wobel schrieb:Alleine dass es anscheinend nur einen einzigen Schlüssel zum Van gegeben hat (ich kann das immernoch nicht so recht glauben) erschwert die Sache natürlich enorm
Es war ein günstiges, gebrauchtes Auto und da wäre es nicht unwahrscheinlich, dass der Verkäufer nur noch 1 Schlüssel hatte und einfach aus Kostengründen keiner nachgemacht wurde.
wobel schrieb:Mir ist da auch noch aufgefallen dass die beiden (trotz der ausdrücklichen Empfehlung eines der Polizisten sich an diesem Tag nicht mehr zu kontaktieren) anscheinend abends doch noch getextet haben - oder hab ich das falsch verstanden?
Das habe ich auch so verstanden und ganz ehrlich dachte ich eher, die Beiden hätten sich abends noch zusammen gefunden und wären nicht getrennt geblieben - was mir dazu aber in der Doku aufgefallen ist bzw. beim Moab Stop (obwohl ich den schon x-mal gesehen hatte):
GP wird regelrecht hysterisch, als sie erfährt, dass sie für die Nacht getrennt werden sollen. We are a team...sagt sie hier mehrfach und dass man sie deswegen nicht trennen dürfe.
BL dagegen geht mit der Trennung entspannt um, teils wirkt er sogar fast erleichtert (er freut sich auf Bett und Dusche, obwohl er auch sagt, dass er gerne draußen übernachtet). Das passt nun gar nicht zu einem klassischen Kontrollfreak - der hätte zumindest gegenüber der Polizei den "die arme Frau kann doch nicht alleine bleiben" als Manipulation gezogen.
Und das bringt mich dazu, die Situation davor einzuschätzen
Grillage schrieb:Ich werte das schon als extrem dominante und aggressive Geste von ihm ihr gegenüber. Mag sein, dass er Abstand braucht, sich mal zurückziehen konnte, aber dann hätte er, als lonesome hiker, der er war, auch mal sagen können, er macht mal eine Tageswanderung alleine. Aber sie draußen auszusperren ist schon ziemlich zeigen, wessen Bedürfnis hier die Priorität hat und wer die Entscheidung trifft: ich drinnen, Du draußen.
Und wie kann man sich mental in einem Minivan Abstand gewinnen und sich entspannen, wenn man weiß, der andere hockt draußen irgendwo im Umkreis von wahrscheinlich max. 2 Metern um das Auto und will eigentlich rein?!
Meiner Meinung wollte er einfach nur Pause und Ruhe haben, sich zu sammeln und das ging leider nur, indem er sich in den Van ein- und GP aussperrte. Er hätte nicht einfach eine Runde laufen können oder sich irgendwo abseits setzen können, da "das Team" für sie zusammenbleiben musste. Ich glaube, sie hatte keine Angst zurückgelassen oder ausgesperrt zu sein - das getrennt sein hat ihr Angst bereitet, und wenn es auch nur für einen kleinen breather walk war. Mein persönlicher Eindruck ist, dass für GP eine Beziehung nicht funktioniert, wenn nicht alles in Symbiose lief.
So empfand ich das auch bei Rose Geschichte vom Strand, als BL dabei war. GP sagte, ihr boyfriend wolle Rose unbedingt kennenlernen und Rose wundert sich, warum der nur abseits in der Hängematte sitzt. Wahrscheinlich weil er nicht wirklich am Kennenlernen interessiert war, sondern mitgegangen ist, weil GP ihm unbedingt Rose zeigen wollte. Ich fände es jetzt nicht verwunderlich, wenn meiner neuen aktuellen Busenfreundin ihr Mann gelangweilt in der Ecke hockt, wenn wir uns treffen.
wobel schrieb:Also in Deutschland wäre das nicht so, da bedeutet die Zulassung nicht automatisch dass einem das Fahrzeug auch gehört (Beispiel: Ein geleastes Auto gehört einem nicht, auch wenn man per Zulassug der Halter ist - Eigentümer ist das Leasingunternehmen).
Ich hab keinen blassen Schimmer wie das in Amerika ist, gehe aber davon aus dass es da ähnlich ist.
Lt. Doku nimmt die Polizei den Van vor L's Haus mit, weil er nur auf GP läuft. Der Polizist sagt das so auch ausdrücklich zu seinen Eltern, dass es ihr Van ist und nicht der von Beiden.
Kuno426 schrieb:Anfangs ging ich von einem turbulenten letzten Tag aus. Jetzt weiss ich: Beim "Streit" im TexMex tauschten sie sich per sms aus und Brian fragte sie, was er tun solle / Wie er ihr es recht machen solle?? Essen nicht bezahlen, aber Reste einpacken lassen???
Das ist mir auch hängen geblieben.
Da gibt es ein unauffälliges Video, das Essen wird lächelnd gezeigt (kein Wort von unangenehmen Geruch) und per sms gibt es dann die Ansage, für das chicken wird aber nicht bezahlt, weil es nicht gut roch und ich mich grad nicht wohl fühle. Sie war nicht auf Toilette, weil sie ja sagt, dass sie nicht zurück kommt, es ginge ihr weiter nicht gut. Dafür soll er das mit der Rechnung für sie regeln und er fragt noch, ob er ein doggy bag mitnehmen soll.
Wenig später beim Whole Foods scheint es hier soweit gut zu gehen und er, so wie er die Tür zufeuert, recht genervt.
Dazwischen hat sie aber versucht, ihren Ex anzurufen - richtig??
Das mit dem Ex kontaktieren sieht für mich nach Ersatzmann bzw. Ersatzfahrer aus.
Wann rufen die Exen an? Wenn sie was Neues suchen und so auf dem Markt grad nichts greifbar ist...so meine Erfahrung.
Der erste Kontakt geht mit einem "Ich bin sicher der letzte Mensch, von dem Du hören willst" los....also keine einvernehmliche, freundliche Trennung. Bei Rose hat sie sich immer weniger gemeldet, als weiblichen Anlaufpunkt. Auch ihrer Mutter gegenüber äußert sie nichts hinsichtlich der Beziehung, schreibt ihr aber am letzten Abend, dass B und sie räumlich getrennt sind und tut es mit einem Witz ab.
Der Ex sagt ja noch, dass das VanLife eigentlich die Idee während der Beziehung mit ihm war.
Am Ende ist GP jedoch durch BL's Hände gestorben und nichts rechtfertigt das.