucht. Unangenehmen Situationen ausweicht und den anderen stehen lässt.
("Flucht" zur Freundin)
Seine "Bedürfnisbefriedigung" rigoros einfordert; ins Lenkrad greifen, emotionale Auftritte, Handgreiflichkeiten,
den Versuch in den Wagen zu kommen.(Man stelle sich die Situation mit vertauschten Geschlechterrollen vor, Frau braucht emotionalen Schutzraum, den Mann ignoriert)
Auf der anderen Seite denjenigen, der das alles mehr oder weniger hinnimmt, und wohl auch sehr herausgefordert ist. Wie es die meisten, auch ältere und reifere Menschen, wären.
Wie der eine oder andere die Sache sieht, ist doch meist nichts anderes als der Spiegel individueller Erfahrungen oder unbewusst verinnerlichter Stereotypen.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 07:10
Guten Morgen,

also ich fand auch die Pärchenphotos schön.
Auch authentisch und nicht unbedingt gestellt.
Mit Hilfe der Photos wird man doch auf den ‚Fall‘ neugierig und später betroffen und versucht die Timeline aufzudröseln und den Menschen Gabby und Brian, irgendwie ‚ näherzukommen‘.
Ging mir jedenfalls so.
Wirklich fast unfassbar wie eine an sich ‚harmlose‘ Fahrt endete.
Angefangen mit beider Absicht die einzigartige Natur in Bildern mit ihnen drauf, wiederzugeben.
Brian als Naturmensch und mit outdoorerfahrung und Gabby mit ihrer Genauigkeit, so wie ich empfand.

Stella


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 07:47
Zitat von SaimSaim schrieb:Versuch in den Wagen zu kommen.(Man stelle sich die Situation mit vertauschten Geschlechterrollen vor, Frau braucht emotionalen Schutzraum, den Mann ignoriert)
Es war ihr Van. Er hatte gar keine Berechtigung dazu den Van zu beschlagnahmen und zu entscheiden, dass sie nicht mehr mitfahren darf.
Es war also eigentlich ihr Schutzraum.
Zitat von SaimSaim schrieb:Wie der eine oder andere die Sache sieht, ist doch meist nichts anderes als der Spiegel individueller Erfahrungen oder unbewusst verinnerlichter Stereotypen.
Das ist auch sicherlich so.
Nur ist es egal wie es sich hochgeschaukelt hat. Mit einem Mord/Totschlag ist die Grenze absolut überschritten. Es gibt (bis auf Notwehr o.ä.)dafür keine guten Gründe einem Menschen das Leben zu nehmen. Selbst wenn sie 10x ins Lenkrad gegriffen hat. (Noch mal als Hinweis, auch wenn das mit der Beschreibung nicht darauf abgezielt werden sollte.)

Aufklärung über ungesunde Beziehungsdynamiken ist super wichtig und wird heutzutage zum Glück immer mehr in den Medien mit Fachleuten thematisiert.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 08:00
@Winish
Mit keinem Wort wollte ich die Tat rechtfertigen.

Ein emotionaler Schutzraum ist nicht von Besitzverhältnissen abhängig.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 08:24
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Menschen, die ihre Partner psychisch missbrauchen, sich aber vor
der Polizei von ihrer besten Seite zeigen, wie Brian das im Video
getan hat. Er sprang bereitwillig vor die Kamera gab sich mit
unbeeindrucktem Blick sehr eloquent und scherzte im späteren
Verlauf sogar mit den Polizisten.
Das ist eine haltlose Unterstellung!
Brian und Gabby werden getrennt voneinander befragt und machen identische Aussagen.
Er springt auch nicht bereitwillig vor die Kamera - denn er wird gebeten auszusteigen und befragt.
Außerhalb des Moab Videos hast Du keinerlei Belege für die "häusliche Gewalt", die psychische Gewalt. Gabby musste nicht durch ein Fenster klettern, sie tat es und diese Aktion einfach so darzustellen, als hätte er sie dazu genötigt, ist einfach unterstellt.
Und ob sie schon länger Probleme hatten, kannst Du gar nicht wissen.
Zitat von SaimSaim schrieb:Mit keinem Wort wollte ich die Tat rechtfertigen.

Ein emotionaler Schutzraum ist nicht von Besitzverhältnissen abhängig.
Hast Du auch nicht. Und sich einfach etwas Abstand verschaffen, hat auch nichts damit zu tun, wem dieser Van gehörte - zumal man dazu noch nicht mal genaueres weiß.
Zitat von SaimSaim schrieb:Seine "Bedürfnisbefriedigung" rigoros einfordert; ins Lenkrad greifen, emotionale Auftritte, Handgreiflichkeiten,
den Versuch in den Wagen zu kommen.(Man stelle sich die Situation mit vertauschten Geschlechterrollen vor, Frau braucht emotionalen Schutzraum, den Mann ignoriert)
Daran merkt man ja hier die Voreigenommenheit. Wäre so, als würde man Gabby unterstellen, auf die Tränendrüse gedrückt zu haben, weil sie das schwächere Geschlecht ist und nicht zu vergessen, dass Brian fragte, ob man ihn nicht ins Gefängnis stecken könne, um ihr das zu ersparen.

