Interested schrieb:Ich habe es so verstanden, dass sie alle unzählige Anrufe getätigt haben und diese wohl über mehrere Tage ohne response, warum eben dann die Polizei involviert wurde und da dann den Van entdeckte.
Das hatte ich so auch mal verstanden, bis ich eben wo gelesen hatte, dass lt. ihrer Mutter die Anruferei am 10.9. war und da fand ich dann die Dynamik extrem. Deswegen war ich auf der Suche nach einer Quelle, dass diese Anrufe über mehrere Tage und vor dem 10.9. erfolgte - und dazu konnte ich zumindest keine finden.
Auch wenn sie von vielen Anrufen und Kontaktversuchen sprechen, wird dazu nie gesagt, dass dies über x Tage lief.
In diesem Interview bei der Daily Mail sagt sie
The first couple of days [she went missing], I believe she was in a place with no service
Damit bezieht sie sich ganz klar auf die "No service in Yosemite" SMS vom 30.8. Deswegen war sie zunächst nicht verwundert, wurde dann aber ab Tag 8 - 9 sehr besorgt.
Die Dynamik verwundert mich einfach. Ja, am 10.9 kann man weder die Tochter noch BL erreichen, bzw. kriegt von BL keinerlei Antwort. BL's Mutter ist auch nicht zu erreichen und antwortet nicht - die kann ja aber ihr Handy sonstwo haben, ist verreist, im Krankenhaus, was weiß ich. Warum läuten bei denen so extrem die Alarmglocken in so kurzer Zeit?