Hier werden Psychogramme von Menschen erstellt, die keiner kennt und als Basis wird ein BodyCam Video genommen. Und da wird so viel reingedeutet und dazugedichtet, dass man wirklich das Gefühl bekommt, einige hätten hier völlig andere Aufnahmen betrachtet.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 08:28
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:(sprich: GABBYS VAN)
Es ist doch unbekannt, ob das Auto ihr allein gehörte, es war zwar auf sie angemeldet, daß heißt aber nicht, daß es nicht von beiden gekauft wurde. Den Kauf des Vans verkündete nur er auf Insta „New Van means new adventures“, ebenso etwas über die Dokumentation des Umbaus, sie schreibt „our van“ unter dem Video in YouTube. Für eine gemeinsame Anschaffung spricht ja wohl auch, daß sie sich kaum allein ein Auto im höheren vier-bzw. niedrigen fünfstelligen Bereich kauft, daß sie gar nicht fahren will weil sie sich unsicher dabei fühlt.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Z. B. die Sache, dass er sie nicht in den Wagen (sprich: GABBYS VAN) lässt, so dass sie mühselig über ein Fenster hinein klettern musste, dass er
ihr die Schlüssel wegnahm, indem er sich hineinsetzte den Wagen sogar
OKKUPIERTE, dass er ihren Rucksack nach draussen beförderte, dass
er drohte, wegzufahren, usw. usf, etc.
Wir wissen nicht ob er drohte wegzufahren, deshalb sollte man diese Behauptung erst gar nicht aufstellen. Brian wollte Abstand und das dieser Streit nicht eskaliert, schlug er vor daß jeder für sich ne Runde geht um „runterzukommen“, und es nicht eskalieren zu lassen. Er entfernte sich dann auch, zu Fuß.
We see this gets worked up sometimes and I try and really distance myself from her. So, I locked the car and I walked away from her.
Das hat GP so nicht akzeptiert, oder nicht gewollt, ihm nicht vertraut mit dem Schlüssel, whatever!
I said, “Let’s just take a breather and let’s not go anywhere, and just calm down for a minute, she was getting worked up. And, then she had her phone and was trying to get the keys from me. I was just trying to, I know I shouldn’t push her. I was just trying to push her away to go, let’s take a minute and step back and breathe and see, she got me with her phone.
Jedenfalls hat sie ihn da wohl schon so bedrängt, das er sie von sich fernhalten musste, weil sie ihn mit ihrem Handy in der Hand attackierte, und in dem Moment fuhr wohl der Zeuge vorbei der die 911 rief. Der andere Zeuge (Chris), der das Ganze vor Ort mitbekam dachte die Beiden streiten wegen des Handys. Brian „flüchtete“ daraufhin zurück in den Van und GP hinterher, er versuchte sie auszusperren, was in Anbetracht dessen verständlich ist, konnte aber die Fahrertür nicht schnell genug verschließen und sie stieg, krabbelte oder gelang i-wie über ihn auf den Beifahrersitz. Sie kletterte laut Zeuge auch nie durch ein Fenster.

auf der Seite https://gavinfish.com/cases/gabby-petito/ sind der Polizei-Einsatz-Bericht und der Zeugenbericht von Chris zu lesen
Witness Statement, 8/12/21
Disorderly Conduct Infraction, 8/12/21

Jetzt mal ganz ernst gefragt, wenn die Geschlechter bei diesem Ereignis vertauscht wären, denn ich glaube wirklich das Problem hier ist die Rollenverteilung, und hier wird einfach pauschalisiert in Mann (böse) und Frau (gut), wäre Brian doch auch der Agressor, oder etwa nicht?
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Mit dieser Ansicht stehe ich auch nicht alleine da.
Die anwesende Rangerin hatte eine ähnliche Sichtweise.
Die anwesende Rangerin beriet sich am Schluß mit den Kollegen und alle kamen zu dem Ergebniss wer Opfer und wer Agressor ist.
They had several options. With the facts suggesting Petito was the aggressor, they could’ve taken her to jail. But Hulls said the situation appeared to be more of a mental health crisis than a case of domestic violence.

What Petito did to Laundrie “was emotional,” Hulls said. “She shouldn't have done it, but it wasn’t done maliciously.”

“I wouldn't have called (the relationship) unsafe. If we had any reason to think any one of them was in danger, we would’ve separated them,” she said.
Quelle: https://www.deseret.com/utah/2021/9/20/22684359/i-can-still-hear-her-voice-arches-park-ranger-warned-gabby-petito-relationship-seemed-toxic-brian
-Petito die Angreiferin
-Was Petito Laundrie angetan hat
-"Ich würde (die Beziehung) nicht als unsicher bezeichnen. Wenn wir Grund zu der Annahme gehabt hätten, dass einer von ihnen in Gefahr war, hätten wir sie getrennt"


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 08:45
Jetzt seid ihr also wieder bei der Aggressorfrage?!
Ihr werdet auch nicht müde über das Thema zu streiten...

Ich finde es ja viel interessanter Brian Entin in Moab zu verfolgen.
Er hat wohl schon Cindy Sue Hunter interviewt, die Kylen Schulte
und Cystal Turner gefunden hat.
Er hat übrigens um Tipps gebeten im Bezug auf GPs und Bls Reiseroute bzw. Aktivitäten in und ab Moab
und Umgebung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

27.10.2021 um 08:53
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Um einem Missverständnis vorzubeugen, das ich hier schon mal gesehen habe: Die USNPS Park Rangers sind ebenfalls Polizeibeamte im rechtlichen Sinn, allerdings Bundespolizeibeamte.
Ah! Vielen Dank für die Aufklärung!!


Anzeige

melden